Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 17:48 Titel: Polizisten erschiessen Unbewaffneten |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 17:53 Titel: |
|
|
Hätte ja einer bewaffnet sein können...
Vielleicht sollten die Bullen dort drüben auch alle Leute ins Gefängnis sperren, damit sie allen Verbrechen zuvor kommen
Ist schon ein Skandal, aber das viele dort extrem einen an der Waffel haben ist ja nix neues
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 17:53 Titel: |
|
|
wäre es ein schwarzer cop und ein weißes Opfer gewesen hätte keiner von Rassismus gesprochen.. Aber war ja klar das die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um wieder gegen die bösen Amerikaner herzuziehen.. finde das Thema so wie du es geschildert hast schwachsinnig..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 17:58 Titel: |
|
|
Banane16 hat folgendes geschrieben: |
Aber war ja klar das die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um wieder gegen die bösen Amerikaner herzuziehen.. finde das Thema so wie du es geschildert hast schwachsinnig.. |
schon mal gefragt warum man noch nie von solch einem fall gehört hat oder warum immer wieder videos auftauchen wo schwarze jugendliche von polizisten verdroschen werden?
Aber war ja klar das die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um wieder gegen die bösen Amerikaner herzuziehen.. finde das Thema so wie du es geschildert hast schwachsinnig.. |
ja natürlich die armen amerikanerich liebe diese leute die einfach immer die amerikaner als opfer sehen.die hamkritik einfach am wenigsten verdient.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2006 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 17:58 Titel: |
|
|
Ich finds auch langsam erschreckend, wie die Amerikanischen Polizisten immer wieder auf Farbige losgehen und sie totprügeln oder ähnliches.
Und die Aussage, das ja einer von den Männern bewaffnet sein könnten, ist mehr als lächerlich. Sonst müssten sie ja alle Menschen erschiessen oder es zu versuchen, weil ja jeder eine Waffe haben könnte.
Ich denke diese Polizisten wollen nur ihren Rassismuss ausüben. Warum würde es sonst immer wieder in Amerika passieren?!
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:02 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
schon mal gefragt warum man noch nie von solch einem fall gehört hat oder warum immer wieder videos auftauchen wo schwarze jugendliche von polizisten verdroschen werden?
ja natürlich die armen amerikanerich liebe diese leute die einfach immer die amerikaner als opfer sehen.die hamkritik einfach am wenigsten verdient. |
Banane hat schon Recht. Wäre es genau umgekehrt gewesen, hieße es wieder "Ja endlich wehren die sich auch mal" oder so etwas.
Dass schwarze Leute bewaffnet sein können, sollte wohl allen klar seien und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:04 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Ich finds auch langsam erschreckend, wie die Amerikanischen Polizisten immer wieder auf Farbige losgehen und sie totprügeln oder ähnliches.
Und die Aussage, das ja einer von den Männern bewaffnet sein könnten, ist mehr als lächerlich. Sonst müssten sie ja alle Menschen erschiessen oder es zu versuchen, weil ja jeder eine Waffe haben könnte.
Ich denke diese Polizisten wollen nur ihren Rassismuss ausüben. Warum würde es sonst immer wieder in Amerika passieren?!
wuff343 |
Stimme dir da zu, schlechlich was in den USA immer wieder passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:05 Titel: |
|
|
wäre es ein schwarzer cop und ein weißes Opfer gewesen hätte keiner von Rassismus gesprochen.. Aber war ja klar das die nächstbeste Gelegenheit genutzt wird um wieder gegen die bösen Amerikaner herzuziehen.. finde das Thema so wie du es geschildert hast schwachsinnig.. |
bei solch dummen sprüchen werde ich richtig agressiv! schonmal daran gedacht das es in letzter Zeit sehr oft zu so etwas kommt! Un wenn du wenigstens einen der beiden artikel gelesen hättest, was ich dir aber bei deinem verhalten im forum nicht vorwerfen kann, hättest du gelesen, dass auf den Bräutigam und seine freunde über 50 mal geschossen wurde. Sind 50 Schüsse nötig um jemanden, mal davon abgesehen das keiner eine waffe hatte, daran zu hindern auf die drecksbullen zu schießen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:11 Titel: |
|
|
Master88CL hat folgendes geschrieben: |
ja natürlich die armen amerikanerich liebe diese leute die einfach immer die amerikaner als opfer sehen.die hamkritik einfach am wenigsten verdient. |
Banane hat schon Recht. Wäre es genau umgekehrt gewesen, hieße es wieder "Ja endlich wehren die sich auch mal" oder so etwas.
