Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2006 15:33 Titel: Azubi - Ident - Nummer |
|
|
Moin.
Ich hatte vor 3 Wochen meine Abschlussprüfung als Speditionskaufmann. Jetzt würde ich gerne meine Ergebnisse abfragen. Dazu brauche ich aber eine Azubi - Ident - Nummer. Ich habe nur keine Ahnung, wo man die herbekommt. hab gegoogled, aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand ne Ahnung, wo man die herbekommt??
Wenn ja, ist das eine allgemeine Nummer, die für alle gleich ist oder bekommt jeder Azubi seine eigene persönliche Nummer???
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
Ck1984
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2006 15:57 Titel: |
|
|
Hmmmm ... schau mal auf deinen Ausbildungsvertrag. Ich habe vor nen paar Jahren ne Ausbildung zum Industrie-Kfm. gemacht und auf meinen Ausbildungsvertrag wurde in die obere rechte Ecke eine Nummer eingetragen, anahnd derer ich eindeutig zu identifizieren war. In meinem Fall war diese Nummer 6-stellig.
Außerdem sehe ich gerade, dass auf meiner damaligen Einladung zur Abschlussprüfung eben diese Nummer als Azub.-Identnr. abgedruckt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2006 21:23 Titel: |
|
|
sechstellig?? erscheint mir für den seutschen bürokraten-sumpf fast n bissel kurz, gbt doch wahrscheinlich mehr als 1mlle azubis in deustchland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2006 21:34 Titel: |
|
|
guido790 hat folgendes geschrieben: |
sechstellig?? erscheint mir für den seutschen bürokraten-sumpf fast n bissel kurz, gbt doch wahrscheinlich mehr als 1mlle azubis in deustchland |
nö, muss nich zu kurz sein.
bin in der handwerksverwaltung tätig und dort sind die nummern 7-stellig. is aber von kammer zu kammer verschieden.
früher waren die bei uns auch noch 14-stellig -> betriebsnummer plus geb.datum. naja, wie dem auch sei. der tipp mit der nummer auf dem vertrag und/oder einladung zur prüfung scheint gut zu sein.
bei uns läufts bissel anders, ich steh da u.a. bei der einladung zur prüfung als sachbearbeiter/ansprechpartner drauf und dann kann man mich direkt anrufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2006 22:28 Titel: |
|
|
guido790 hat folgendes geschrieben: |
sechstellig?? erscheint mir für den seutschen bürokraten-sumpf fast n bissel kurz, gbt doch wahrscheinlich mehr als 1mlle azubis in deustchland |
Klar jibbet mehr ... aber nicht bei der IHK Mittlerer Niederrhein ...
Damals hatten die Azubis ne sechstellige Nummer und die Ausbildungsbetriebe ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 09:16 Titel: |
|
|
Die Azubi-Ident-Nummer müsste auf der Einladung zur schriftlichen Abschlussprüfung drauf sein.
Ansonsten kann dir dein Ausbildungsleiter diese Nummer sicher auch sagen.
Hatte im Sep. schriftl. Abschlussprüfung und bei uns (HK Hamburg) war die Identnummer auch 6-stellig, nur die Prüflingsnummer 8-/9-stellig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 14:43 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt nochmal meine Einladung rausgekramt. Ich hab aber 2 Nummern da drauf. Eine steht oben links über dem Firmennamen und eine oben rechts über meinem Namen, Anschrift usw. Hab beie versucht einzugeben, aber beide male zeigt der mir keine Infos an. also entweder ist keine von den beiden richtig oder die Ergebnisse sind einfach noch niht online. Ich warte mal ab.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 16:16 Titel: |
|
|
Ich schätze, die Ergebnisse werden noch nicht online sein.
Das dauert ca. 4-7 Wochen! Meine waren 6 Wochen nach der Prüfung online, 2 Tage später kam dann der Brief von der HK!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.