preload
basicPlayer

Ein Wunder bei Comunio!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 16:01   Titel: Ein Wunder bei Comunio!!! Antworten mit Zitat

Am folgenden Freitag trete ich meine neue Arbeitsstelle an und jetzt werde ich krank!!

Meine Nase läuft schon seit einer Woche, da habe ich noch gearbeitet. Jetzt habe ich seit Montag Urlaub bis Freitag, nehme täglich ein Dampfbad, liege nur rum, aber irgendwie bessert sich nichts!! Und Freitag geht´s schon los bei der neuen Stelle und da möchte ich gesund und frisch erscheinen!! Habt ihr noch ein Wundermittel oder einen Tipp? Brauche Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2006 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es schon mit Wick MediNait probiert? Das ist an sich relativ zuverlässig. Heute und morgen Abend je einen Becher nehmen und früh pennen gehen, dann wirds am Freitag schon werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Werd´s versuchen!! Sonst noch Tipps?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hilft immer Grog und Schlaf.

Wick Medinait ist im Prinzip auch nix anderes als steifer Grog!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich nehm bei ner grippe immer "Umcaluabo" ... weiß net genau wies geschrieben wird gibbet inner apotheke, kostet ca 11 oder 12 euro mein ich.... aber das müsste es dir ja wert sein Grippe is dann eigentlich immer innerhalb weniger tage weg....

Gute Besserung, t0b!4$
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich lass ir immer son komischen zwiebelsaft von meine omma machen , schmeckt schiesse bringts aber total! alles wird wieder frei, das merkt man richtig ud die nase läuft auch nicht mehr!
GENIAAAAAL!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es auch mal mit dem Mittel aus der Apotheke versuchen oder vielleicht auch mal guidos Vorschlag nutzen.
Auf jeden Fall Gute Besserung!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

massig tee un ne ordentlich portion placebo un ab gehts wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle umkaloabo.
sehr zufverlässiges mittel gegen grippe.innerhalb von weniger tage wird man wieder topfit...ich zumindest.
gute besserung, nen besseren tipp hab ich nicht.
gruss, trap!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

trink dir n warmes bier, schlaf dich dann morgen aus und sei freitag top fit!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du irgendwas im Hals hast kann ich dir nur Quarkwickel empfehlen. Ist vll nen bisschen altertümlich, dafür aber sehr gut. Nimm dir nen Hantuch, pack da ne ordentliche Packung Quark drauf und nach 1-2 Tagen ist es schon deutlich besser
Aber sonst kannste ja mal inne Kirche gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich erkältet bin versuche ich immer den Mist loszuwerden, indem ich möglichst viele Mittel auf einmal anwende, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht ausschließen.

Beispielsweise gibt es ja genug Medikamente, die man nicht in Verbindung mit Alkohol nehmen sollte. Somit wäre ein Grog bei bestimmten Medikamenten leider also vom Tisch.

Aber

Es gibt satt Medikamente, die sich bedenkenlos kombinieren lassen.
Zum Beispiel:

Wick Vaporup (das zeug zum Aufspachteln auf den Waschbrettbauch )
+
Husten/Schnupfen-Tee. Halt son Kräuterkram in sich reinwürgen. Möglichst heiß und möglichst viel. Überhaupt: Trinken in rauen Mengen ist immer hilfreich.
+
Gurgeln mit Salzwasser falls Du nen entzündeten oder verschleimten Hals bei hast.
+
Irgendein ich nenn´s mal klassisches Erkältungsmedikament.

Das wären damit schon mal 5 Anwendungen, die man alle über den gleichen Zeitraum einsetzen kann, ohne dass sich bestimmte Behandlungsweisen net vertragen. Glaub mir, wenn Du das konsequent durchziehst gehts Dir Freitag in jedem Fall sehr viel besser. Ob die Erkältungsscheiße damit komplett wech ist kann man wohl nie garantieren.

Überhaupt: Wenn Du merkst, dass die Erkältung irgendwie anders als sonst ausschaut geh am besten zum Arzt.

