preload
basicPlayer

Unmöglich, mit der EasyBox 602 online zu spielen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2009 16:06   Titel: Unmöglich, mit der EasyBox 602 online zu spielen? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Ich habe jetzt seit gestern Vodafone DSL 6.000-Anschluss, da hier mehr leider nicht verfügbar ist.
Für ein Online-Spiel muss ich den UDP-Port 5730 öffnen.

Ich habe dies einmal beider Vodafone EasyBox 602 in << DMZ << Spezielle Anwendungen und einmal in << DMZ << Port Mapping versucht (auch beides gleichzeitig) - aber es will einfach nicht funktionieren.

Es bleibt dabei:

Ich habe mich natürlich im Internet "fortgebildet", doch da wird entweder gesagt, mann muss DMZ aktivieren, was leider nur bei alten Firmwareversionen möglich ist, oder es wird gesagt, dass es gar nicht möglich ist (bei den neueren Firmwareversionen).

Ich habe eine neue Firmwareversion, also kann ich mir auch die Sache mit DMZ abschminken.

Fragen:

- Gibt es nicht vielleicht einen anderen Weg, die Ports freizugeben? [vielleicht sogar eine Firmware, bei der das möglich ist? (ganz zur Not würde es auch ein Link zu der Firmware mit DMZ tun)]

- Kann ich einfach einen anderen WLan-Router, bei dem die Portfreigabe problemlos möglich ist, hinter die aktuelle EasyBox anschliessen?

- Welche Alternative zur EasyBox ist empfehlenswert? (da läuft ja Telefon, Internet und alles drüber)
Muss nicht allzu teuer sein

Ganz vielen Dank für eure Antworten!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

hast nun 2 alternativen ... zum einen hast du die möglichkeit über die kostenlose hotline der kundenbetreuung mit der nummer

0800 172 1212

nachzufragen .... allerdings in direkten technischen sachen sind die nicht so geschult, aber man kann ja glück haben ^^

alternativ dazu gibts die

0800 172 1201

das ist zwar die erstinstallations hotline ... aber die haben wenigstens nen bisschen technisches know how und wenn du da lieb fragst werden die dir sicher helfen

hilft dir direkt jetzt zwar nicht, aber das sind die anlauf stellen die da am effektivsten sind denk ich
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

War da beim Kauf schon die neuste Firmware drauf, oder haste die aktualisiert?

Evtl. gibts sonst die Möglichkeit, die Box zu resetten und so auf ne alte Firmwareversion zurückzukommen.

Bei sowas kann dir bestimmt jemand an der 2ten Hotline, die mein VOrredner gepostet hat helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar aktualisiert, aber auch die vorherige Version, konnte kein DMZ mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 12:33   Titel: Re: Unmöglich, mit der EasyBox 602 online zu spielen? Antworten mit Zitat

Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Fragen:

- Gibt es nicht vielleicht einen anderen Weg, die Ports freizugeben? [vielleicht sogar eine Firmware, bei der das möglich ist? (ganz zur Not würde es auch ein Link zu der Firmware mit DMZ tun)]

Du kannst die Firmware natürlich "downgraden". Hatte ich auch gemacht, allerdings hat sich die Easybox irgendwann danach selber wieder auf die aktuelle Firmware geupdatet. Keine Ahnung wann und wie es geschehen ist.

- Kann ich einfach einen anderen WLan-Router, bei dem die Portfreigabe problemlos möglich ist, hinter die aktuelle EasyBox anschliessen?

Alles was du hinter die Easybox anschließt wird den Weg an der Easybox nicht vorbei finden, da diese ja die Verbindung herstellt und verwaltet.

- Welche Alternative zur EasyBox ist empfehlenswert? (da läuft ja Telefon, Internet und alles drüber)
Muss nicht allzu teuer sein

Also normalerweise würde ich jetzt die Fritz Box empfehlen. Allerdings gibt es bei manchen Modellen/Firmwares das Problem, dass diese mit Voip in Verbindung mit Vodafone nicht einwandfrei laufen. Ein Telefongespräch wird somit nach 2 Minuten beendet da es mit irgendeinem Protokoll Probleme gibt.

