Hey Leute,
Ich habe jetzt seit gestern Vodafone DSL 6.000-Anschluss, da hier mehr leider nicht verfügbar ist.
Für ein Online-Spiel muss ich den UDP-Port 5730 öffnen.
Ich habe dies einmal beider Vodafone EasyBox 602 in << DMZ << Spezielle Anwendungen und einmal in << DMZ << Port Mapping versucht (auch beides gleichzeitig) - aber es will einfach nicht funktionieren.
Es bleibt dabei:
Ich habe mich natürlich im Internet "fortgebildet", doch da wird entweder gesagt, mann muss DMZ aktivieren, was leider nur bei alten Firmwareversionen möglich ist, oder es wird gesagt, dass es gar nicht möglich ist (bei den neueren Firmwareversionen).
Ich habe eine neue Firmwareversion, also kann ich mir auch die Sache mit DMZ abschminken.
Fragen:
- Gibt es nicht vielleicht einen anderen Weg, die Ports freizugeben? [vielleicht sogar eine Firmware, bei der das möglich ist? (ganz zur Not würde es auch ein Link zu der Firmware mit DMZ tun)]
- Kann ich einfach einen anderen WLan-Router, bei dem die Portfreigabe problemlos möglich ist, hinter die aktuelle EasyBox anschliessen?
- Welche Alternative zur EasyBox ist empfehlenswert? (da läuft ja Telefon, Internet und alles drüber)
Muss nicht allzu teuer sein
Ganz vielen Dank für eure Antworten!