preload
basicPlayer

Wir machen einen endlich einen Kegelclub auf!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 18:26   Titel: Wir machen einen endlich einen Kegelclub auf!!! Antworten mit Zitat

Also wir wollen einen Kegelclub aufmachen!
Wollen so mit 8-10Leuten starten!
Höchstens 12 Mitglieder werden angenommen! Der eine oder andere fehlt immer mal!

Aber wie machen wir dat dann?!
ISt hier irgendjeand in nen Kegelclub?

Wir brauchen nähmlich Regeln und nen Strafenkatalog DER AUF ABER AUF SCHÜLER ETWAS RUNTERGESCHRAUBT IST!
Ich weiß dat Bier ist das Teuerste ... !!!

Aber das Hauptproblem ist, dass wir zwar einige Spiele wissen aber Kollegen von uns haben ne Art Tabelle mit Punkten etc! Wie geht dat !
Die machen dat denk ich mal auch mit den Spielen aber wie rechnen die dat aus!?
Kann mir einer von euch weiterghelfen?
Wie die dat erklärt haben ist dat nen bissel kompliziert!
Will mal wissen wie ihr dat macht!

Wir wollen zwar dass der spaß zuerst steht aber schon so ne art tabelle machen!

Danke schonmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit vier Jahren im Kegelclub "Blaue Kugel". Wir haben einmal im Monat kegeln. Dort bezahlt jeder einen 10er in die Kasse. Unabgemeldetes Fehlen kostet einen 10er extra. Kegelbahn wird aus der Kasse bezahlt. Weihnachten gibt es immer ein dekadentes Essen. Letztes Jahr Krokodil, Wildschwein und Bison und das Jahr davor Spanferkel. Im Sommer gehts für eine Woche zum Balaton, die Kegelkasse plattmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit vier Jahren im Kegelclub "Blaue Kugel". Wir haben einmal im Monat kegeln. Dort bezahlt jeder einen 10er in die Kasse. Unabgemeldetes Fehlen kostet einen 10er extra. Kegelbahn wird aus der Kasse bezahlt. Weihnachten gibt es immer ein dekadentes Essen. Letztes Jahr Krokodil, Wildschwein und Bison und das Jahr davor Spanferkel. Im Sommer gehts für eine Woche zum Balaton, die Kegelkasse plattmachen.

Stimmt wir haben ja noch net mal einen Namen *g*!!!
Aber wir treffen uns am Samstag abend beim KOllegen und da wird erstmal mit dem Kegelclub gesoffen und es wird um den Namen diskutiert!
Ne Reise können wa aus finanzieller sicht leider dieses denk ich mal net machen!
Wir können dat Höchstens so machen, da wir alle wieder mit den Leuten wie letztes Jahr auf die Wiesn fahren!
Waren wa die letzten 2Jahre auch! Und diesmal kann man dat als Kegelfahrt bezeichnen und das Saufen wird dann halt auch nicht ganz so teuer wenn wir dat von der Kasse bezahlen zum Teil!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch erst unsere erste Tour in vier Jahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2005 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch in einem!
Wir heißen "Die Heinis im Suff"!!!

Wir machen leider auch noch keine Tour dieses Jahr! Keiner hat wirklich Geld! Aber nächstes Jahr wollen wa Malle oder Ungarn fahren!
Strafenkatalog haben wir auch einen krassen! Aber das Geld was in die Kasse fliehst wird zu ca 50% in das Bier am Kegelabend finanziert!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Aber selbstverständlich bin ich in einem

Name: Nothing Els matters.

Bevorzugte Spiele: Hohe und niedrige Hausnummern, Fußball, 4 gewinnt, Sex-wer kann am längsten?.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2006 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ihr kegelt richtig? Ich bin froh, wenn ich zehn Kugeln werfe am Abend!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

KEGELCLUB HAU RIN!
1mal im monat, is eintlich eher son saufen mit alib, gekegelt wird nicht wirklich
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Kegelclubs sind schon so ne Sache^^ meine Eltern sind auch in einem anfangs haben sie auch noch gekegelt aber das verflachte ziemlich schnell und jetzt haben sie sichs aufs trinken und zusammensitzen festgelegt^^
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

bromley: wäre nett, wenn du noch ein paar Satzzeichen auf deinen Post verteilen könntest (möglichst da, wo sie hingehören). Dann könnte man auch zeitnah verstehen, was du sagen möchtest.

Vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 hat folgendes geschrieben:
Aber selbstverständlich bin ich in einem

Name: Nothing Elz matters.