EDIT:
Achja. Es gibt außerdem noch so japanische Heiltropfen, die man aufn Taschentuch tropft und einfach unter die Nase hält. Hört sich etwas merkwürdig an, hilft aber die nase aufn Moment freizubekommen und den Rotz ausspucken zu können

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2006 19:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Atemwege und die Nase wieder hinzubekommen, würde ich irgendwas scharfes, kräutermäßiges inhalieren. Hatte irgend' ne Kräuterpackung vom Hausarzt verschrieben bekommen und hat echt gut geholfen. Einfach in einen heißen, kochenden Wassertopf geben, Handtuch über den Kopf und dann mal richtig "durchziehen" lassen.

Außerdem Wick MediNait zum einreiben.
Vor dem Schlafen gehen ein bisschen damit einreiben auf den Brustkorb oder so und du merkst schon am Duft (riecht sehr gut), dass du dich am naechsten Tag wie neugeboren fühlst / fühlen musst.

- Inhalieren oder inhallieren? -
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

inhalieren

Ich würde auf jedenfall viel tee trinken und iwas vom Arzt nehmen. Kenne da keine besonderen Mittel, aber der kennt sich da bestimmt besser aus
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

..aja wo ich dat grad les! trinken is bei erkältungen immer gut... löstd en schleim...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sachen essen, die Honig enthalten oder halt mal 2 Brote mit Honig essen. Dann abends ne schöne heiße Milch mit Honig. Hilft total gut.
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 21:12   Titel: Re: Hilfe, ich brauch ein Wunder!!! Antworten mit Zitat

MEDITONSIN aus der Apotheke! Ist´n super Zeug!! Und gar nicht so teuer..

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Sachen essen, die Honig enthalten oder halt mal 2 Brote mit Honig essen. Dann abends ne schöne heiße Milch mit Honig. Hilft total gut.

hmm, glaub eher, dass milch kontraproduktiv ist, und eher schleim bildet, als ihn zu lösen.
kann mich aber auch täuschen, bin kein mediziner...

in jedem fall viel trinken...am besten natürlich tee und wasser.

wünsche dir auf jeden fall viel glück morgen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2006 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

guido790 hat folgendes geschrieben:
ich lass ir immer son komischen zwiebelsaft von meine omma machen , schmeckt schiesse bringts aber total! alles wird wieder frei, das merkt man richtig ud die nase läuft auch nicht mehr!
GENIAAAAAL!

Von dem Zeug wird man dann erst richtig krank was .

Also bei mir hilft Wärmfläsche, Kräuterdampfbad und Tee. Sonst mal Großmuttter um alte Hausmittelchen fragen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

schoen inhalieren...grippostad nehmen;) da is glaub ich paracetamol shcon drinne...viel schlafen und schoene vitamintabletten...so hats bei mir eltzte woche geholfen achja und schoenes erkältungsbad

ich sehe grade das heute ja freitag is;) hoffe du hast die grippe wechbekommen...
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal deine Oma oder Mutter oder so...Die machen dir schön Hausmittel und dann wird das schon wieder.
Meine Tipps:
heiße Milch mit Honig
und immer weiterhin schön Baden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nun wirds nicht mehr helfen

P.S. heiße milch mit honig erkältungsbad (heiß 45°)
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Komm gerade von der Arbeit und muss euch meinen herzlichen Dank aussprechen!!

Bin gleich am Mittwoch in die Apotheke, Umckaloabo, Wick Medinait und Grippostad geholt (War auch das Erste, was mir die Apothekerin vorgeschlagen hatte), dann kräftig inhaliert, d.h. Topf auf´en Herd, drei Sack Kamille rein, von der Platte damit, 2 Tropfen JHP rein, Kopf drüber, Lappen drauf und weggeatmet!!! Die ersten Züge haben wegen diesem JHP mächtig gebrannt, als dann aber die Kamille kam, lief der Rotz. Dann ab in die Bubu!! Bis morgens gepennt, da gings mir schon besser. Ich ab zum Arzt (Nummer sicher) hat der mir Penicillin verschrieben. Ich drei von genommen, weiter regelmäßig die Tabletten. Dann gestern wieder früh ins Bett. Ich wach heute auf...

...neu geboren!! Keinen Scheiß, alles Weg!!! Dann ab zur Arbeit und es lief wie am Schnürchen!!!

P.S.: Auch mein Stuhl ist wieder schön fest!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fein,Glückwunsch
Gutes altes Comunio Völkchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.