Saufpatys / Kampftrinken - schon mal mitgemacht? |
noch nicht, lass ich auch besser |
|
26% |
[ 20 ] |
ja, ist auch ne coole Sache! |
|
49% |
[ 37 ] |
Hab ich mal gemacht, war aber auch das erste und einzigste mal |
|
5% |
[ 4 ] |
Vielleicht mach ich das ja irgentwann mal! |
|
18% |
[ 14 ] |
|
Stimmen insgesamt : 75 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 13:32 Titel: Flatrate-Partys: Der Neue gefährliche Trend! |
|
|
Ich habe in unserer Tageszeitung gelesen, im TV gesehen und nun auch im ,dass Flatratepartys,Partys, auf denen man einmalig 10€ zahlen muss und danach so viel trinken dafr,wie man will der neue Trend sind!
Im iNternet habe ich zwar keinen Bericht über Flatratepartys gefunden,sondern lediglich über das Kampftrinken an sich,das stark zu nimmt.
Nun meine Frage:
Was reizt so sehr daran sich für 10€ ins Koma ''zusaufen''?
(und so ist es wirklich!Im TV hat ein 18 jähriges Mädchen ganz stolz erzählt wo sie denn schon überall aufgewacht ist und sich nicht mehr erinnern konnt,wie sie an diesen Ort gekommen ist)
Macht ihr selber mit,oder kennt ihr welche,die auf Saufpartys gehen und,oder Kampftrinken machen?
Warum macht ihr/die,die ihr kennt das?
Hier der Linkzum Kampftrinken: http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/05.03.2007/3121557.asp
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 13:51 Titel: |
|
|
Naja, du übertreibst leicht!
Nur weil die das im Fernsehen so übertrieben und dramatisch darstellen, um das Ganze spektakulärer aussehen zu lassen, heißt es ja nicht, dass das jeder macht, der auf solche Partys geht. Aber wenn zum Beispiel Vodka-Red Bull oder sowas normalerweise 2€ kosten, denke, dass ist nen gängiger Preis und Bier auch 2€. Dann lohnt es sich ja ziemlich shcnbell sich für 10€ so eine Flatrate zu holen. Natürlich ist dann der Reiz zum Komasaufen so eher da, als wenn man für jedes Getränk einzeln bezahlen muss, aber dass das jetzt bei jedem, der da hingeht so ist, glaube ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 13:53 Titel: |
|
|
Junge, junge, tu nicht so, als wäre das ein völlig neuer Trend.
Auf solche Parties bin ich schon vor 12-15 Jahren gegangen.
Ganz einfach:
1.) Ists günstig.
2.) Sind da ne Menge Leute.
3.) Muss jeder selbst entscheiden, was er trinkt. Immer. Wenn jemand nicht mit alkohol umgehen kann, nützt es meiner Meinung nach wenig, den Alkohol teurer zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 13:57 Titel: Re: Flatrate-Partys: Der Neue gefährliche Trend! |
|
|
Wie mir Klugscheisser auf den Keks gehen.
Freunde werden wir nicht mehr Kollege!!!
Fabi 369 hat folgendes geschrieben: |
... der neue Trend sind!
|
Da. NEU!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 13:59 Titel: |
|
|
Ich verstehe den ganzen Hype gar nicht.. Fast alle privaten Geburtstagsfeiern sind 10€ und tschüss partys.. (Flatrade hört sich scheiße an  ) Wenn man sich total abschießen will, bitte.. Aber es gibt ja auch viele Leute, die einfach nur "ganz normal" einen trinken wollen. Und dann sind 10 oder 12€ auch günstig. Außerdem ist es oft einfacher auf privaten Partys einmal einen bestimmten EIntritt zu nehmen als für jedes Getränk neu zu kassieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:00 Titel: Re: Flatrate-Partys: Der Neue gefährliche Trend! |
|
|
vgmdw hat folgendes geschrieben: |
Wie mir Klugscheisser auf den Keks gehen.
Freunde werden wir nicht mehr Kollege!!!
Fabi 369 hat folgendes geschrieben: |
... der neue Trend sind!
|
Da. NEU!!! |
Ruhig Brauner, Gehirnzellen in den Griff kriegen, dann weiter schreiben. Mit "neuem Trend" ist natürlich gemeint, dass der Trend zu diesen Flatrate-Partys neu ist, nicht die Flatrate-Partys allgemein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:01 Titel: |
|
|
Ach, natürlich ist das so??
Nunja, dann halte ich dagegen, dass es diesen Trend schon vor Jahren gab, denn sonst wäre ich nicht hingegangen.
also kein neuer Trend.
