Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 10:54 Titel: Arango tanzt er in Gladbach nun auch Tortango? |
|
|
Juan Arango
29 Jahre
83 Länderspiele 17 Tore
Primera División 144 Spiele 38 Tore
Kapitän der Nationalmannschaft von Venezuela.
seine Statistik ist schon recht beeindruckend, nun kommen sehr gute Eindrücke aus den Freundschaftsspielen und dem DFB Pokal noch dazu, was ich eure Meinung wird er sich auch in der Bundesliga durchsetzen und Gladbach weiterhelfen können?
Arango hat ein gutes Auge für den Mitspieler und eine hammer harten Schuss, genau so einen Typen hat Gladbach lange gesucht, zusammen mit Bobadilla denke ich mir wird Gladbach diese Saison überraschen können
Fande den Titel aus der Bild klasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 11:14 Titel: |
|
|
Man hat ja tatsächlich in den Vorbereitungsspielen und im DFB Pokal gesehen, dass Arango einiges auf dem Kasten hat! Nur mal abwarten ob er diese Leistungen auch gegen hochklassige Gegner abrufen kann! Ich persönlich setze auf ihn, da er sehr torgefährlich ist und wohl auch die Standards für die Gladbacher treten wird! Könnte der richtige Mann für Gladbach sein!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2009 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 11:16 Titel: |
|
|
Dr. Holmes hat folgendes geschrieben: |
Man hat ja tatsächlich in den Vorbereitungsspielen und im DFB Pokal gesehen, dass Arango eniiges auf dem Kasten hat! Nur mal abwarten ob er diese Leistungen auch gegen hochklassige Gegner abrufen kann! |
Ich denke schon - in seinen Jahren in der Primera Division hat er ja auch oft gegen hochklassige Mannschaften gespielt. Wenn er bei uns auf den Transfermarkt käme, würde ich mir ihn auch kaufen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 12:01 Titel: |
|
|
Ich würd ihn mir auch sichern. Der hat einen ordentlichen Schuss, hat im Pokal schonmal gezeigt, was er so drauf hat und wird sicher gesetzt sein. Zudem ist er ja nicht allzu teuer. Allerdings spielt er ja auch bei Gladbach...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 13:23 Titel: |
|
|
Der Junge hat schon einiges drauf, sicher eine Verstärkung für die Fohlen. Trotzdem muß er sich in der Bundesliga erst beweisen, das ist schon ein andere Schnack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 15:29 Titel: |
|
|
md77 hat folgendes geschrieben: |
Der Junge hat schon einiges drauf, sicher eine Verstärkung für die Fohlen. Trotzdem muß er sich in der Bundesliga erst beweisen, das ist schon ein andere Schnack. |
Der braucht sich sicher nicht mehr beweisen, der hat in einer, wenn nicht der stärksten Liga der Welt oft genug seine Klasse bewiesen. Absoluter Glücksgriff für Gladbach, den würd ich mir sofort sichern, kam aber leider noch nicht bei uns auf dem TM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 15:52 Titel: |
|
|
zwar stimme ich dir zu,dass er in der primera division,die stärker ist als die bundesliga,gute leistungen gezeigt hat,dennoch muss er sich in deutschland erstmal zurecht finden.klar,im pokal hat er stark gespielt,aber das war auch ein unterklassiger gegner.
man darf auch nicht vergessen,dass er in spanien keine sprachbarriere zu überbrücken hatte,in deutschland schon.außerdem haben südamerikanischen spieler gerne mal ihre problemchen mit dem schönen deutschen schmuddelwetter
also ich denke auch,dass gladbach sich da nen guten spieler geholt hat,vor allem wenn man bedenkt,dass gladbach aktuell nicht die beste adresse im deutschen fußball ist.trotzdem muss arango in deutschland erst noch zeigen,was er leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 16:13 Titel: |
|
|
hagenw hat folgendes geschrieben: |
man darf auch nicht vergessen,dass er in spanien keine sprachbarriere zu überbrücken hatte,in deutschland schon.außerdem haben südamerikanischen spieler gerne mal ihre problemchen mit dem schönen deutschen schmuddelwetter
|
Für die Sprachbarrieren hat man ja den Oberintegrationsbeautragten Herrn Stiel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 17:31 Titel: |
|
|
Klar war Arango in Spanien wirklich klasse, aber in der BL wird anderer Fußball gespielt. Schaut euch mal wie viele Tore/Spiel in der PD die Teams in der unteren Tabellenhälfte machen .. das sind deutlich mehr als in der BL.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2009 22:08 Titel: |
|
|
ich hatte arango auch brauchte ihn nur zum geld machen:D
egal ich denke er wird richtig gut für gladbacher verhältnisse abgehen und sich ins rampenlicht spielen ähnlich wie bailly im tor. ich traue ihm durchaus so um die 5-8 tore zu und an die 80 punkte. das ist für gladbacher verhältnisse gut. solte der rest der mannschaft auch über sich hinaus wachsen und die stürmer können seine vorlagen verwerten, so können es sogar an die 100 punkte werden, halte ich aber eher unwahrscheinlich.
