preload
basicPlayer

neue Symbole!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 18:53   Titel: neue Symbole!!! Antworten mit Zitat

In unserer Com haben wir die zu verfügung stehenden Symbole so vergeben!

Meisterschale: gewonnene Meisterschaft
Stern: Anzahl Meisterschaften
Meister der Herzen: Vizemeister
DFB P.: COM Pokal gewonnen
UEFA P.: COM Pokal 2 mal in Folge gewonnen
CL P.: COM Pokal 3 mal in Folge gewonnen
rote Laterne: aktueller letzter Platz (Warnhinweis)

Wir spielen bei uns noch den Torschützenkönig aus und den Fairnispreis!
Das werden doch mit Sicherheit mehrere machen, kann man dafür nicht auch Symbole erschaffen? z.B. einen Ball für den Schützenkönig....oder sowas in der Art!
Ich denke das werden viele mit Freude begrüßen!
Für mich persönlich haben die Zeichen mehr Sinn als das ! Der Smilie wurde bei uns glaub ich noch nie benutzt, wozu auch?

Mein einziger Verbesserungsvorschlag, bzw. Wunsch!

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

An was willst du denn die Zahl der geschossenen Tore festlegen??
Oder die Zahl der erhaltenen Karten... die wirken doch nur zu manchen Teilen bei der Punktevergabe mit.....
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

@odis
...das ist doch dann eine Com-Interne Sache, die jede Com für sich regeln muss

Zum Vorschlag:
Finde die Idee gut, paar nett Symbole wäre schon nett. Und dürfte auch nicht so das rießen Aufwand sein. Allerdings wäre es vieleicht praktisch das derjenige der ein bestimmtes Symbol vorschlägt auch gleich eine passendes symbole als Bild Datei mitliefert. So müsst nicht das Comunio-Team muss das Design kümmern. Bitte auch für Free und Plus Player*träum*

@oscar293
Guck dir mal den Thread an, vieleicht steht da schon ein Post von Fabian drin was er von weiteren Symbole hält.
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=84805&highlight=symbole
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die Punktevergabe denn damit zu tun, es geht um einen internen Toschützenpokal, bei dem die Tore der aufgestellten Spieler gezählt werden, dazu wird eine Tabelle angefertigt, die dann einfach ins Com-Profil eingesetzt wird! Am Ende der Saison wird dann der Pokal, oder was auch immer vergeben! Das selbe mit den Karten, die aufgestellten Spieler werden gewertet, Rote Karte 2 Punkte, gelbe 1, am wenigsten ´Punkte gewinnt!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

@L.A.Laker
Hast deinen Beitrag kurz vor meinem abgeschickt, deswegen die selbe Antwort!
Den Thread hab ich vorher schon gelesen, aber darin ging es mehr um die Symbole für den Pokal und die "Nicht-Pro-Plus-PLayer-Coms"!
Was die Symbole angeht: Hab schon im Internet gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden!
Beim FIFA-Fairplay-Preis handelt es sich doch um ein Wappen oder?
Beim Torschützen kann ich mich erinnern, das Gerd Müller bei der 40-Jahre-Bundesliga-Gala einen goldenen Fußballschuh bekommen hat, das wäre doch was, oder ein goldener Ball!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

es wäre praktisch wenn es die sterne auch mit ner zahl drin geben würde so kann man da einfach die anzahl der titel sehen is irgendwie besser als die ganzen sterne neben dem namen und besonders wenn man schon 4 mal meister gewesen ist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

würde gerne auch mehr symbole verteilen können.

Haben eine Pro Com.

Spielen jeden spieltag noch kicktipp und wollten deswegen für den kicktippsieger noch gerne ein symbol setzen.

Denke das dieses ja nicht so viel arbeit machen würde.

Danke im vorraus
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

...ich mach jetzt mal nen anderen vorschlag zum thema neue symbole. wenn dafür ein seperater thread angebracht wäre, sagt mir bitte ruhig bescheid.
...was würdet ihr davon halten, wenn z.b. der klose für die nächste saison eine torjägerkanone ins spielerprofil eingebaut bekäme. wäre doch rein optisch ne schöne sache, wenn der jeweilige torschützenkönig noch ein wenig herausgehoben würde. vielleicht könnte man die kanone im miniaturformat auch seinem namen anhängen - so würde er stets als torschütenkönig erkennbar sein. nach ablauf der saison bekäme er die kanone dann in klein hinter die jeweilige saison ins spielerprofil gesetzt.