Deine Beiträge sind so unentbehrlich wie eine anständige Beulenpest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:02 Titel: |
|
|
Ganz einfach:
1.) Ists günstig.
3.) Muss jeder selbst entscheiden, was er trinkt. Immer. Wenn jemand nicht mit alkohol umgehen kann, nützt es meiner Meinung nach wenig, den Alkohol teurer zu machen. |
Sag ich ja...
Heisst nur immer anders...woanders kannst ne ganze stechkerte trinken für weniger...da happy hour usw...
finde es eigentlich auch ne gute sache...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:02 Titel: |
|
|
Mag sein,dass das keine neue Sache ist!
Mich hat nur erschreckt,das diese Mädchen absolut stolz erzählt haben,wie oft sie sich schon ins Koma gesoffen haben!
Übrigens die saufen auch vor!
Zuerst mit 1,5 Promille hinfahren(zur Flatrate-Party) und sich da die Kante geben, dann am nächsten Morgen in einem anderen Haus,am besten noch auf dem Boden aufwachen,dann das Auto suchen(die meisten wissen nicht mehr woi sie es abgestellt haben) und wenn sies gefunden haben noch mla ins Bett legen und am nächten Morgen ganz stolz sein!
So hab ich das aufgegriffen.
Ich weiß natürlich uach das das einzelfälle sind und natürlich nicht jeder dermaßen agiert!
Aber die Trinker werden immer jünger und das ist es was erschreckt, v.a. weil die Discobesitzer nicht checken,wie alt die Besucehr sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:05 Titel: |
|
|
Ach, natürlich ist das so??
Nunja, dann halte ich dagegen, dass es diesen Trend schon vor Jahren gab, denn sonst wäre ich nicht hingegangen.
also kein neuer Trend.
Deine Beiträge sind so unentbehrlich wie eine anständige Beulenpest. |
Ich glaube dir ist die Definition des Wortes "Trend" nicht ganz klar. Beispiel: Vor fünf Jahren gab es vereinzelt Leute, die einen Flachbildfernseher haben, heute aber sind diese Geräte im "TREND", dass heißt es gibt sie öfters.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:12 Titel: |
|
|
Mein Beitrag, falls du ihn denn überhaupt gelesen hast, implizierte durchaus einen damaligen Trend, denn ich habe festgestellt, dass auch vor Jahren schon viele Besucher auf solchen Veranstaltungen gastierten.
Ich glaube nicht, dass ich mir von einem 11-Klässler die Bedeutung des Wortes Trend erklären lassen muss.
Da du sonst nicht ruhigzustellen bist, muss ich dir leider Gottes mit akademischer Bildung kommen, auch wenn das sonst nicht mein Stil ist.
Aber Leute wie du treiben mich an den Rand eines Herzinfaktes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:20 Titel: |
|
|
Ich gehe in die 10. Klasse!
ICh versuchs dir nochmal zu erklären:
Flachbildschirme im Jahre 2000: ~25.000
Flachbildschirme im Jahre 2007: ~1.000.000
Flatrate-Partys vor 20 Jahren pro Woche: ~500
Flatrate Partys heute pro Woche: ~5000
Zahlen sind geschätzt, sollen dir aber nur verdeutlichen, dass auch das Wort "viel" noch übertroffen werden kann, nämlich durch "mehr als viel", klingt blöd ist aber so. Dass heißt auch wenn es damals viele davon gab, gibt es heute mehr! Zudem sind deine etlichen Kommentare wie akademischer Kram und sowas nur Provokation, aber ich lasse mich wohl kaum von einem wie dir provozieren. Du magst zwar 20 (?) Jahre älter sein, dass heißt aber nicht das du schlauer, besser und vor allem nicht ruhiger und abgeklärter bist. Soviel dazu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:22 Titel: |
|
|
Stimmt, zumindest habe ich heute gelernt, mich mit pubertierenden Klugscheissern nicht mehr einzulassen.
Vielen Dank für die Lektion.
Die Antwort auf deinen Beitrag bleibe ich dir mal schuldig, du ruhiger, abgeklärter, intelligenter Mensch, für den du dich hältst.