Dass schwarze Leute bewaffnet sein können, sollte wohl allen klar seien und das hat nichts mit Rassismus zu tun. |
laß mich raten du hast keinen der beiden artikel gelesen dess sonst wüßtest du über die genaueren umstände bereit.erst lesen dann schreiben danke.und wenn du gelsesen hast is deine meinung menschenverachtend.50 mal auf ein auto schiessen weil ja vll jemand ne waffe haben könnte ganz tolle einstellung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:20 Titel: |
|
|
Dass schwarze Leute bewaffnet sein können, sollte wohl allen klar seien und das hat nichts mit Rassismus zu tun. |
OMG,
was soll das sonst sein außer Rassismus? Jemanden aufgrund seiner Rasse zu bescheinigen, dass er bewaffnet sein könnte. "Kann" nicht jeder bewaffnet sein, wenn Du im konjunktiv schreibst...
Am Anfang hiess es, dass unter Umständen auch ein Afroamerikanischer Polizist und ein Latino dabei waren, weiss nciht inwie fern sich das bestätigt hat...
Ist schon krass, aber man sollte nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren, es sind ja nicht alle so. Das Prob sind diejenige die so etwas machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:23 Titel: |
|
|
Doch ich habe die beiden Artikel und wieso ist meine Stellungnahme menschenverachtend? Ich hab in keinem Wort diese Tat als "gut" oder sonst etwas positives bezeichnet. Aber würdest du dir als amerikanischer Polizist dein Auto einrammen lassen, ohne zu reagieren?
Die Polizisten haben natürlich überreagiert, aber das Argument "Notwehr" klingt schlüssig. Du weißt doch, dass solche Verhältnisse in den USA üblich sind und dass dort jeder eine Waffe haben kann? Würdest du in solch einem Fall nicht die Waffe zücken, um dich zu verteidigen, du musst ja nicht schießen bis einer eine Waffe hervorholt. Nur zur Verteidigung und zur Drohung.
Die Reaktion der Polizisten basiert auf Hass, der, vor allem in Großstädten wie New York, in denen viele Schwarze leben, in der Gesellschaft kursiert, weil sie sich immer noch von den Schwarzen ausgebeutet fühlen. Dass das so ist, kann man leider nicht ändern, nur sind solche Fälle leider üblich und die Konsequenz wäre, wie in dem Artikel beschrieben, den Polizeichef zu suspendieren.
@11: Sorry, da habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt, so dass es so klingt, als wäre es rassistisch.
Ich wollte damit ausdrücken, wie oben schon beschrieben, dass es nunmal üblich ist, dass man in den USA leicht an eine Waffe kommt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Nov 2006 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:26 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Ist schon krass, aber man sollte nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren, es sind ja nicht alle so. Das Prob sind diejenige die so etwas machen. |
finde das problem is eher das solche leute erfahrungsgemäß von der polizei und der politik von jeder schuld frei gesprochen werden egal wie die sachlage ist und die beweise sind und das scheinbar niemanden außer ein paar menschenrechtlern interessiert.das macht einen schon nachdenklich nach welchen prinzipen solche vorfälle behandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:32 Titel: |
|
|
Doch ich habe die beiden Artikel und wieso ist meine Stellungnahme menschenverachtend? Ich hab in keinem Wort diese Tat als "gut" oder sonst etwas positives bezeichnet. Aber würdest du dir als amerikanischer Polizist dein Auto einrammen lassen, ohne zu reagieren?
Die Polizisten haben natürlich überreagiert, aber das Argument "Notwehr" klingt schlüssig. Du weißt doch, dass solche Verhältnisse in den USA üblich sind und dass dort jeder eine Waffe haben kann? Würdest du in solch einem Fall nicht die Waffe zücken, um dich zu verteidigen, du musst ja nicht schießen bis einer eine Waffe hervorholt. Nur zur Verteidigung und zur Drohung.
Die Reaktion der Polizisten basiert auf Hass, der, vor allem in Großstädten wie New York, in denen viele Schwarze leben, in der Gesellschaft kursiert, weil sie sich immer noch von den Schwarzen ausgebeutet fühlen. Dass das so ist, kann man leider nicht ändern, nur sind solche Fälle leider üblich und die Konsequenz wäre, wie in dem Artikel beschrieben, den Polizeichef zu suspendieren. |
also is deine quintessenz das die polizei das recht haben soll leute im auto zu erschiessen nur weil diese vielleicht ne waffe haben könnten.?ne schöne welt wär das ja.polizisten werden für solche situationen ausgebildet und müssen so eine situation einschätzen können.wäre ja noch schöner wenn polizisten nen blankocheck zum töten hätten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 18:35 Titel: |
|
|
Nein, eben nicht.
