preload
basicPlayer

Amoklauf- Polizei an eurer Schule?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:20   Titel: Amoklauf- Polizei an eurer Schule? Antworten mit Zitat

Bei uns war letztens die Polizei an der Schule, wegen einem Jungen aus der 10ten Klasse. Ich find das schon irgendwie krass, dass sowas auch an "unserer" Schule passieren kann. Die meisten könen sich garnicht vorstellen, das soetwas nicht auch an "ihren" Schulen passieren kann. So ging es mir auch...
Der Typ war ein ziehmlicher Aussenseiter, wurde auch von seinen Klassenkameraden gemobbt. Sie haben sogar irgendwo im Internet eine "ich-hasse-Sacha Seite" eröffnet.
Der Typ hat sich eine "Todesliste" gemacht und meinte, dass er die Schule hassen würde und alle Lehrer....
Als das ein Lehrer mitbekam, hat er direkt die Polizei gerufen..
Sacha ist inzwischen wieder ganz normal im Unterricht...

Mich würde mal interessieren, ob bei euch an der Schule auch soetwas vorgekommen ist, oder die Gefahr bestehen würde...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Polizei war schon öfters mal bei uns an der Schule aber nicht wegen solchen Sachen.Bei uns ist es eigentlich nicht der Fall das es irgendwelche "Außenseiter" gibt.Zwar gibt es Leute die man weniger mag aber die würd ich nicht als Außenseiter bezeichnen.Ich find dieses ganze "Amoklauf,Amoklauf-getue" auch irgendwie übertrieben.Es sollen ja jetzt angeblich soviele neue verhinderte Fälle ans Tageslicht gekommen sein.WÄr ich so nen Außenseiter ich würd in die Muckibude gehen und mit denen "gehassten" dann nochmal reden
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es knapp ein halbes jahr her da war über 1-2 wochen jeden tag die polizei an der schule...ein schüler ( man muss wissen bei uns is gym und hauptschule nebeneinander) hatte wohl irgendwas mit pistole und nem lehrer angekündigt...weiss nicht genau ob der bei uns auch geflogen ist aber auf jeden fall war es komisch mit dem gedanken in die schule zu gehn das ein potentieller krimineller an der schule war^^
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde jetzt nciht sagen, dass das alles übertrieben ist..
die Polizei muss ja die Sicherheit an den Schulen gewährleisten..
und gut, man kann natürlich Aussenseiter geben, aber wenn das soweit geht, dass die Person die Schule hasst und sich eine "Todesliste" erstellt, denke ich schon, dass man handeln sollte...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es wär in meinen Augen aber übertrieben,wenn die Polizei sich jetzt vor Schulen stellt anstatt andere Arbeit zu machen.Immerhin leben wir hier in Deutschland und nicht in Amerika wo dies ja schon mehr oder weniger Alltag geworden ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
Es wär in meinen Augen aber übertrieben,wenn die Polizei sich jetzt vor Schulen stellt anstatt andere Arbeit zu machen.Immerhin leben wir hier in Deutschland und nicht in Amerika wo dies ja schon mehr oder weniger Alltag geworden ist.

Der Junge ist ja nur mit aufs Präsidium genommen worden und dann mal ausführlich befragt worden..
Die Polizei steht natürlich nicht jeden Tag vor unserer Schule..
Wäre auch ein bisschen komisch, wenn sie an unserem Gymnasium stehen würde und an der Hauptschule nciht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab bisher nur einmal mitbekommen wo die polizei bei uns war.

auf dem weg zum musikraum...wir gehen so aufeinma werden 2 meiner klassenkameraden angehalten...drogenkontrolle die wurden sowas von durchsucht..und die sahen nichma annähernd irgentwie zugedröhnt aus oder so
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.