preload
basicPlayer

Kirche

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Kirche ?
Ja,das gehört dazu
50%
 50%  [ 86 ]
Nein danke
49%
 49%  [ 83 ]
Stimmen insgesamt : 169

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:09   Titel: Kirche Antworten mit Zitat

Mich würde gerne mal wissen ob ihr an Heiligabend in die Kriche geht ?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider, hab aber für nichts abgestimmt, da ich nicht gerne in die Kirche gehe, es aber muss bzw. weil meine Mutter sich das wünscht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei uns in der Familie ist fast gar keiner mehr in der Kirche. Wir sind auch früher nie hin gegangen, was ich persönlich sehr gut finde.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:
Ja, leider, hab aber für nichts abgestimmt, da ich nicht gerne in die Kirche gehe, es aber muss bzw. weil meine Mutter sich das wünscht

Dito, muss auch hin, weil ich gedrängt werde...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein,in die Kirche gehe ich nicht.Mache Kirchengänge weniger mit bestimmten Terminen aus,sondern je nachdem ob das Verlangen da ist oder nicht.Heute nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nie in der Kirche. Hab keine Ahnung wie es da drinnen ausschaut und wie das funktioniert
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kirche geht gar nicht,von meiner Seite aus.
Wir waren 1-2mal aber mit meinem Vater hab ichs dann geschafft den Kirchengang zu unterdrücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will unbedingt in die Kirche,aber bei meiner Mum siehts anders aus.Komisch oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

auch net schlecht buxi^^ ich geh gerne inne kirche aber ob unbedingt an weihnachten
wie einer meiner vorredner bereits sagte mnach ich das dann wenn ichs verlangen dazu hab!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Kirche. Kann aber auch daran liegen, da wir sowieso jeden Sonntag zum Gottesdienst gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehn einmal im Monat und halt zu Ostern und Weihnachten, oder wenn jemand stirbt oder zu ner Taufe

Ich find es gehört einfach zu Weihnachten dazu ...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es so, ich glaube an gott, aber die kirche ist doch ein komischer Verein. Ich mag das irgendwie nicht, so eine drückende Stimmung und so. Gehe aber einmal im jahr mindestens an Heiligabend, leider nicht in irgendwelche coolen Jugendgottesdienste, sondern in ne gaaanz konservative Messe in Koblenz, weil da meine Mama geboren wurde und sich wünscht dahin zu gehen.
Ansonsten gibts sowas wie jugendmessen hier kaum.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auch , dass es zu Weihnachten, oder gerade an Weihnachten dazu gehört in die Kirche zu gehen. Man muss ja nicht religiös sein. Ich mag einfach die Atmosphäre - schön Kaffee trinken, dann in die Kirche und wenn man wieder nach Hause kommt, ist Bescherung!

Hohoho
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

naja wir sind eigentlich immer gegangen! aber heute müssen pap und mum arbeiten und freiwillig un allein geh ich dahin nich^^
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich nicht großartig mit dem ganzen Kirchenzeug identifizieren, bin nicht gerade religiös eingestellt, aber einmal im Jahr, also an Heiligabend geh ich in die Kirche. Meine Family freut sich, wenn ich da mitgeh...das eine Mal Kirche im Jahr wird mich auch net umbringen...also PRO KIRCHE !!!
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bis jetzt immer an Heiligabend zur Kirche gegangen (früher unfreiwillig; heute freiwillig) und so bleibt es auch. Ich bin nu nicht gerade gläubig, aber es gehört einfach zu Weihnachten dazu!
Und hier in der größten Kirche meiner Stadt ist so viel los, da muss man 1h vorher in und der Gottesdienst dauert auch nur 45 Min.
Aber singen ist dieses Weihnachten nicht, da ich erkältet bin...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

gehört zu weihnachten dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

heute is pflicht, geschenke verpacken dann die kür
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

ja entweder man feiert weihnachten und geht in die kirche oder man kann des ganze fest vergessen. ich finde, wer an die hintergründe nicht glaubt, sollte das fest ganz abblasen!

also is das pflicht!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:
ja entweder man feiert weihnachten und geht in die kirche oder man kann des ganze fest vergessen. ich finde, wer an die hintergründe nicht glaubt, sollte das fest ganz abblasen!

also is das pflicht!!!!!

Naja, die Hintergründe werden von den Meisten leider vergessen. Das ist das traurige an Weihnachten. Krippenspiel schön und gut, aber wer glaubt daran? ICH! Und ich hoffe, dass es noch mehr gibt, die auch wissen was wirklich dahinter steckt und das auch glauben.

Wünsche euch trotzdem allen ein gesegnetes (!) Weihnachtsfest, feiert schön und macht euch mal darüber Gedanken, ob es vielleicht doch stimmen kann mit Jesus und Gott und so
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds immer schön in die kriche zu gehen und weihnachtslieder zu singen, macht irgendwie spaß, auch wenn die gottedienst teilweise langweilig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

meine strenggöäubigr oma meinte gestern: "kirche an heiligabend? nee braucht nicht find ich!" also gehen wir nicht zur kirche.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

bruno L. hat folgendes geschrieben:

also is das pflicht!!!!!

Und dann sollte man nur an Weihnachten gehen? Iwie pseudomäßig oder nicht... Gehe das ganze Jahr nicht und Weihnachten sollte es dann drin sein... War früh mal Messdiener und weiss also wovon ich laber...

In Kirchen an sich (v.a. in Italien) gehe ich jedoch gerne. Nur um mal ein paar Sehenswürdigkeiten anzusehen und die großartigen Bauten. Messe muss ich nicht haben.

Mutter + Bruder gehen heute. Vater und ich nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe das ganze Jahr nicht in die Kirche und werde es deshalb auch nicht für Weihnachten tun! Ist nicht mein Ding!
Mir ist der christliche Hintergrund von Weihnachten auch nicht besonders wichtig! Für mich ist es ein Fest, dass man zusammen mit seiner ganzen Familie verbringt! Man trifft Verwandte, isst schön und verbringt eine nette Zeit miteinander!
Die Kirche brauche ich dafür nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das werde ich nicht, ich böses Heidenkind.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.