preload
basicPlayer

Steuerfreibetrag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 13:19   Titel: Steuerfreibetrag Antworten mit Zitat

Hallo,
der Steuerfreibetrag liegt meines Wissens bei 7664.-
Jetzt hab ich dieses Jahr 2 befristete Jobs gehabt und dabei knapp unter diesem Freibetrag BRUTTO verdient. D.h. ich hab ordentlich meine lohnsteuer und die ganzen Sozialabgaben bezahlt. Ferner habe ich einen 400.- Job bei dem ich auch nochmal verdiene. Hier allerdings brutto=netto. Zählt man alles zusammen komm ich ein paar tausend Euro über diesen Freibetrag.

Meine Frage: Kann ich ganz normal in 2007 einen Lohnsteuerausgleich machen, so dass ich die Abgaben ans Finanzamt für die 2 befristeten Jobs wieder zurückbekomme, oder behält das Finanzamt etwas (und wenn ja wieviel) da ich ja INSGESAMT mit allen Jobs zusammen über dem Freibetrag von 7664.- liege.

Danke für eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, das nur AG einen sog. Lohnsteuerausgleich machen und du selbst eine Einkommenssteuererklärung...

Aber mal zum Thema:

Wenn du deine Gesamtbezüge (Brutto) mal addierst und auf dieser Basis das zu versteuernde Einkommen (zvE) hochrechnest, kannst du mit dem Rechner deine "Steuerlast" ausrechnen lassen.

Bleibt nur noch die Frage, ob bei deinem 400 Euro-Job der AG die pauschale Lst. zahlt....
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst als Kleinunternehmer im jahr ca 17000€ verdienen, ohne es zu versteuern sagt mein chef.

ruf einfach ma beim finanzamt an, die sagen dir das dann!!!
die leute sind auch besser ausgebildet als im arbeitsamt, brauchst also nich so ne überwindung dich da zu melden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.