| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 20:47 Titel: eure Meinung zum Umgang u. Sprachgebrauch der user im Forum |
|
|
|
Je länger ich mich in diesem Forum aufhalte, desto mehr fällt mir auf, dass hier der Umgang der User untereinander und das Verhalten einzelner User teilweise schon ziemlich respektlos bzw. unverschämt ist. Ich jedenfalls bin aus anderen Foren einen anderen Umgangston gewohnt.
Wie seht ihr das??
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2007 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 20:50 Titel: |
|
|
|
Achte lieber mal auf die Rechtschreibung in deinem Threadtitel!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 20:50 Titel: |
|
|
Ui,komische Meinung.
Ne ganze Zeitlang war das Niveau hier noch wesentlich tiefer.
Da sind auch viele abgesprungen,hatte es auch vor aber Comunio hat mich nie ganz los gelassen
Da wars schlimm,viele User mit 10 Beiträgen+Gelbe Karten. Momentan erlebt die Stimmung eigentlich eher ein Hoch.Muss dazu sagen, dass ich nicht im Talkforum unterwegs bin und durchaus weiß wie es dazu gehen kann
Edit: gut wenn ich die Scheiße von dim3 lese versteh ich deine Meinung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 20:52 Titel: Re: euer Meinung zum Umgang u. Sprachgebrauch der user im Fo |
|
|
| vbn2 hat folgendes geschrieben: |
Je länger ich mich in diesem Forum aufhalte, desto mehr fällt mir auf, dass hier der Umgang der User untereinander und das Verhalten einzelner User teilweise schon ziemlich respektlos bzw. unverschämt ist. Ich jedenfalls bin aus anderen Foren einen anderen Umgangston gewohnt.
Wie seht ihr das?? |
Hm....,
Ich versteeh nicht ganz deinen Text, zumindest nicht den Teil mit dem Sprachgebrauch, meinst du damit die Wortwahl, wohl eher nicht, also meinst du im endeffekt nur dem Umgang mit anderen Personen?
Es wäre am besten wenn du Beispiele für respektlos und unverschämt postest.
Ich denke so unverschämt ist das Verhalten hier nicht(oder hab ich mich einfach schon dran gewöhnt?), und sollte man respektlos anderen Usern gegenübern werden, wird das hier relativ schnell geahndet. Also ich sehe das ´´Problem´´ nicht als gravierend.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 20:53 Titel: |
|
|
|
Nun ja..du bist ja schon so lange dabei...
Finde den Umgang im Moment eigentlich nicht respektlos oder unverschämt.
Gab schon schlimmere Zeiten, in denen viele User mit weniger als 20 Beiträgen hier alles vollgespammt haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 21:20 Titel: |
|
|
Ich halte mich in der Regel nicht im "Talk-Forum" auf, also kann ich es an diesem Brennpunkt nur erahnen, was da vor sich geht.
Wenn du dich eher darauf beziehen willst, kann ich das verstehen.
Generell hat sich aber das Niveau im Vergleich zu letzem Jahr deutlich verbessert.
Und seitdem auch in den HOT NEWS härter durchgegriffen wird kommt es dort auch seltener zu "Übergriffen"( Ich poste dort nicht, aber lese im HN-Forum).
Und ansonsten: Ein Forum ist zum diskutieren da und bei Diskusionen kommen ab und zu mal Sticheleien vor, gehört eben dazu! Darin besteht das Risiko hier zu posten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 21:35 Titel: |
|
|
Ich finde das allgemeine Niveau hier im Forum eigentlich ganz in Ordnung.
Sicherlich gibt es einige Ausreißer nach unten, einige (wenige) nach oben.
Wie überall eigentlich.
Sicherlich ist das hier kein Doktoranden-Forum, man merkt, dass hier einige Altersschichten weit unterhalb der 20 Jahre-Marke aktiv sind.
Und viele aus diesen Gruppen überraschen sogar mit überaus reifen, durchdachten und zivilisierten Beiträgen.
