Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 02:07 Titel: Dortmund - reif für das internationale Geschäft? |
|
|
nach der blamabelen Vorstellung in hamburg rockt nach dem sieg gegen gladbach wieder die bude
schafft Borussia Dortmund noch den sprung in den uefa-cup????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 10:25 Titel: Re: Dortmund- reif für das internationale Geschäft? |
|
|
Kamp Nr.1 hat folgendes geschrieben: |
nach der blamabelen Vorstellung in hamburg rockt nach dem sieg gegen gladbach wieder die bude
schafft Borussia Dortmund noch den sprung in den uefa-cup???? |
dass die bude nach einem 1:0 ggn gladbach rockt würde ich bezweifeln!
fürs internationalen geschäft ist der BVB einfach zu schlecht besetzt
die einzigsten die dort mithalten könnten sind frei un dtinga dAS IST LEIDER ZU WENIG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 10:31 Titel: |
|
|
Nach drei Niederlagen ein SIeg und ihr wollt wieder in den Uefa-Cup..
Träumer! Wenn ihr wenigstens besser als Nürnberg oder Co. spielen würdet...aber das macht ihr ja nicht, warum solltet ihr das dann also schaffen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 10:35 Titel: |
|
|
Naja, ausser Tinga und Frei gibt es bei Dortmund noch ein zwei andere ( Dede, Weidenfeller, Valdez wenn er endlich mal treffen würde, Pienar, Kringe und Smolarek(Wörns,Metzelder und Kehl wenn sie wieder 100%fit sind).
An sich schon ne gute Truppe, das Problem ist, dass sie nicht zusammenspielen. Leider schafft es imo kein Trainer diese Leute zu einer Mannschaft zu formen. Mich ärgert es tierisch, dass v. Heesen sich erst jetzt von Bielefeld getrennt hat. Dadurch und durch die Tatsache, dass Röber nur als Übergangslösung gilt , wird es schwiedrig ein gemeinsames Ziel wie den Uefa-Cup realisieren zu können. Ich hatte bisher immer die Hoffnung und den Glauben, dass der BvB den Platz unter den ersten 5 erreicht. Allerdings schwinden diese Hoffnungen von Spiel zu Spiel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 11:01 Titel: |
|
|
Kann mich dem Samy25 nur anschließen, die Mannschaft ist auf dem Papier sicher besser bestückt als manch anderes Team, welches in der Tabelle vor dem BVB steht (siehe Hannover).
Wenn man den BVB Kader vor der Saison mal mit dem der Stuttgarter verglichen hätte, so hätte man sicher erwartet, dass der BVB diese Saison mehr reißen kann, aber der Unterschied ist eben, dass der VFB eine echte Mannschaft ist, während die Dortmunder nicht sehr geschlossen wirken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 14:16 Titel: |
|
|
[quote="Samy25"]Naja, ausser Tinga und Frei gibt es bei Dortmund noch ein zwei andere ( Dede, Weidenfeller, Valdez wenn er endlich mal treffen würde, Pienar, Kringe und Smolarek(Wörns,Metzelder und Kehl wenn sie wieder 100%fit sind).
die die du da aufzählst dass ist ja die ganze mannschaft ich bezweifle dass du reif fürs internationale geschäft sind
wenn dem nämlich so wäre wäre dortmund nicht im mittelfeld sondern vorne in der tabelle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 14:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 15:29 Titel: |
|
|
Ähm Dortmund diese Saison noch in den UefaCUp?
Bitte nicht! Mit der Gurkentruppe haben die da nix zu suchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 16:58 Titel: |
|
|
Das geht ja schnell bei euch, letzte Woche noch hoffentlich steigen wir nicht ab, jetzt der UEFA CUP.