Du hast Recht, Plizisten werden extra für solche Situationen ausgebildet und ich habe doch ausdrücklich betont, dass sie erstmal nur ihr Waffen hätten zücken sollen, nur zur Androhung. Wenn die Schwarzen nun aus dem Auto gestiegen und ebenfalls eine Waffe hervorgeholt und auf die Polizisten gezielt hätten, wäre ein Schuss gerechtfertigt, oder siehst du das anders? Denn das ist ja gerade die Aufgabe der Polizei, zu handeln, wenn die Situation eskaliert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 20:01 Titel: |
|
|
Tun sich ja im Forum echt Abgründe auf, wenn man diesem ganzen Rassismus hier Glauben schenken darf... Ätzend.
Klick
Schlimme Sache dieser Vorfall, es zeigt einfach, in was für einer Schublade die Schwarzen in Amerika (und überall) stecken. Einfach zum Kotzen.
Viel mehr Schwarze werden hingerichtet, auf Lebens lang verurteilt usw. usf.
Ätzend.
Gruß
hubi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 20:04 Titel: |
|
|
Aber die Amerikaner liegen damit ja schon weit ziemlich oben. Sind ja da häufiger diese Vorfälle gegen Farbige.
Auch wenn es nur Einzelpersonen sind, und das sicherlich nicht auf alle Cops in den Staaten übertragen werden kann, denke ich, dass man in den USA dagegen was unternehmen sollte und nicht TATENLOS zusehen sollte.
Meine Meinung, wenn man den Artikeln glauben schencken kann.
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 20:06 Titel: |
|
|
ich finde das einfach nur schockierend was dort passiert ist...
vor allem, weil solche Vorfälle nicht zum ersten mal auftreten...
da muss doch einiges geschehen.
die dunkelhäutigen ahben ja nichts verbrochen, sondern haben wahrscheinlich nur aus versehen ein polizeiauto gerammt...
und ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizisten in diesem fall auch auf weiße geschossen hätten..
es ist wirklich traurig, dass soetwas vorkommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 20:59 Titel: Re: Polizisten erschiessen Unbewaffneten |
|
|
Es ist absolut richtig, dass dieser Vorfall ein Skandal ist, aber deine Aussage ist keinen Deut besser! Wie wärs einmal etwas differenzierter zu denken? Du kannst kaum einer ganzen Nation oder Gesellschaft wie du es ausgedrückt hast Rassismus unterstellen! Das ist naiv, dumm und zeugt nicht von gerade von Intelligenz! Sicher ist unsere Gesellschaft auch von Nazis durchsetzt wenn man in letzter Zeit die Geschehnisse in manchen Stadien und die Zunahme rechter Wähler vor allem in Ostdeutschland sieht!
Du kannst gerne deine Meinung haben, aber so zu verallgemeinern ist lächerlich!
Zum Thema:
Heute haben sie im Fernsehen einige Ausschnitte mit polizeilichen Übergriffen in den USA gezeigt! Merkwürdig finde ich, dass in ein zwei Videos davon auch schwarze Polizisten den Verhafteten misshandelten bzw. dabei waren! In den USA sind die Cops oft leider viel zu unantastbar und man lässt denen soviel durchgehen! Da muss die Politik auch mal härter durchgreifen, wenn sie das Problem ernsthaft in den Griff bekommen will! Sonst geht man doch auch nicht zimperlich mit Verbrechern um...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 22:40 Titel: Re: Polizisten erschiessen Unbewaffneten |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Es ist absolut richtig, dass dieser Vorfall ein Skandal ist, aber deine Aussage ist keinen Deut besser! Wie wärs einmal etwas differenzierter zu denken? Du kannst kaum einer ganzen Nation oder Gesellschaft wie du es ausgedrückt hast Rassismus unterstellen! Das ist naiv, dumm und zeugt nicht von gerade von Intelligenz! Sicher ist unsere Gesellschaft auch von Nazis durchsetzt wenn man in letzter Zeit die Geschehnisse in manchen Stadien und die Zunahme rechter Wähler vor allem in Ostdeutschland sieht!
Du kannst gerne deine Meinung haben, aber so zu verallgemeinern ist lächerlich!
|
wo habe ich gesagt das die komplette gesellschaft rassistisch ist?schrieb ich nicht durchsetzt?das ist ein verdammter unterschied und meiner meinung nach is das fürs erste differenziert genug wenn man sich anschaut was es in den usa für spannungen zwischen allen dort vertretenen ethnischen gruppen gibt und man sich dann mal anschaut wie diese probleme angegangen werden nämlich oftmals gar nicht oder nur so das sich diese spannungen und vorurteile nur noch verstärken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 22:56 Titel: |
|
|
Bei allem Mitleid für die Insassen des Fahrzeugs...
