preload
basicPlayer

Berichtsheft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 15:29   Titel: Berichtsheft Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mitte Januar meine mündl. Abschlussprüfung.
Dort muss man leider sein Berichtsheft vorlegen.....und da komm ich auch schon zu meinem Problem, bin nämlich eher ein fauler Azubi (zumindest was das führen von Berichtsheften angeht) und muss daher mein Heft noch komplett anfertigen.

Da ich, wie bereits erwähnt, eher zu der faulen Kategorie Mensch gehöre, möchte ich mit diesen sinnlosen Tagbucheintragungen natürlich möglichst wenig Zeit verschenken, daher bin ich auf der Suche nach einem "Berichtsheft-Generator" (möglichst Freeware). Habe auch schon einen gefunden (Ver. 1,05) ist nur leider ein sehr fehlerhaftes Programm!

Kennt von euch jemand so einen Generator und weiß wo man sich so ein tool laden kann???

Oder gibt es unter euch vielleicht auch welche die ihr Berichtsheft gar nicht gemacht haben?

Weiß jemand was dann passiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Also mit einem Tool kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe selber Ende januar mündliche Prüfung. Und wenn man sein berichtsheft nicht fertig hat, was ich übrigens auch noch nicht habe, oder es gar nicht mitbringt, wird man erst gar nicht zur mündlichen Prüfung zugelassen und bekommt dafür eine 6, was bedeutet, dass man die gesamte Prüfung nicht bestanden hat und durchfällt.
An Deiner Stelle würde ich mir von nem Bekannten oder Arbeitskollegen das Berichtsheft geben lassen und es abschreiben. Oder Du setzt Dich halt selber ran und denkst Dir was aus......
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch vor gut nem halben Jahr mündliche Prüfung als Industriekaufmann, hatte auch schon paras weil mein Heft ziemlich unvollständig war, ist dann so ausgegangen das die das Heft nicht mal sehen wollten geschweige denn das ich es raushole!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2006 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

nabend!
im handwerk isses so, dass man die einladung zur prüfung nur bekommt, wenn man zugelassen ist. ein kriterium ist dabei das vorlegen der berichtshefte/ausbildungsnachweise. liegen diese nicht ordnungsgemäß geführt vor, bekommt man idr eine nachfrist. ansprechpartner ist der ausbildungsbetrieb (, der im übrigen darauf zu achten hat, dass das bh/anh regelmäßig geführt wird).
achja, kenne kein tool.

viel erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.