Denke mal alle Mannschaften im Mittelfeld sind gut beraten erstmal 40 Punkte zu machen und dann weiterzusehen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 17:20 Titel: |
|
|
vorallem muss man ma bedenken gladbach is letzter und hat stolze 16 tore geschossen. zu hause nich gegen die zu gewinnen is einfach nur blödheit. sollten wir gegen hannover & nürnberg gewinnen (dazwischen pflichtsiege in cottbus und bochum, ABER das sind die dinger wo wir die pkt lassen), dann darf man sich wegen mir hoffnng machen. ich tippe aber eher auf U - S - U - N und damit können wa uns im grauen mittelfeld einen auf unsere namentlich guten kader abfreuen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 17:29 Titel: |
|
|
Ich denke da so:
Die Dortmunder sollten die Kirche im Dorf lassen! Vor Beginn dieser Saison wurde aufgrund der Neuzugägne aus irgendeinem für mich nicht erkenntlichen Grund der BVB als einer der hohen Titelkandidaten gehandelt. wo sie nun stehen sehen wir ja und da hat nunmal nicht mit der Meisterschaft geschweige denn CL zu tun. Ich hoffe für die Dormunder, dass es für den UEFA-Cup reicht bin aber aufgrund der bisherigen Leistungen eher skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 17:52 Titel: |
|
|
Nach dem Bayernsieg hätte ich noch Hoffnung gehabt, die mir aber 2 (oder waren es 3?) Niederlagen in Folge genommen haben, 6 Punkte auf den 16. Platz sind nicht gerade rosig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 18:14 Titel: |
|
|
El Campion hat folgendes geschrieben: |
Nach dem Bayernsieg hätte ich noch Hoffnung gehabt, die mir aber 2 (oder waren es 3?) Niederlagen in Folge genommen haben, 6 Punkte auf den 16. Platz sind nicht gerade rosig... |
eben gerade darum sollte der BVB und vor allem seine Anhänger realistisch bleiben. In Dortmund scheinen viele unverbesserliche Optimisten zu sein ,wenn es um die realistischen Ziele des BVB geht!
ISt natürlich auch irgendwo nachvollziehbar, aber momentan vom Uefa-Cup zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich denke sogar, dass der HSV diese Saison noch vor dem BVB abschliessen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 17:04 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Nach dem Bayernsieg hätte ich noch Hoffnung gehabt, die mir aber 2 (oder waren es 3?) Niederlagen in Folge genommen haben, 6 Punkte auf den 16. Platz sind nicht gerade rosig... |
eben gerade darum sollte der BVB und vor allem seine Anhänger realistisch bleiben. In Dortmund scheinen viele unverbesserliche Optimisten zu sein ,wenn es um die realistischen Ziele des BVB geht!
ISt natürlich auch irgendwo nachvollziehbar, aber momentan vom Uefa-Cup zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich denke sogar, dass der HSV diese Saison noch vor dem BVB abschliessen wird. |
Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen
Also dass Hamburg noch auf Platz 10+ kommt davon gehe ich auch asu , doch im Moment haben alle Mannschaften von Platz 5-10 berechtigte Hoffnung auf den 5. Platz man sieht doch wie eng alles ist eine Serie(Nürnberg) und du bist oben einmal gestrauchelt und du gehst unter(BvB).
Und ich meine Hoffnung kann man sich als BvB- Fan noch machen aber eher , dass Stuttgart oder Bremen Meister werden....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 18:10 Titel: |
|
|
lu_fu hat folgendes geschrieben: |
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
ISt natürlich auch irgendwo nachvollziehbar, aber momentan vom Uefa-Cup zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich denke sogar, dass der HSV diese Saison noch vor dem BVB abschliessen wird. |
Also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen
Also dass Hamburg noch auf Platz 10+ kommt davon gehe ich auch asu , doch im Moment haben alle Mannschaften von Platz 5-10 berechtigte Hoffnung auf den 5. Platz man sieht doch wie eng alles ist eine Serie(Nürnberg) und du bist oben einmal gestrauchelt und du gehst unter(BvB).