Und wenn man mal von den schlimmsten Spammern - die eh nie länger, als ein paar Wochen der "Zensur" ^^ entkommen, absieht, lässt es sich hier doch ganz gut diskutieren, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 21:57 Titel: |
|
|
| ujan hat folgendes geschrieben: |
Muss auch sagen, dass seit meiner Amtszeit als Moderator, das Niveau deutlich gestiegen ist.  |
Stimmt, seitdem Du mir die gelbe Karte gegeben hast, sind
die qualitativen Beiträge hier deutlich gestiegen .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2007 23:00 Titel: |
|
|
Im Moment mags vielleicht wieder gehen, leider muss ich jedoch sagen, dass im Vergleich zu den frühen Jahren (2002-2004) das Niveau stark nachgelassen hat, was meiner Ansicht nach nicht zuletzt an immer jüngeren Forenusern liegt.
So, jetzt hackt auf mir rum.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 00:53 Titel: |
|
|
|
Ohne das "früher war alles besser"-Stereotyp zu sehr hochzuhängen, aber ich bin an sich wirklich der Meinung, dass früher das Niveau wesentlich höher war. Derzeit gehen mir die Anti-Bayern-Trolle wieder sehr aufn Geist - liegt wohl an der aktuellen Lage meines FCB, die durchaus genug Angriffsfläche bietet.
Ich muss auch gestehen das ich längst nicht mehr so aktiv bin wie früher, was auch am Zeitmangel liegt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 11:34 Titel: Re: euer Meinung zum Umgang u. Sprachgebrauch der user im Fo |
|
|
| AfrobSamy hat folgendes geschrieben: |
| vbn2 hat folgendes geschrieben: |
Wie seht ihr das?? |
Hm....,
Ich versteeh nicht ganz deinen Text, zumindest nicht den Teil mit dem Sprachgebrauch, meinst du damit die Wortwahl, wohl eher nicht, also meinst du im endeffekt nur dem Umgang mit anderen Personen?
Es wäre am besten wenn du Beispiele für respektlos und unverschämt postest.
Ich denke so unverschämt ist das Verhalten hier nicht(oder hab ich mich einfach schon dran gewöhnt?), und sollte man respektlos anderen Usern gegenübern werden, wird das hier relativ schnell geahndet. Also ich sehe das ´´Problem´´ nicht als gravierend. |
Offenbar war mein Beitrag Auslöser für diesen Thread: http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=221920&start=25
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 12:07 Titel: |
|
|
jeder so wie er es verdient.
kommt jemand dumm, muss man noch dümmer kommen
aber wenn man obiges beispiel sieht, war es eine unnötige provokation seitens hennerl
aber eine vielzahl der volljährigen user ist ja gott sei dank in der lage, normal zu diskutieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 12:13 Titel: |
|
|
|
ICh finde das niveau hier ok es ist doch nciht so das hier viel beleidigt wird oder sonstige sachen man kommt mit einigen besser und mit einigen schlechter klar aber man mus ja auch mal den altersschnitt sehen der hier ja ziemlich niedrig ist im Who is Who Thread sind glaube ich von 34 posts nur 3 über 20 Jahre und vile im alter 13, 14 17 und da gehen die Meinung doch sehr auseinander und vll. auch das wissen und "Weisheit"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 12:51 Titel: |
|
|
|
Ich persönlich finde das Niveau eigentlich eher durchschnittlich...
Es gibt halt zu oft User, die gerade erst das Forum für sich entdeckt haben und nicht wissen wie man sich zu verhalten hat und auch die Regeln nicht ansatzweise einmal angeschaut haben...
Dadurch entsteht unzähliger Spam, weil man als "Kreisklasse" ja glaub nicht akzeptiert zu werden. Leider verstehen dass dann auch viele User nicht, die schonmal Gesperrt waren....
Vielleicht sollte man wirklich mal überdenken die Beitragsszahlen rauszunehmen?
Gruß Tom
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 16:14 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 17:02 Titel: |
|
|
|
Gesunder Menschenverstand - höfliche Umgangsformen - halbwegs vorhandener Orientierungssinn
Finde, dass das nicht eine allzu große Hürde sein sollte für einen Forenuser, der sich selbst den Hintern abwischen kann.
|
|
| Nach oben |
|