preload
basicPlayer

CDU auf dem Weg nach Rechts??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 23:30   Titel: CDU auf dem Weg nach Rechts?? Antworten mit Zitat

Hallo, ich finde es etwas erstaunlich, dass die CDU wohl auf Wählerjagt in rechten Kreisen geht! So sagte CSU Generalsekretär Söder vor kurzem: "Rechts neben der CSU dürfe es keine demokratisch legitimierten Parteien geben." Und auch die Aussagen des Ministerpräsidenten Öttingers über die Nazi-Vergangenheit von Filbingers sind für mich völlig unverständlich. Außerdem ist Öttinger noch Mitglied in der rechtskonservative Vereinigung "Studienzentrum Weikersheim". Ich finde diese Tatsachen skandalös! Möchte die CDU nun Rechtsradikale als Wähler gewinnen??
Wie ist eure Meinung??

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,478361,00.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 00:13   Titel: Re: CDU auf dem Weg nach Rechts?? Antworten mit Zitat

Gelöscht. Wegen chronischer Unlust sich in stumpfsinnige politische Diskussionen über dämliche Hetzkampagnen verwickeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Skandal ist ja nicht, daß Oettinger was ausgelassen hat, das ist meiner Meinung nach durchaus legitim in einer Trauerrede, der Skandal ist, daß Oettinger über Filbinger gesagt hat "Er war ein Gegner des NS-Regimes".

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 02:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 00:24   Titel: Re: CDU auf dem Weg nach Rechts?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ebi 04 hat folgendes geschrieben:

" ..Nette Hetzkampagne gegen die CDU. Ich persönlich konnte der
bewussten Rede nichts derartiges herauslesen... "

was heißt hier hetzkampagne???? Das sind ausschließlich Fakten!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wähler der CSU bestehen ja schon seit jeher zum Teil aus Leuten mit überspitzten nationalen Ansichten.

Die Leute hams halt so gesehen drauf, dass sie keine extremistische Parteien wählen.

Und was die CSU angeht: Uns in Bayern gehts doch net schlecht, was sich auch in den Landtagswahlen immer wiederspiegelt.

Der rechte Flügel der CSU könnte sich sicher theoretisch mit der NPD verständigen, aber das würde die Basis nicht zulassen. Von daher...

Muss auch ehrlich sagen: Beckstein find ich nicht so schlecht. (Jo ich weiß jetzt fliegen die Steine gg mich von den tollen Antifanten, die sich für was besseres halten als die Knüppelgarden der Nazis)
Kritik kann man bei ihm sicher an seinem Statement von wegen Gewaltspiele erzeugen Amokläufe geben (was ich auch mache), aber im Grunde ist der Mann schon net schlecht.

Und bevors zur Sprache kommt: Mein deutscher Nationalstolz hängt im Keller, aber trotzdem finde ich gewisse Ansichten net schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Red Ripper hat folgendes geschrieben:
Die Wähler der CSU bestehen ja schon seit jeher zum Teil aus Leuten mit überspitzten nationalen Ansichten.

Die Leute hams halt so gesehen drauf, dass sie keine extremistische Parteien wählen.

Und was die CSU angeht: Uns in Bayern gehts doch net schlecht, was sich auch in den Landtagswahlen immer wiederspiegelt.

Der rechte Flügel der CSU könnte sich sicher theoretisch mit der NPD verständigen, aber das würde die Basis nicht zulassen. Von daher...

Muss auch ehrlich sagen: Beckstein find ich nicht so schlecht. (Jo ich weiß jetzt fliegen die Steine gg mich von den tollen Antifanten, die sich für was besseres halten als die Knüppelgarden der Nazis)
Kritik kann man bei ihm sicher an seinem Statement von wegen Gewaltspiele erzeugen Amokläufe geben (was ich auch mache), aber im Grunde ist der Mann schon net schlecht.