Leiste erstmal etwas, bevor du so rumposaunst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:23 Titel: |
|
|
ich glaube fast, ihr entfernt euch vom eigentlichen thema  , muss aber dem "kiddy" recht geben
solche partys gibt es schon, seit ich denken kann. momentan gibt es sie aber viel häufiger, was ich nicht als problem ansehe
sind einerseits natürlich billig aber andererseits ist die qualität der ausgeschenkten getränke minderwertig: zu sehr verdünnt, teilweise abgestanden etc...
aber wenn das nicht zutrifft auf so einer party kann man sich durchaus amüsieren.
man darf nie vergessen, dass die "nachrichten"sendungen oder die "dokus" mancher tv-sender natürlich nicht unbedingt die absicht haben, die dinge realistisch darzustellen. sie wollen vielmehr reißerisch berichten.
die anderen 1000 leute die sagen, gut da kann ich meine 7-10 bier oder was weiß ich billiger trinken und dann nach hause gehen.
wenn man diese partys abschafft, besaufen die gören sich halt mit wodka im park oder sowas. diese feiern werden ausgenutzt, aber sie verschärfen das problem nicht, sondern das problem wird an die "öffentlichkeit" getragen.
denn 4 besoffene kinder im park übersieht man ja eher
das hat doch jeder in seiner jugend mitgemacht und im alter läßt das nach.
sorgen muss man sich machen, wenn sie jahrelang weiter komasaufen
EDIT: @threadersteller:
ein wenig klugscheißen
es heißt das erste und einzige mal
und irgenDwann
und ich würde die antwortmöglichkeiten anders machen.
ich wollte auch ja anklicken, aber ich halte es nicht für eine coole sache 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 März 2007 14:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 14:43 Titel: |
|
|
Diese Aktionen gibt es schon sehr lange.
Früher war es aber er so, dass man für ein Getränk 99 Pfennig oder so gezahlt hat.
Das mit dem Festbetrag hat sich glaub ich aber erst neu entwickelt. Jedenfalls wars in den Läden in denen ich früher war noch nicht so.
Das Problem ist aber zum einen die mäßige Qualität (0,01 cl Whiskey in nem 0,5 Liter Glas) und dass man fast ne Kampfsportausbildung braucht um überhaupt mal was zu ergattern.
Das mit dem Komasaufen sollte man nicht so eng sehen. Für die meisten Leute ist das Saufen der Hauptgrund überhaupt da hin zu gehen.
Und ab und zu mal das Hirn durchspülen ist schon ganz in Ordnung.
War bei mir früher ähnlich. Das Extremsaufen ist so gesehen kein neuer Trend, sondern war schon immer da.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 15:04 Titel: |
|
|
Naja, ich finde es prinzipiell schon ein wenig bedenklich, vor allem unter dem Aspekt, dass schon immer Jugendliche (unter 18 Jahren) in Discos reingekommen sind und dies auch heute mit 100%iger Sicherheit so ist.
Auf ner normalen Party ist es dann vielleicht so, dass man trinkt bis man nicht mehr kann, dann aber irgendwann vielleicht auch aufhört, weil keiner mehr Kohle hatte oder keiner mehr Bock hatte viel fr ein Getränk zu zahlen, man hatte sein Ziel ja eh schon erreicht. Und nun auf diesen "Flatrate" Partys ist der Punkt, dass ich glaube das viele über das Ziel weit hinaus schiessen, da es einfach da steht und kostenlos ist.
Kann man vielleicht mit den Chips vergleichen, die man abends nach dem Abendbrot ist. Eigentlich ist man satt, aber wenn sie da stehen, sagen die wenigsten nein. Wenn man extra nochmal einkaufen fahren muss, dann sind es zumindest weniger, die noch über den Hunger hinaus essen, in unserem Fall trinken.
Sollte das alles nur für 18 Jährige und älter sein, ist es deren Sache. Das Problem ist doch aber, dass der Jugendschutz nicht in vollem Maße umgesetzt wird.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 6 März 2007 15:09 Titel: |
|
|
Ganz einfach:
1.) Ists günstig.
3.) Muss jeder selbst entscheiden, was er trinkt. Immer. Wenn jemand nicht mit alkohol umgehen kann, nützt es meiner Meinung nach wenig, den Alkohol teurer zu machen. |
SO lass ich es erstmal stehen vom macker , denke mal die Gründe stimme auch so!
So läuft es bei uns auch ab, die meisten gehen mit 14 los und gehen afu 15€ frei ballern, obwohl wir älteren das hassen haben wir es früher auch net anders gemacht (wo wir angefangen sind mit saufen/trinken, zumindestens meine Erfahrung )
Aufm "Land" also keine großstadt gibt es sowas auch öfters, hier sogar sehr oft so ca. 3 mal im monat also fast jedes WE
Um mich weiter auf den Anfangspost zu beziehen: Wie die Meinungen schon vorher waren, ist es ein sehr extremes Beispiel, gut es kann immer mal passieren das jm. übelst voll ist, aber wenns ganz schlimm ist krankenhaus, oder wie es zu 99% ist, man ist stralle wie nix und die kollegen bringen einen nach Hause. So ist es zumindestens bei uns.....