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 12:43   Titel: Torschützenkanone Antworten mit Zitat

Ich hatte ein neues Thema dazu aufgemacht, das aber leider (aufgrund dieses Themas) sofort wieder geschlossen wurde. Hier mal die Posts:

Magic-Haus hat folgendes geschrieben:

In unserer Community wollen wir eine Wertung für die meisten Tore eines Teams im Laufe der ganzen Saison einführen. Es ist eine regelrechte Sucht nach Sonderwertungen ausgebrochen, damit jeder etwas gewinnen kann.
Nun wäre es dafür natürlich super, wenn wir dem Sieger ein Icon verpassen könnten, das wie eine kleine Kanone oder wie ein goldener Schuh aussieht. Gibt es die Möglichkeit so ein Icon einzuführen?

Ich habe auch schon in einigen anderen Community-Beschreibungen solche internen Wertungen gesehen, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die auch Interesse an so einem Icon hätten.

MAE hat folgendes geschrieben:

Finde die Idee gut! Vielleicht könnt man sogar die Tore zählen, die die aufgestellten Spieler erzielt haben und zusätzlich in die Tabelle aufnehmen? Wäre dann auch ein Unterscheidungskriterium bei (allerdings unwahrscheinlicher) Punktgleichheit!

Pez hat folgendes geschrieben:

Bitte die Suchfunktion nutzen.

@MAE:
Das ist eine Super-Ergänzung. Vielleicht ist das ja wirklich möglich, die geschossenen Tore durch Comunio auflisten zu lassen. Es macht schließlich ganz schon viel Arbeit die Aufstellungen der Mitspieler zu notieren und dann die Torschützen davon rauszufinden. Und für Comunio sollte das nur eine Spalte mehr in der Abfrage bei Sportal sein. Ob das ein Entscheidungskriterium wird, finde ich persönlich nebensächlich.

@Pez:
1) Ich habe die Suchfunktion benutzt, dieses Thema aber nicht gefunden. Das kannst du natürlich nicht wissen.

2) Dieses Thema beantwortet meine Frage allerdings in keinster Weise, da es nie von einem Admin beantwortet wurde. Außerdem ist es Mitte Mai ausgelaufen.

3) Der Vorschlag von MAE wird in diesem Thema gar nicht bearbeitet.

3) Sehr positiv fand ich allerdings, dass du überhaupt einen Link angegeben hast, denn häufig werden Themen mit dem Hinweis "Suchfunktion" geschlossen, ohne dass ein Link angegeben wird. Das ist dann richtig frustrierend, vor allem wenn man die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 10:46   Titel: Re: Torschützenkanone Antworten mit Zitat

Magic-Haus hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ein neues Thema dazu aufgemacht, das aber leider (aufgrund dieses Themas) sofort wieder geschlossen wurde. Hier mal die Posts:

@Pez:
1) Ich habe die Suchfunktion benutzt, dieses Thema aber nicht gefunden. Das kannst du natürlich nicht wissen.

2) Dieses Thema beantwortet meine Frage allerdings in keinster Weise, da es nie von einem Admin beantwortet wurde. Außerdem ist es Mitte Mai ausgelaufen.

3) Der Vorschlag von MAE wird in diesem Thema gar nicht bearbeitet.

3) Sehr positiv fand ich allerdings, dass du überhaupt einen Link angegeben hast, denn häufig werden Themen mit dem Hinweis "Suchfunktion" geschlossen, ohne dass ein Link angegeben wird. Das ist dann richtig frustrierend, vor allem wenn man die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden hat...

1) Mit "Symbol" findet man diesen Thread problemlos.

2) und 3) Der Vorschlag von MAE wurde auch schon gebracht, wie sehr viele der Vorschläge. Gerade im Feature Request bleibt macht es keinen Unterschied, ob der Thread jetzt neu ist oder seit nem Jahr existiert, wenn der Vorschlag derselbe ist, dann sollte in dem bestehenden weiter diskutiert werden und kein neuer aufgemacht werden.
Gerade Threads zu Symbolen bzw. Icons gibts wie Sand am mehr, das sind eh schon zuviele.