Und bevors zur Sprache kommt: Mein deutscher Nationalstolz hängt im Keller, aber trotzdem finde ich gewisse Ansichten net schlecht.

anscheinend bist du stolz deutscher zu sein, also schreibe bitte wie einer:
es heißt widerspiegeln
und anscheinend hast du keine ahnung von deinem heimatbundesland oder?

ich finde es interessant, dass du den rechten flügel der csu als nazis einstufst.
zwischen konservativ und nationalsozialistisch gibt es zwar einen geringen unterschied (gering bitte NICHT ironisch auffassen, auf gar keinen fall!) aber sonst hast du natürlich recht.
natürlich willst du als altgedienter bayer nicht die "wahrheit" aussprechen, dass es ohne ausländer viel besser wäre, oder? das sind doch deine "gewissen ansichten" oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 01:30   Titel: Antworten mit Zitat

@baileys:

Wenn du dir die Mühe machst mit Leuten zu kommunizieren mag dir auffallen, dass einige mit extremen Ansichten die CSU wählen. Und das diese Leute auch gut in die NPD oder DVU passen würden, aber eben doch einen andern Weg wählen.

Für mich selbst gehts darum, dass ich in D leb und man dann eben sehn muss was das beste ist.
Ich hab aber keinen grundlegeneden Nationalstolz der mich in eine Ecke drängt.

Fakt ist: Schröder war ein Depp und genauso Populisten wie Lafontaine.

Edit: Cofriga: Schlaf mal weiter vielleicht biste dann morgen etwas fitter.

Ach ja hab ich den rechten Flügel der CSU mit der NPD gleichgesetzt? Wohl kaum.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

@red tripper
wenn du dir die mühe machst mit leuten zu kommunizieren mag dir auffallen, dass man sich als partei nicht die wähler aussuchen kann.
viele leute der spd und der fdp würden genauso in die csu passen welch wunder....

"Für mich selbst gehts darum, dass ich in D leb und man dann eben sehn muss was das beste ist.
Ich hab aber keinen grundlegeneden Nationalstolz der mich in eine Ecke drängt."
und was ist das beste?
red doch nicht so um den heißen brei herum. man kennt doch diese andeutungen
mit anderen worten:
du lebst in deutschland und du musst sehen, was das beste ist.
deswegen sollten alle ausländer raus, dass du siehst wo du bleibst oder?
lass doch diese pseudosubtilen andeutungen.
jeder blinde kann das aus diesen posts herauslesen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Grunde siehts du alle Unionsmitglieder/freunde/sympahtisanten als ausländerfeindliche Bastarde?

Du hast es echt drauf.

Da ich allerdings mit Ausländern bisher keine Probleme hatte und es mir (man mag es kaum glauben ) trotzdem gut geht ist deine kleine These zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht erhoffst du dir von den mir aufgedrängten Zustimmungen ja aber auch nur Selbstbestätigung in eigener Sache, wer weiß.

Edit:
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:09   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Grunde siehts du alle Unionsmitglieder/freunde/sympahtisanten als ausländerfeindliche Bastarde?
das kann man so sehen, wenn man nicht rudimentäre kenntnisse im lesen hat
Du hast es echt drauf.
das weiß ich
Da ich allerdings mit Ausländern bisher keine Probleme hatte und es mir (man mag es kaum glauben ) trotzdem gut geht ist deine kleine These zum Scheitern verurteilt.
schön, dass du "bisher" geschrieben hast . man kann zwischen den zeilen lesen und dann wird aus der "kleinen " these eine große
Vielleicht erhoffst du dir von den mir aufgedrängten Zustimmungen ja aber auch nur Selbstbestätigung in eigener Sache, wer weiß.

Edit:

wer weiß. da hast du recht. ich bin zu schüchtern in einem internetforum meine meinung zu äußern - im gegensatz zu dir
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja.

Schon erstaunlich wie leicht man in nem Forum in ne Ecke gestellt wird.

Tja zeugt von der Inkompetenz der Beteiligten.

Solange alle hurra Antifa schrein ist das Bild in Ordnung, aber wehe einer kommt und äußert sich irgendwie positiv zu einem bösartigen Beckstein (der ja nun wahrlich kein Voigt ist)

Man sollte aber evtl. folgendes sehen: Man kann z.B. auch als Ausländer in einem anderen Land eine rechte (so scheiße und unpräzise das Wort auch ist )Ader zeigen, wenn es zum Beispiel um die Staatssicherheit geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hach ja.

