preload
basicPlayer

Online-Status im Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 22:13   Titel: Online-Status im Forum Antworten mit Zitat

Könnte man es vielleicht so einrichten, dass man sieht welcher Forennutzer gerade online ist und auch z.B. weiß ob man in nächster Zeit Hilfe erwarten kann in Sachen Aufstellung, Transfers,etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das wäre sehr unrealistisch. Es sind so viele User online! Wie willst du da eine Liste erstellen? Das wäre nur unübersichtlich bei den Mengen an Usern! Und außerdem, wo willst du die Liste hin packen?! Wo ist da Platz für?! Und: Wenn man die sieht, die online sind, sieht man viel mehr Leute, als die, die im Forum aktiv sind. Denn viele sind eingeloggt, aber nicht im Forum!

Also dagegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht aber leider schwer umsetzbar.Aber eventuell könnt man ja eine Art Buddy-Liste einrichten.Wo sich dann jeder die User rauf haut die er mag,braucht oder keine Ahnung und das man bei denen dann sieht wann sie online sind.Eventuell könnt man ja oben nen Extra-Button dafür anfertigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Idee von NaMa04 is gar net so schlecht.
Oben wo Anmelden Profil Suchen Forum-FAQ stehen könnte man Freunde-liste oder Buddyliste drauf hauen und unter jeder Forenuser wo bei uns jetzt Anmeldedeatum oder so steht könnte man nen Aufnehmen-button machen.

Die andere Version wäre das man jedem User nen Button gibt wo draufsteht off oder on wie im Fifa07 forum oder so was was dann automatisch anzeigt off oder on
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

so schwer umsetzbar ist das ganze grundsäztlich nicht, die meisten boards heutzutage listen das drunter auf. Dann haste hl mal n größeres Feld wo dann deine 100-200 user drinstehen, da es unter dem eigentlichen forum ist stört das gar nicht. Allerdings zweifle ich die notwendigkeit an, da nur durch das wissen ob jemand online ist der zeitpunkt der antwort nicht geändert wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
so schwer umsetzbar ist das ganze grundsäztlich nicht, die meisten boards heutzutage listen das drunter auf. Dann haste hl mal n größeres Feld wo dann deine 100-200 user drinstehen, da es unter dem eigentlichen forum ist stört das gar nicht. Allerdings zweifle ich die notwendigkeit an, da nur durch das wissen ob jemand online ist der zeitpunkt der antwort nicht geändert wird...

Nur das hier deutlich mehr Leute im Forum eingeloggt sind als 100-200 Der Schwall an Namen würde meiner Meinung nach ncht viel bringen, da er nicht überschaubar ist.
Was die "Buddy" Liste angeht, weiss ih nciht, was das Board kann.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

So ne Buddyliste fände ich auch ziemlich gut. Man könnte seine Freunde oder Favoriten sehn, ob sie zurzeit online sind. Fände ich echt gut und ich denke, es ist nicht SOO schwer umsetzbar. Vielleicht meldet sich Fabian ja dazu bald

wuff343
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

wuff343 hat folgendes geschrieben:
So ne Buddyliste fände ich auch ziemlich gut. Man könnte seine Freunde oder Favoriten sehn, ob sie zurzeit online sind. Fände ich echt gut und ich denke, es ist nicht SOO schwer umsetzbar. Vielleicht meldet sich Fabian ja dazu bald

wuff343

Und was bringt mir ne Buddyliste? Dann seh ich, dass ein paar andere auch online sind, und dann?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ein icon unten beim Profil mit online oder offline , ok !
Eventuell auch ein fenster das man denjenigen eine nachricht hinterlassen kann.
Sicherlich dazu gibt es das mailfenster. Aber nicht jeder hat eine mail bzw die richtige. Somit könnte man eventuell abweichendes Ot zu einen interessanten Thema vermeiden. Wie z.b. wenn 2 aus der gleichen Stadt kommen und sie dann 1 Seite drüber reden, wo genau und wie alt etc. .

Gruß RAMB3R
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Den Online/offline Button halte ich für die bis jetzt am besten vorgeschlagene Methode. Ich habe das auch in vielen Foren gesehen, weiß aber nicht ob das PHP Foren waren. Wann kommt denn das neue PHP raus, ich habe gehört irgendwann dieses Jahr stimmt das?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also in den Foren wo ich die Buttons gesehen habe gibt es auch PN's hier mal als Beispiel:
http://www.fan-soccer.de/wbb2/index.php

Da sieht man unten nen Online-Offline Button und man kann PN's vershcicken.#

Aber ist halt ein Woltlab
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

München4 hat folgendes geschrieben:
Also in den Foren wo ich die Buttons gesehen habe gibt es auch PN's hier mal als Beispiel:
http://www.fan-soccer.de/wbb2/index.php

Da sieht man unten nen Online-Offline Button und man kann PN's vershcicken.#

Aber ist halt ein Woltlab

ja so hab ich das auch gemeint, weil in den foren die ich auch nutze steht der status da. wäre konkret in diesem beispiel also unter der anzahl der forenbeiträge ein button mit dem status.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

in den meisten foren steht das ja immer unter dem wohnort und unter der beitragszahl ob einer online ist oder nicht, oder es leuchtet ein grünes licht für online und ein rotes wie offline.. so könnte mann es ja auch machen.

so wie hier.. http://www.pes-x.de/forum/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.