Also mit ner guten saison hat man 80 punkte mit ihm
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 9 Aug 2009 22:15 Titel: |
|
|
Hätte nicht gedacht das er so stark ist, wirkt ja recht gut und extrem torgefährlich...bin mal die nächste Spieltage gespannt _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2009 09:17 Titel: |
|
|
bin auch noch nicht überzeugt von ihm...Rincon ist auch Nationalspieler Venezuelas und hat noch nichts gerissen...kommt Zeit kommt Rat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2009 11:10 Titel: |
|
|
Ich muss schon sagen, dass der Junge bisher echt stark aufspielt. Das Tor gestern und die scharf reingezogene Flanke zum Tor von Brouwers waren nicht von schlechten Eltern. Sieht wirklich danach aus, dass der Mann eine echte Verstärkung für die Borussia ist. Der kann Marin mehr als ersetzen, allein schon weil er vom Alter her weiter ist. Vorausgesetzt natürlich, dass er das Niveau einigermaßen halten kann. Aber die Anlagen hat er allemal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 19:07 Titel: |
|
|
Einheit hat folgendes geschrieben: |
bin auch noch nicht überzeugt von ihm...Rincon ist auch Nationalspieler Venezuelas und hat noch nichts gerissen...kommt Zeit kommt Rat |
Rincon ist aber nicht der Kapitän
Trotzdem ein super Vergleich, beide sind Nationalspieler Venezuelas, deshalb haben auch beide das selbe Potential
Arango ist der absolute Star der Mannschaft, er ist so wichtig für sein Land wie Forlan für Uruguay, Eto´o für Kamerun oder Scheva für die Ukraine so wie es damals Salas und Zamorano für Chile waren oder ein Weah für Liberia.
Rincon ist 21 und hat , vor seinem Wechsel noch nie in Europa gespielt und Arango hat 5 Jahre in einem Klub, der locker im oberen Drittel der Bulli spielen würde (ja OK vielleicht nicht locker im oberen Drittel, aber schon unter den ersten 10 ) die Fäden gezogen und Tore erzielt.
P.S. Riquelme soll Arangos Nachfolger bei Mallorca werden
http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=162463
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 19:10 Titel: |
|
|
Was ich mich die ganze Zeit bei den Lobeshymnen auf Arango frage:
Wie zum Teufel konnte Gladbach den holen??? Der muss ja ordentlich verdienen...
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 19:11 Titel: |
|
|
gladbach ist finanziell besser aufgestellt als die hertha. so einfach ist das.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 19:17 Titel: |
|
|
Was er gezeigt hat gegen Gladbach war ja nicht unbedingt schlecht. Zusammen mit Bobadilla könnten sie Gladbach weiter nach vorne bringen. Aber dann muss man als Team trotzdem eine 3:0 Führung gegen Bochum nach Hause bringen. Aber sehe viel Potential bei dem Herren und vorallem auch generell bei Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 20:11 Titel: |
|
|
PS17 hat folgendes geschrieben: |
Wie zum Teufel konnte Gladbach den holen??? Der muss ja ordentlich verdienen... |
Wundert mich auch, wie lange lief sein Vertrag denn noch? 3,6 mio sind nicht grad viel an Ablöse. Ich hab hier einen etwas älteren Artikel von 2006 gefunden. Da steht, dass er eine Ausstiegsklausel von 9mio hatte. Der Vertrag galt bis 2008, demnach hat Arango 1mio verdient, wollte aber nur verlänger, wenn er das doppelte bekommt (weiß nicht ob er die 2mio auch bekommen hat) aber verlängert hat er ja offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 21:05 Titel: |
|
|
Jan.M hat folgendes geschrieben: |
Was er gezeigt hat gegen Gladbach war ja nicht unbedingt schlecht. Zusammen mit Bobadilla könnten sie Gladbach weiter nach vorne bringen. Aber dann muss man als Team trotzdem eine 3:0 Führung gegen Bochum nach Hause bringen. Aber sehe viel Potential bei dem Herren und vorallem auch generell bei Gladbach. |
also arango wird gladbach sicherlich sehr helfen.
vor allem, wenn man mal überlegt, dass die marin für 8 ver- und den für 3,6 gekauft haben. da kann man nur sagen, alles richtig gemacht. allein, was der gegen bochum für geile flanken geschlagen, wahnsinn.