Schon erstaunlich wie leicht man in nem Forum in ne Ecke gestellt wird.

Tja zeugt von der Inkompetenz der Beteiligten.

Solange alle hurra Antifa schrein ist das Bild in Ordnung, aber wehe einer kommt und äußert sich irgendwie positiv zu einem Beckstein (der ja nun wahrlich kein Voigt ist)

Man sollte aber evtl. folgendes sehen: Man kann z.B. auch als Ausländer in einem anderen Land eine rechte (so scheiße und unpräzise das Wort auch ist )Ader zeigen, wenn es zum Beispiel um die Staatssicherheit geht.

natürlich, das musste ja kommen
ich habe keine ahnung, weil ich anderer meinung/ansicht bin
und WOOOOOOOOOOOOO genau habe ich geschrieben, dass ich dich wegen beckstein verurteile? ... jop danke
aber dein letzter absatz spricht doch wieder für sich
ich will es mal ins hochdeutsche übersetzen:
red ripper kritisiert die mangelnde integrationsbereitschaft der einwanderer.

in red ripper sprache: alle ausländer, die sich nicht sofort assimilieren (und mir den arbeitsplatz wegnehmen) muss man ausweisen!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:41   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Absatz galt mir persönlich. Wenn man ne gewisse Zeit in nem anderen Land ist zeigt man eben auch Interesse für gewisse Dinge, die eben länderspezifisch sind.

Aber Biathlon Man: Kannst mich ja einstufen wiste willst, Wayne.

Guts Nächtle.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Absatz galt mir persönlich. Wenn man ne gewisse Zeit in nem anderen Land ist zeigt man eben auch Interesse für gewisse Dinge, die eben länderspezifisch sind.

Aber Biathlon Man: Kannst mich ja einstufen wiste willst, Wayne.

Guts Nächtle.

ok tripper man
dann versuch einfach, dich korrekter auszudrücken
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 02:57   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Baileys.

Konnte ja nicht ahnen, dass du mich sonst nicht verstehst.

Für dich möchte ich aber gerne meinen Wortschatz zurückstufen.

Huch, bin ja immer noch wach.

Nun wirds aba Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Baileys.

Konnte ja nicht ahnen, dass du mich sonst nicht verstehst.

Für dich möchte ich aber gerne meinen Wortschatz zurückstufen.

Huch, bin ja immer noch wach.

Nun wirds aba Zeit.

"wortschatz zurückstufen"
einfach in klaren deutschen sätzen sprechen.
deinen wortschatz kann jeder begreifen, der... lassen wir das
aber trainiere, dich vertändlich auszudrücken - oder schreibe zumindest mal das, was du wirklich denkst. und mache keine andeutungen und verurteile nicht jeden der sie so versteht, wie es am naheliegendsten ist....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 03:16   Titel: Antworten mit Zitat

..der...komm schon ich will alles wissen. Deine dunkelsten Gedanken.

Ernsthaft: Mag schon sein, dass ich mich undeutlich ausgedrückt hab, aber ein gewisses Konfrontationspotential scheint bei dir von Haus aus vorhanden zu sein.

Jo bin immer noch wach. Wohl zuviel Koffein gefressen.

Edit: Ja das mitm Verständlichen sagt mein Prof auch immer.
Hmmm könnte er wirklich Recht haben...

Nochmals Edit: Etz könnteste mir doch eigentlich einen eurer Weine gratis zur Verfügung stellen. Ich mein nach all der Aufregung.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 03:34   Titel: Antworten mit Zitat

konfrontationspotenzial?
ich bin streitsüchtig. und du bist ein provokateur.

gut, dass du den prof eingefügt hast...
professor = studium = intelligent

aber dein prof hat dir ja schon gesagt...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 03:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ach du solltest mich mal live bei schlechter Laune erleben. Da bekommt der Ausdruck Provokateur ne völlig neue Bedeutung.

Ups. Oder bin ich am Ende selbst streitlustig? Hmm na ja wie auch immer.

