preload
basicPlayer

Test ob Ports freigeschlatet sind?? PC PROS GESUCHT!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 00:10   Titel: Test ob Ports freigeschlatet sind?? PC PROS GESUCHT! Antworten mit Zitat

Geht um folgendes: Würde bei nem PC Game gerne Spiele hostn können, das geht aber nur wenn der eingetragene Port freigeschaltet ist und nicht vom Router gesperrt ist.

Der momentan eingetragene ist gesperrt ich müsste den also bei Spiele-Optionen ändern und nen andere eintragen.

Wie kann ich testen welche Ports frei sind, damit ich diese dann bei dem Spiel eintragen kann? Den vom Spiel bisher benutzten Port kann ich am Router auch nich freischalten weil mein Dad da nen PAsswort draufgelegt hat, weiler nich will dass ich am Router was änder ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß bist du da ohne Router Konfiguration machtlos. Die Ports musste schon am Router selbst freischalten, damit es funktioniert. Im Spiel lässt dich da nix machen.
d.hueske
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass du etwas in dem Spiel einstellen kannst, aber falls es doch geht, auf dieser Seite kannst du deine Ports scannen:

http://www.port-scan.de/index2.php

Schalke ist der geilste Club der Welt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Router-Passwort wirst da nix machen können.
Wenn er sich auskennt, wird er dir den Port aber freischalten.
Es ist meisstens ein Port, mit dem nix angerichtet werden kann. (Ausser eben Spiele zu hosten)

Evtl. musst du noch alle eingehenden Anfragen auf diesen Port auf deinen PC "umleiten", wenn ihr mehr als 1 PC im Netzwerk habt, da sonst die Anfragen aus dem Internet nicht wissen, wo sie bei euch im Netzwerk hin sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

und wie funktioniert dieses umleiten?
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

robbL hat folgendes geschrieben:
und wie funktioniert dieses umleiten?

Das musst du auch am Router einstellen. Ohne Router geht das also nicht. D.h. es muss in der Firewall der Port freigegeben werden und dann ein Portforwarding dieses Ports an die IP-Adresse deines Rechners. Aber wie gesagt muss man am Router einstellen, also am besten frägst du deinen Vater ob er das für dich machen würde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.