leider glaube ich nicht, dass er lange bei gladbach bleiben wird, da ich denen aufgrund der restlichen truppe und dem trainer keinen sprung in die oberen regionen der liga zutraue. für mich sind die immernoch ein abstiegskandidat. ich hoffe ich irre mich, aber ich denke sie werden bis zum schluss unten drin stehen. und wenn der wirklich ne mega saison spielt, dann können die den nicht halten.
aber ist ja erst ein spieltag gespielt, von daher abwarten wie der sich macht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2009 21:18 Titel: |
|
|
also ich habe mir diesen Arango(al) vor etwa 3-4 Wochen für 6,1 millionen gekauft als ich sah, dass der in die bundesliga kommt. das war er mir wirklich wert...als ich den bei youtube gesehen habe wie der die tore gemacht hat,da waren wirklich kracher dabei...und dann hat der auch noch gegen die "großen" getroffen ( Madrid / Barcelona ) ....da musste ich den einfach haben..und hab mich auch riesig gefreud als ich ihn bekam !
ein weiterer kaufgrund war für mich auch, dass er schon ca. 5 jahre in europa gespielt hat und nicht einer ist, der aus brasilien/argentinien geholt wird und sich erst 1-2 jahre integrieren muss. (ihr wisst was ich meine).
der wird uns in der bundesliga noch viel spaß bereiten !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2009 19:24 Titel: |
|
|
Habe gerade auf DSF nochmal sein Tor + Torvorlage gesehen, 1 A gemacht.
Man sieht das er eine sehr starke Technik hat. Wird bestimmt auch gute Freistöße schießen.... bin gespannt wie weit er Gladbach bringen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2009 20:38 Titel: |
|
|
Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben: |
PS17 hat folgendes geschrieben: |
Wie zum Teufel konnte Gladbach den holen??? Der muss ja ordentlich verdienen... |
Wundert mich auch, wie lange lief sein Vertrag denn noch? 3,6 mio sind nicht grad viel an Ablöse. Ich hab hier einen etwas älteren Artikel von 2006 gefunden. Da steht, dass er eine Ausstiegsklausel von 9mio hatte. Der Vertrag galt bis 2008, demnach hat Arango 1mio verdient, wollte aber nur verlänger, wenn er das doppelte bekommt (weiß nicht ob er die 2mio auch bekommen hat) aber verlängert hat er ja offensichtlich. |
Mallorca kam die letzte Saison mit den Gehaltszahlungen nicht hinterher. Es stehen glaube ich immer noch 5 oder 6 Gehaltszahlungen aus.
Mallorca hatte zudem keine Verhandlungsbasis, da allen bewusst war, dass die jeden Cent benötigen, daher der Schnäppchenpreis von 3,6 mille. Für Gladbach hat er sich dann entschieden, da wir ja im Moment relativ solvent sind und er wahrscheinlich hier auch ein nettes Gehalt kassiert. Zudem hat Gladbach immer noch (auch wenn es sehr sehr lange her ist) einen ,,kleinen'' Namen im Ausland. Umfeld und Stadion überzeugen auch und bei uns kann er der absolute Leader auf dem Platz sein, daher why not?
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 10:06 Titel: |
|
|
Also mit ihm haben sie sich echt einen guten geangelt, denke mal Gladbach hatte zum ersten mal seit Jahren ein gutes Händchen bei den Neueinkäufen...
Traue ihm inzwischen nun auch die 100 Punkte zu... _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2009 11:20 Titel: |
|
|
Also als Gladbach-Fan hatte ich in dieser Saison nun schon mehrfach die Gelegenheit dem Herrn Arango über 90 Minuten bei der Arbeit zu zusehen.
Dabei ist durchaus deutlich geworden, dass der Mann zwei Gesichter besitzt.
An einem guten Tag kann er mit seiner individuellen Klasse, gerade im Hinblick auf seine Schußkraft, ein Spiel alleine entscheiden.
An schlechten Tagen allerdings trabt er recht uninspiriert über den Platz. Defensive Aufgaben scheinen nicht seins zu sein und auch als Leader, der das Team mal mitreißen könnte, ist er bisher eher weniger in Erscheinung getreten. Zudem kommt es mir so vor, als sei er konditionell noch nicht ganz auf der Höhe.
Kurz gesagt: Der Mann pendelt zwischen Genie und Wahnsinn.
Ist allerdings keine neue Erkenntnis. Auf Mallorca soll er sich genauso präsentiert haben. Mal Liebling der Fans, dann wieder launische Diva.
Ich hoffe mal, dass er sich in den kommenden Wochen wieder stabilisiert, denn an guten Tagen ist er sicherlich weltklasse (!).
|
|
Nach oben |
|