Bevorzugte Spiele: Hohe und niedrige Hausnummern, Fußball, 4 gewinnt, Sex-wer kann am längsten?.

Wie laufen denn die Spiele Fußball, 4 Gewinnt und Sex-Wer kann am längsten ab???
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball:
Der Kegelclub wird in zwei Mannschaften geteilt. Eine Mannschaft hat Anstoß (da einigen wir uns schon irgendwie, wer den Anfang macht) und der erste wirft in die vollen. Alles was umfällt ist wird abgezogen und das Bild wird ohne die gefallenen Kegel neu aufgebaut. Nun ist der nächste Spieler der Mannschaft dran. Eine Mannschaft darf so lange versuchen, das komplette Bild abzuräumen bis einer aus ihren Reihen nichts trifft. Dann nämlich macht die andere Mannschaft genau an dieser Stelle mit dem selben Bild weiter und muss weiter abräumen. Das Ziel ist es dabei logischerweise, dass die eigene Mannschaft diejenige ist, die den letzten Kegel des Bildes abräumt und somit ein Tor erzielt.
Wieviele Tore eine Mannschaft braucht um das Spiel zu gewinnen wird vorher vereinbart. Wir spielen meistens bis eine Mannschaft 5 Tore gemacht hat.

4 gewinnt:
Ist im Prinzip sehr ähnlich wie das Gesellschaftsspiel. Ich versuchs mal zu erklären. Wenns unklar ist frag einfach noch mal nach
Man zeichnt auf der Tafel ein Raster an. In die untere Reihe des Rasters werden die Zahlen von 1-9 (das sind ja die möglichen Kegelergebnisse in einem Wurf) eingezeichnte. Direkt daran zeichnet man halt ein leeres Raster, wo anschließend jede Mannschaft mit einem Punkt oder einem Kreuz (je nach Mannschaft) einzeichnen kann.
Nun fängt der erste der Mannschaft an, in die vollen zu schmeißen. Wirft er besipielsweise na 6 macht er in dem untersten Kästchen in der Spalte über der 6 wo noch kein anderes Zeichen eingezeichnet ist entweder das Kreuz oder den Punkt. Dieses Kreuz steht quasi für den Spielchip bei 4 gewinnt. Nun wirft der nächste der gegnerischen Mannschaft in die vollen und trägt sein Ergebnis ein.
Ziel ist es dabei, 4 gleiche Kegelergebnisse vertikal, horizontal oder diagonal im Raster nebeneinander stehen zu haben. Dann hat ne Mannschaft einen Punkt. Wieviele Punkte erspielt werden müssen um zu siegen wird vorher abgesprochen.
Ich hoffe mal, die Erklärung ist net zu kompliziert. Falls Du das Gesellschaftsspiel 4 gewinnt mit seinem Spielprinzip kennst is es ein wirklich leicht zu verstehendes Spiel.

Sex, wer kann am längsten:
Das Spiel ist eine bei uns im Suff entstandene Kegelvariante, die ansich so banal ist wie man sich kaum vorstellen kann...
Jeder Spieler des Clubs wirft einmal in die vollen. Wer ne 6 hat. (6 weil sechs = sex ) kommt in die nächste Runde, in der dann nur noch alle mitspielen dürfen die halt in der vorigen auch ne 6 geschmissen haben. Nun gehts nach dem gleichen Prinzip weiter. Jeder wirft in die vollen und muss ne 6 werfen. Dabei werden so lange neue Runden angesetzt bis nur noch ein Spieler übrig belibt, der ne 6 geschmissen hat. Fliegen mehrere in der gleichen Runde raus gibts halt en Stechen oder so. Muss man sich halt was einfallen lassen. Bei uns jedenfalls bleibt am Ende in der Regel somit nur einer übrig, der es geschafft hat in allen Runden ne 6 zu schmeißen. Derjenige ist gewissermaßen der Sexgott
Ist halt en extrem primitives Spiel mit ner harten Durchfallquote (weil es nun mal gar nicht so leicht ist, gezielt ne 6 zu werfen ) das im alkoholisierten Zustand jedoch ordentlich Spass macht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichsten Dank!!!

Hören sich alle geil an. Werde die nächstes Mal mal vorschlagen, mal schauen wie sie ankommen! Vielleicht werd ich ja der SEXGOTT!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2006 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses sex wer kann am längsten geht eigentlich recht schnell, kann man also auch mal noch in die letzte halbe Stunde drücken wenn man net ewig weiterkegeln kann.

Aber Fußball ist echt geil, wenn nur nicht so oft der verdammte rechte Bauer übrig wäre
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.