Zitat: |
...rammten dort einen parkenden schwarzen Minivan, in dem mehrere Zivilpolizisten saßen. Daraufhin setzte Bell das Auto zurück, erwischte dabei fast einen Beamten, fuhr wieder an und stieß noch einmal gegen den Minivan. |
Die waren in Queens(!) in einem wohl nicht ganz so feinen Club, rammen ein Auto, fahren fast einen über und rammen den Minivan erneut? Mal im Ernst, das bei den Polizisten da die Hand locker am Anzug sitzt, ist bei dem Verhalten ja schon nachvollziehbar, oder? Auf was sollen die Cops denn da noch warten? Für mich liest sich das schon wie ein Angriff...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 23:18 Titel: |
|
|
DerThommes hat folgendes geschrieben: |
Bei allem Mitleid für die Insassen des Fahrzeugs...
Zitat: |
...rammten dort einen parkenden schwarzen Minivan, in dem mehrere Zivilpolizisten saßen. Daraufhin setzte Bell das Auto zurück, erwischte dabei fast einen Beamten, fuhr wieder an und stieß noch einmal gegen den Minivan. |
Die waren in Queens(!) in einem wohl nicht ganz so feinen Club, rammen ein Auto, fahren fast einen über und rammen den Minivan erneut? Mal im Ernst, das bei den Polizisten da die Hand locker am Anzug sitzt, ist bei dem Verhalten ja schon nachvollziehbar, oder? Auf was sollen die Cops denn da noch warten? Für mich liest sich das schon wie ein Angriff... |
Jo, dann ziehe ich meine Knarre, ziele auf das Fzg. und fordere die Insassen auf dieses zu stopen und zu verlassen. Oder ich schiesse erstmal in den Reifen, oder in die Luft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2006 23:34 Titel: |
|
|
Naja, haben sie vielleicht. Mein Beitrag sollte nur dazu anregen, sich vorschnell aufgrund eines nicht sehr detailreichen Artikels ein Urteil zu bilden und hier ne Rassismus Diskussion anzufangen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Die hauen sich hier die Köppe ein, und niemand weiss eigentlich genau, was los war. Eine reine Beschreibung der Umstände lässt noch keinen Schluß zu. Weder sind die Polizisten Rassisten noch haben die Fahrzeuginsassen total unschuldig in nem Wohngebiet an einer Ampel gestanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 11:48 Titel: |
|
|
DerThommes hat folgendes geschrieben: |
Naja, haben sie vielleicht. Mein Beitrag sollte nur dazu anregen, sich vorschnell aufgrund eines nicht sehr detailreichen Artikels ein Urteil zu bilden und hier ne Rassismus Diskussion anzufangen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Die hauen sich hier die Köppe ein, und niemand weiss eigentlich genau, was los war. Eine reine Beschreibung der Umstände lässt noch keinen Schluß zu. Weder sind die Polizisten Rassisten noch haben die Fahrzeuginsassen total unschuldig in nem Wohngebiet an einer Ampel gestanden. |
Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass es immer zwei Seiten gibt Der Polizist in Frankreich hat meiner Meinung nach vollkommen korrekt gehandelt, da er Angst um sein Leben haben musste...
Weiterer Artikel bei Spiegel, der bestätigt, dass es kein Rassenproblem war, zumindest der Vorfall nicht, und das das Problem sehr weit geht und gelöst werden muss:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,451055,00.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2006 12:21 Titel: |
|
|
1. Es stimmt zwar, dass schwarze leute bewaffnet sein können, aber -gerade in Amerkia- weiße auch... eigentlich auch kinder und omas.
2. Hätte es wohl genügt, wann man die waffen zieht, und die männer hätte aussteigen lassen
3. Wurden irgendwie 50 schüsse in 30 sekunden abgegeben (genau zahlen weiß ich nicht mehr). Du wollten die also umbringen, und nichts anderes!
In amerika ist Rassismus halt noch weit verbreitet, und das von allen seiten. Viele schwarze hassen "die weißen, und viele weiße hassen "die schwarzen". In Kanada ist das z.B. ganz anders.
Viele Bullen sind da halt rasistische schweine, das ist FAKT und hat nichts mit mal wieder drauf rum hacken zu tun!
|
|
Nach oben |
|