Und ich meine Hoffnung kann man sich als BvB- Fan noch machen aber eher , dass Stuttgart oder Bremen Meister werden.... |
Richtig, kirche im Dorf lassen ist das Stichwort! Wie gesagt, zu Beginn der Saison wurde von vielen Dortmundern hier vom Titel gesprochen und nun spricht man entgegen der aktuellen Tabellensituation vom internationalen Geschäft und das zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt. wir haben ja nciht den 10 Spieltag oder so. Die Rückrunde ist in vollem Gange und die Tendenz für den BVB zeigt eben nicht auf das internatioale Geschäft, sondern auf graues Mittelmaß.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 18:56 Titel: |
|
|
Der BVB und seine Anhaenger koennen einem schon leidtun. Was die alles schon durchgemacht haben in den letzten Jahren ist nicht mehr feierlich.
Insgesamt gruendet die derzeitige Situation aber auf gravierenden Fehlentscheidungen des Managements und im Vorstand. Insbesondere die Auswahl der Trainer war alles andere als gluecklich....
Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer in den letzten Jahren fast nie richtig gestimmt hat. Im Uebrigen auch die Chemie innerhalb der Mannschaft.... Ein Christian Woerns ist nach dem gesamten Theater vor der WM nicht gerade jemand zu dem man als Teamkollege uneingeschraenkt aufschaut. Sobald ein Sebastian Kehl ausser Gefecht ist, bricht die Motivation und auch die Struktur der Mannschaft zusammen, zumindest wirkt das alles auf mich so.
Die Fans muessen da wieder den Druck der vergangenen Tage aufbauen, damit auch einmal ein personeller Umbruch in Dortmund stattfindet. Ein Zorc ist nicht mit allen heiligen Wassern gewaschen, ein Philipp Degen ist total ueberschaetzt und Leute wie Woerns tragen eher zu Disharmonie bei als zu packender Motivation und Siegeswillen. Ueberhaupt der BVB koennte einen wie Lucio, Meira oder Bordon in den Abwehrreihen gebrauchen zu dem vor allem die jungen Spieler aufschauen aber der auch fuer Stabilitaet im gesamten Spiel sorgt und dazu auch noch Leidenschaft und Koennen mitbringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 23:56 Titel: |
|
|
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ein solcher Thread weiter offen gelassen wird.
Nicht das ich den Dortmundern nicht zutraue sich zu steigern, aber eine Steigerung dieser Intensität erfordert enormen Leistungszuwachs eines jeden Spielers und das war leider auch bei dem letzten Heimspiel noch nicht wirklich zu sehen.
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ebenso könnte ich einen Thread mit dem Titel "FCB - Holen sie die Meisterschale?" aufmachen.
Es liegt beides nicht außerhalb des Möglichen, dennoch ist es sehr unwahrscheinlich.
Ich wünsche Dortmund jeden Erfolg, aber in der momentanen Situation über den internationalen Wettbewerb zu reden grenzt an Größenwahn und massiven Realitätsverlust.
Tut mir Leid, dass ich es so drastisch sagen muss, aber es ist eben leider so.
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 00:05 Titel: |
|
|
Ich werde demnächst mal einen Thread eröffnen*, wo es darum geht, bei welchen Vereinen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander liegen. Meine Favoriten:
1. 1. FC Köln (Aufstieg, dann UEFA-Cup)
2. Borussia Dortmund (UEFA-Cup, dann CL)
3. Borussia Mönchengladbach (gesichertes Mittelfeld, dann UEFA-Cup)
Das ist doch alles Utopie, so wie die sportliche Führung (Trainerwechsel, Spielerverplichtungen) da agiert.
*mir fehlt nur noch die passende Überschrift
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 11:14 Titel: Re: Dortmund- reif für das internationale Geschäft? |
|
|
Kamp Nr.1 hat folgendes geschrieben: |
schafft Borussia Dortmund noch den sprung in den uefa-cup???? |
meine lieben freunde aus dortmund müssen, so wie sie im moment spielen, aufpassen, dass sie nicht in mehr in den abstiegsstrudel geraten!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 12:35 Titel: |
|
|
mal eine kleine frage ist hier von dieser oder von nächster Saison die Rede?
also ich denke das der BVB noch in den Uefa Cup kommt wenn Bremen die CL gewinnt
Also grundsätzlich ist es schon möglich (rein rechnerisch etc.) aber wo soll den plötzlich die Leistungssteigerung her kommen? Von einer Woche auf die andere spielen sie auf einmal klasse? der BVB wird diese Saison im grauen mittelmaß oder weiter unten beenden.