Ja, ich platz natürlich vor Intelligenz aber mein Prof weiß es irgendwie net zu würdigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 04:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ach du solltest mich mal live bei schlechter Laune erleben. Da bekommt der Ausdruck Provokateur ne völlig neue Bedeutung.

Ja, ich platz natürlich vor Intelligenz aber mein Prof weiß es irgendwie net zu würdigen.

also du läßt deine wut gerne an anderen aus?
du musst ausgeglichener werden

dein prof weiß es nicht zu würdigen, weil du :
a) nicht studierst (was ich glaube, sonst würdst du "prof" nicht im singular verwenden )
b) wirlich ungeeignet für ein studium bist

und dann mal wieder btt plz!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

bailly hat folgendes geschrieben:

also du läßt deine wut gerne an anderen aus? [img]
Nur meine Launen. Aber auch nur wenn mich Leute in dem Moment ansprechen. Ist doch ein Plus oder? http://chatserver.internetworx.net:8007/smileys/schimpf.gif[/img]
du musst ausgeglichener werden

dein prof weiß es nicht zu würdigen, weil du :
a) nicht studierst (was ich glaube, sonst würdst du "prof" nicht im singular verwenden )
Och studieren schon, formell zumindest.
b) wirlich ungeeignet für ein studium bist
Hmm. Bisher hab ich alle Scheine ehrlich ergaunert. und dann mal wieder btt plz!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 04:24   Titel: Antworten mit Zitat

formell zumindest?
ein sozialschmarotzer.
er ist immatrikuliert und musss keine/wenig steuern zahlen, aber tut nix für seine privilegien

ich zitiere dich nochmal: "Für mich selbst gehts darum, dass ich in D leb und man dann eben sehn muss was das beste ist."

gute nacht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2007 05:06, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 04:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Studiengebühren hin oder her.

Wenn man am Hebel (die Finanzspritzen hat) sitzt kann man sich schon a weng Zeit lassen.

Gebühren kamen ja, Gott sei gepriesen, erst dieses Semester.

Yo, und da muss man natürlich das Beste draus machen. Obs nun studiumrelevant ist ist ne andere Sache.

Aber es gab ja schon Leute, die an zuviel Stress draufgegangen sind. Deswegen: Schön laaangsam, dann kann nix schief gehen (um mal die Flintstones zu zitieren)
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 05:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Studiengebühren hin oder her.

Wenn man am Hebel (die Finanzspritzen hat) sitzt kann man sich schon a weng Zeit lassen.

Gebühren kamen ja, Gott sei gepriesen, erst dieses Semester.

Yo, und da muss man natürlich das Beste draus machen. Obs nun studiumrelevant ist ist ne andere Sache.

Aber es gab ja schon Leute, die an zuviel Stress draufgegangen sind. Deswegen: Schön laaangsam, dann kann nix schief gehen (um mal die Flintstones zu zitieren)

da ich aufgrund deiner oberflächlichen und widersprüchlichen betrachtungsweise sowieso ernsthaft bezweifle, dass du überhaupt studierst, beende ich diesen dialog (wieso ein studium vortäuschen? meinst du man respektiert idch sonst nicht? gut in deinem fall kann es möglich sein, aber sonst

falls du wirklich studierst, ist diese rpost an dummheit und ignoranz kaum zu überbieten...

anscheinend studierst du wirklich...
ich erlaube mir, dich zu zitieren: "Zum Schwafler erzogen und nix dahinter, aber egal." red ripper über red ripper
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 05:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mein Post besser, wenn ich nicht studieren würde?

Warum ein Studium vortäuschen? Merkwürdige Weltanschauung. N Studium ist genauso prahlenswert wie n Abitur, nämlich gar net.

Hätte mich dann schon eher als Nuklearprof oder ähnliches ausgegeben.

Du bist ja noch misstrauischer als ich. Und das will was heißen.

Edit: Und wie ich mein Studium finanzier oder absovier lass ma meine Sorge sein.
Läuft alles wunderbar. Hoffe du freust dich für mich.

Schwafeln is doch gut, solang der Schotter stimmt.
Von daher...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.