Und warum soll man nicht seinen "spaß" haben mit alkohol, AUCH wenn ich die Ansicht vertrete, das es auch mit etwas weniger geht, doch wenn ich 15€ bezahle, möchte ich auch dafür was bekommen ist sehr viel Geld.
Dann ne andere Frage Fabi: Wie alt bist du?
Und ich denke wenn man auf solche partys geht läuft es zwangsweise darauf hinaus, das man scih am Anfang (wenn man anfängt zu trinken) bestimmt ein wenig übernimmt, da man einfach keine Erfahrungen hat...Naja, hat direkt nix mit komasaufen zu tun, sondern für mich ist es ein wenig zuviel alkoholgenuß und meistens kotzt man danach ein, zwei mal und dann geht man nachhause oder trinkt eben keinen alk mehr
Erfahrnunge sollte man meiner Meinung nach immer selbst machen, AUCH wenn es bei manchen zu viel ist, leider. EIN gesundes Maß zufinden ist für einiger schwer...
Dann nochmal zu dir Fabi: Wieso sollte man zu einer 15€ (Freisaufen) Party vorsaufen? Das hat fü rmich keinen sinn, dies macht man nur, wenn man 5€ Eintritt bezahlt und Getränke bezahlen muss, dann säuft man gut vor, damit es billiger ist
Macker und Preez könnt ihr mal aufhören
EDIT:
Ich kenn das wort flatrate partys garnicht...
Entweder freisaufen oder sowas...
und nochwas für 10 frei saufen, da macht der verantstalter aber nciht viel gewinn...oder ich weiß nicht was ihr da so trinkt..bie uns sind es min. 15€, jetzt neuerdings 16€ wegen MWS oder so, aber ka da genau... _________________ Dedê - DANKE!
Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 6 März 2007 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 15:19 Titel: |
|
|
Ich kenne solche Parties echt schon ewig. Um nicht zu sagen: Man muss sich ja an Tagen wie Silvester geradezu drum bemühen, nicht mit solchen Feten konfrontiert zu werden.
Im Prinzip finde ich diese Veranstaltungen gar nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist das eine reine Sache der Kostenfrage.
Wo besteht der Unterschied ob ich 10 Euro in ner Kneipe ausgebe (und die sind ja nun wirklich schnell weg dort; man braucht ja nur mal eine kleine Runde geben und schon nähert man sich den 10 Euro ruck zuck) oder ob ich auf ne Fete gehe, 10 Euro von vornherein auf den Tisch leg und dafür trinken kann. Ich spreche mal für mich wenn ich sage, dass es mir auch auf solchen Falt-Rate Feten nicht darum geht mir die Hucke voll zu haun. Vielmehr finde ich es viel angenehmer wenn man nicht erst groß irgendwo Wertmarken kaufen oder gar in bar bezahlen muss. Es ist einfach bequemer. Zumal ich die 10 Euro nun wirklich leicht wieder reinhole, ohne von mir zu behaupten, dass ich mich dann sinnlos besoffen habe.
Wenn ich jedenfalls normal in ne Kneipe gehe lass ich da in der Regel auch mehr als 10 Euro. Und wenn nicht dann zumindest in etwa genau diese 10 Euro.
Was halt auf den Sack geht, und wo es mich dann auch wirklich nervt ist wenn man ständig drauf gestoßen wird, auf ne Fete zu gehn, wo der Standardbetrag wesentlich höher ist weil ja ach so en geiles Buffet und en ach so geiler Zauberer oder sonst wer auftritt. Hab mal ne Einladung für en Frühlingsfest einer Feuerwehr bekommen wo der Betrag genau deshalb bei 90 Euro lag  Aber selbst dann kann ich so ein Angebot immer noch ablehnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2007 15:56 Titel: |
|
|
Zitat: |
Dann nochmal zu dir Fabi: Wieso sollte man zu einer 15€ (Freisaufen) Party vorsaufen? Das hat fü rmich keinen sinn, dies macht man nur, wenn man 5€ Eintritt bezahlt und Getränke bezahlen muss, dann säuft man gut vor, damit es billiger ist |
Frag mich nicht, die,die dei im TV gezeigt haben machen das einfach. Denen geht es doch nur darum besoffen zu sein.
Zitat: |
Dann ne andere Frage Fabi: Wie alt bist du? |
noch 14,wieso?
Wenn die Frage sich so anhört,als wolle ich wissen,ob ic auf so eine Party gehen möchts und jetzt eure Meinung hören möchts,dann ist das falsch!
Ich habs nur mehrfach gelesen(gesehen)
und fand das ziehmlich schockierend
|
|
Nach oben |
|