zu Valdez: "er hat in Bremen gezeigt das er Tore schießen kann" ...wenn Bremen von ihm überzeugt gewesen wäre, hätten sie ihn gehalten. jetzt sieht ma wie gut er wirklich ist in Bremen hat er von einen überragenden Mittelfeld und Sturmpartner so wie von dem Offensivfussball profitiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 15:21 Titel: |
|
|
B-Nice hat folgendes geschrieben: |
zu Valdez: "er hat in Bremen gezeigt das er Tore schießen kann" ...wenn Bremen von ihm überzeugt gewesen wäre, hätten sie ihn gehalten. jetzt sieht ma wie gut er wirklich ist in Bremen hat er von einen überragenden Mittelfeld und Sturmpartner so wie von dem Offensivfussball profitiert. |
hauptsache was gesagt! valdez hat in bremen ausversehen getroffen??? mein junge ich erklärs dir. KA und TS waren der meinung, dass valdez noch nicht bereit is die verantwortung für einen stammplatz im sturm zu übernehmen. von seiner klasse waren sie überzeugt und sie hatten recht. ich weiß nich was in valdez' gehirn passieren muss, aber wenn er genügend reife hat, wird er seine klasse zeigen das versprech ich dir.
zu dortmund. es gibt 2 sachen. das eigentlich potential und die leistung aufm rasen. dass da ne starke differenz is, weiß jeder. aber es is lächerlich zu sagen sie kommen in den uefa-cup. irgendwas muss in der mannschaft passieren, damit sie mit 100% spielen kann. MMn is das ne führungsperson und mMn hat diese heute wieder am mannschaftstraining teilgenommen (bzw. beide, die das übernehmen könnten. sollte kehl langfristig fit bleiben, könnte er die kontrolle im mf übernehmen (wie z.b. andreasen in mainz). wenn das klappt könnten sie es prinzipiell schaffen. ich sag nich, dass ich dran glaube, aber es gäbe mit kehl und wörns noch eine kleine chance. wenn es den beiden nicht gelingt das spiel an sich zu reißen, geht der bvb im grauen mf unter wie das schon viele gesagt haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 17:27 Titel: |
|
|
naja in den Uefa cup denke ich wird es der BvB diese saison nicht mehr schaffen aber was der vorstand angekündigt hat das 6-7Mio in neue spieler investiert wird dann denke ich wird der BvB nächste Saison ein Kandidat für den Uefa Cup sein und wenn Frei nich mehr alles alleine machen muss heißt Valdez/Smolarek machen auch mal die Tore dann denke ich wird der BvB noch stärker! Ich finde auch JR sollte bleiben er ist für mich ein richtiger Trainer der auch mal auf dem platz schreit und nicht still sitzen bleibt wie BvM.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 18:12 Titel: |
|
|
Vielleicht ist diese Jahr auch der UI-Cup noch drin für uns...
Es wird zwar richtig hart aber vielleicht packen's wir's ja Samstag gegen Hannover und dann bekommen wir ein Lauf (träumen wird wohl erlaubt sein...)
Und nächstes Jahr noch einmal punktuell Verstärken und dann die UEFA-Cup Plätze angreifen...
MfG rene +10
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 19:00 Titel: |
|
|
möglich aber unwahrscheinlich. ich meine 11x wurde gladbach schon vor uns geschlagen. das heißt jedes 2. spiel (jedes auswärtsspiel ?!?). ein 1:0 sieg is da keine glanzleistung auf der wir uns ausruhen können. soll nich böse gemeint sein, aber behalt das träumen lieber ma für dich bis es nen grund dafür gibt. ich denke wir müssen eher probieren konstante deffensivstarke leistungen ohne grobe patzer zu zeigen. wenn wa dann gegen hannover, bielefeld, cottbus, nürnberg 10pkt holen, träum ich gerne mit dir....
|
|
Nach oben |
|