Zu dem Feature: Fabian hat gemeint, sie sind gerade am Überarbeiten der Routine für die Symbole, um neue Symbole leichter aufnehmen zu können. Ob man trotzdem für jede Kleinigkeit ein Symbol braucht, weiss ich nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 11:03   Titel: Re: Torschützenkanone Antworten mit Zitat

Ob man trotzdem für jede Kleinigkeit ein Symbol braucht, weiss ich nicht...

Dito. Ich würd auch ganz gern noch den Punktestand entdecken vor lauter Symbolen, aber das kann ja dann jede Com. selbst entscheiden, Ich finde es überflüssig.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 22:50   Titel: Das sehe ich anders... Antworten mit Zitat

Mit "Symbol" findet man diesen Thread problemlos.

Sehr lustig, wenn man die Suchwörter richtig wählt, kann man natürlich alles finden. Ich habe aber nach Torjägerkanone etc. gesucht, da sich meine Anfrage ja darauf bezogen hat...

Gerade im Feature Request bleibt macht es keinen Unterschied, ob der Thread jetzt neu ist oder seit nem Jahr existiert, wenn der Vorschlag derselbe ist, dann sollte in dem bestehenden weiter diskutiert werden und kein neuer aufgemacht werden.

Wenn ich den Thread gefunden hätte, hätte ich ja auch dort reingeschrieben...

Gerade Threads zu Symbolen bzw. Icons gibts wie Sand am mehr, das sind eh schon zuviele.

Das kann man auch anders interpretieren: Es gibt einen imensen Bedarf an Informationen zu diesem Thema, weshalb vielleicht ein Sticky-Post von euch nicht schlecht wäre...

Zu dem Feature: Fabian hat gemeint, sie sind gerade am Überarbeiten der Routine für die Symbole, um neue Symbole leichter aufnehmen zu können. Ob man trotzdem für jede Kleinigkeit ein Symbol braucht, weiss ich nicht...

Das hörts ich ja super an, zumindest der erste Teil. Fabian vor, noch ein Tor... äh... Icon...
Für jede Kleinigeit braucht man bestimmt kein Icon, aber der Torschützenkönig ist doch ein ziemlich bedeutender Teil der Fußball-Bundesliga. Und viele Communitys haben eine Sonderwertung, für die so ein Icon super wäre. Ich suche euch dafür auch gerne ein Symbol, wenn ihr keins habt...

RealPy hat folgendes geschrieben:
Ich würd auch ganz gern noch den Punktestand entdecken vor lauter Symbolen, aber das kann ja dann jede Com. selbst entscheiden, Ich finde es überflüssig.

Ja genau, du bringst es auf den Punkt. Das sollte jede Com selbst entscheiden können. Das geht allerdings nur, wenn es so ein Icon auch gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann ich denn ein symbol selber bauen oder z.b. ein neues einfügern und verwenden???
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch für ein paar neue symbole auch für free player, ich würde sie dann auch erstellen....
sozleo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

mache mich jetzt mal bemerkbar, damit dieser thread nicht vollends einschläft...

die von comunio zur verfügung gestellten symbole sind eine große bereicherung für dieses spiel. jeder titelträger (symbolträger) bekommt glücksgefühle beim anblick der tabelle. die dinger sind zudem durchweg ordentlich gemacht. meisterschale, pokal, champions league, uefa-cup, selbst silberne und goldene sterne für titelträger, der ligapokal, die meisterschale mit herz für den zweiten und die rote laterne für den letzten sind als symbole vergebbar. scheinbar hat der user alle möglichkeiten die sein herz begehrt, doch immernoch fehlen bei comunio die symbole für zwei durchaus wichtige wettbewerbe!

in den letzten jahren schoss die anzahl der zusammenschlüße von ligen zu internationalen wettbewerben in die höhe, weshalb sich comunio wohl auch entschieden hat cl und uefa-cup symbole zu vergeben. der europäische supercup wurde jedoch vergessen, sowie auch der weltpokal (clubweltmeisterschaft)

bitte liebes comunio-team, macht doch ein paar nette symbole dieser beiden wettbewerbe für die mitspieler fit. schließlich wird in allen internationalen zusammenschlüßen um den uefa-supercup und in vielen um die clubweltmeisterschaft gespielt. das wär so geil...

gruß, leon
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.