Ganz vielen Dank für eure Antworten!

Fürs Online zocken ist die Easybox leider die schlechteste Alternative. Aber um den Vodafone Anschluss optimal zu nutzen braucht man eigentlich die Easy Box. Meine Fritz Box 7141 FON war für Vodafone leider ungeeignet. Hätte mich mal vorher genauer informieren sollen bevor ich auf Vodafone umgestiegen bin.

Hatte vorher übrigens 1&1 mit der Fritz Box und mein DSL über das Stromnetz mit Devolo LAN Adapter in den 1. Stock "verlegt", was einwandfrei lief. Seit der Easybox und Vodafone funktioniert es nicht mehr einwandfrei. Und nun muss ich mich per W-Lan verbinden. Also nochmal ein Nachteil der dummen EasyBox
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort Buxi!

Ich habe eben mit Vodafone telefoniert - die schicken mir jetzt kostenlos die EasyBox 802 zu.

Klasse Service, muss ich sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ohhh. Hört sich gut an. Was haste denen denn erzählt? Dann werd ich das auch mal probieren
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erstmal der Computerdame so gefolgt: Festnetz/DSL --> technisches Anliegen.

Dann habe ich der erzählt, dass sich die Ports nicht öffnen lassen, was auch von vielen anderen Personen im Internet bestätigt wird.

Darauf hin hat sie gesagt, dass ein "Technologiewechsel" (Stichwort!) normalerweise 39,95 € mit der EasyBox 802 kostet.
Aber da bei mir ja ein Defekt vorliegt (ich habe natürlich gesagt, dass es eigentlich kein Defekt ist, da das bei allen 602-Boxen auftritt) , ist es kostenlos - Sie hat dann "für die Techniker das Stichwort Ports" angegeben, damit die wissen, was gemeint ist.

Danach hat sie noch gefragt, ob ich mehrere Rufnummern verwalten möchte, was mit der 802er möglich ist - das würde 5€ monatlich Aufpreis kosten. Dies verneinte ich und daraufhin ging das Gespräch zu Ende

Schreib dann auch mal bitte, ob es bei dir auch geklappt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo. Zwischenstand:

Habe am Dienstag ne Mail geschrieben die bis heute nicht beantwortet wurde. Also angerufen. Nach 15 Minuten Warteschleife ist dann ein "Techniker" am Telefon.

20 Minuten telefoniert. Habe dem die Probleme mit den Ports geschildert. Er hat zuhause selbst eine EasyBox und wollte mir erklären wie das geht. Natürlich habe ich das alles selbst schon gewusst und getestet. Das man über NAT die Ports freischalten kann wusste ich selber... Ich wollte aber die DMZ Ports finden. Davon wusste er natürlich nichts. Bin also etwas lauter geworden und hab ihn erstmal ein bisschen was erzählt... Dann hat er mir ne neue Nummer von ner anderen Abteilung vorgestottert. Natürlich kostenpflichtig. Also hab ich den Ton nochmal etwas angezogen, bis er mir garantiert hat das die Kosten von Vodafone übernommen bzw. gut geschrieben werden. (Hab mir dann erstmal seinen Namen notiert)

Hab ihm auch noch erzählt das meine Easybox mit meinem Devolo Stromnetzwerk nicht harmoniert. Daraufhin wollte er die Leitungen durchmessen. Hab ihn davon abhalten müssen weil es ja nichts mit dem Anschluss sondern mit der Hardware zu tun hat. Zwischendurch hat er noch nen Termin bei der Telekom zwecks Leitungsprüfung gemacht. Wie sinnvoll....

Edit: Ich werd mir jetzt wohl ne Fritz Box bei E-Bay zulegen mit der man keine Probleme in Verbindung mit Vodafone einwandfrei funktioniert. Kündigung wird nächste Woche raus gehen. Dann probier ich eben den nächsten Anbieter aus....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

So am 7.11. war DHL hier, aber leider war niemand zu Hause.

Eben habe ich dann das Paket abgeholt und was war drin?

Eine nigelnagelneue Vodafone EasyBox 802.

Gleich anschliessen, alte Firmware aufspielen und dann endlich PES 2010 online zocken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.