preload
basicPlayer

Obama oder Mc Cain

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wer wird neuer US Präsident?
Obama
80%
 80%  [ 41 ]
Mc Cain
19%
 19%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 15:56   Titel: Obama oder Mc Cain Antworten mit Zitat

Was meint ihr, wer macht das Rennen im US Wahlkampf in 4 Tagen?
Obama, der in Deutschland hochgelobte,
oder
Mc Cain, der eher hier kritisch gesehen wird?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht ein Wunder geschieht Obama.TV Duelle,Veranstaltung mit Bill Clinton usw.
Hat ja wohl 8% Vorsprung.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nich so recht, ich glaub Obama trägt immoment zu dick auf und das finden auch die Ammis nicht so gut. Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr fast jeden Tag einen 30-minütigen Wahlkampfspott angucken müsstet und sich eure Lieblingssendung nach hinten verschieben würde? Das umschalten bringt ja auch nicht, läuft ja auf allen Sendern.
Und ich glaube, dass Obama sich schon so als Sieger präsentiert, denen auch nicht so gefällt, aber na gut, werden wir ja sehen
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kamfkolloß hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nich so recht, ich glaub Obama trägt immoment zu dick auf und das finden auch die Ammis nicht so gut.

Grad sowas finden die Amis gut

Was würdet ihr denn sagen, wenn ihr fast jeden Tag einen 30-minütigen Wahlkampfspott angucken müsstet und sich eure Lieblingssendung nach hinten verschieben würde? Das umschalten bringt ja auch nicht, läuft ja auf allen Sendern.

Fast jeden Tag? Die 30minütige Rede war eine einmalige Sache und läuft nicht fast jeden Tag!

Und ich glaube, dass Obama sich schon so als Sieger präsentiert, denen auch nicht so gefällt, aber na gut, werden wir ja sehen

Er präsentiert sich längst nicht als Sieger. Im Gegenteil. Außerdem gibt es genug Faktoren, die die Wahl noch kippen lassen könnten.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal die Wahlautomaten in Florida ja nicht Narrensicher funktionieren

Glauben das Obama es schaffen kann, tue ich schon. Man muss aber auch die ganzen Extremisten dahinten mit einkalkulieren. Besonders die Religiösen springen ja schon im Dreieck wenn nur einer der Kandidaten am Sonntag mal nicht in seiner Kirche auftauchen sollte. Und die sind das Zünglein an der Waage.

Auch glaube ich nicht auf viele Stimmen aus den Süden (was die Weißen angeht), gut ist nun nicht jeder da mit weißer Kutte unterwegs, aber es gibt da genug von denen, die wenn auch nicht aktiv, niemals einen Präsidenten akzeptieren werden, der nicht weiß ist. Leider läuft es auf solche eigentlich unwichtigen Sachen hinaus.

Dazu noch die Frage, wer ist mehr geschmiert worden von der Industrie. In den USA wird keiner Präsident der seine Seele nicht an die Waffenlobby, die Ölleute und und verkauft hat.

Für Deutschland an sich, weiß ich ehrlich auch nicht was besser ist. Die Rede von Obama wurde ja klasse aufgenommen in Deutschland, nur hat keiner richtig zugehört.

Wir erwarten Aufrüstung und Unterstützung, besonders in Afghanistan. Das Scheckbuch von Frau Merkel wird da nicht helfen. Manpower wird benötigt und würde wohl auch auf Dauer geliefert werden, will Deutschland in der Welt eine Rolle spielen und die Amerikaner nicht verärgern, was eine Exportnation sich nicht leisten darf auf Dauer.

Alles in allem ist die Sache noch offen, Umfragen können trügen und ganz schön schiefgehen, aktuelles Beispiel CSU in Bayern.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

die uzahlen sind augenwischerei da eine landesweit zusammengefasste umfrage keine auskunft über die verteilung der wahlmänner gibt. obama würde zur zeit auf über 300 wahlmänner kommen mccain auf rund 150 und zur wahl braucht man 270. darin sind noch nicht die unentschiedenen staaten eingerechnet wo es wirklich knapp zugeht. zur zeit kann man also von allem aber keiner spannenden wahl sprechen zumal viele wähler auch schon längst ihre stimme als frühwähler abgegeben haben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.