preload
basicPlayer

Alle Titel in Deutschland- HBL unantastbar?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 21:26   Titel: Alle Titel in Deutschland- HBL unantastbar? Antworten mit Zitat

Zwei deutsche Mannschaften im CL-Finale mit besserem Ende für den THW, der EHF-Pokal in Magdeburg und schließlich auch noch der Pokal der Pokalsieger beim HSV Hamburg

Schon klasse, was die deutschen Teams erreicht haben. Die HBL hat der Liga Asobal dieses Jahr die lange Nase gezeigt und ist anscheinend auf dem besten Weg dahin, dauerhaft die stärksten Teams zu stellen. Nach der Handball-WM also der nächste Meilenstein für den Handball in Deutschland.

Einher geht allerdings auch die Kritik vom Weltmeister-Trainer, es müssten 3 deutsche Spieler bei jedem Verein in der Anfangsaufstellung stehen. Beide Seiten haben ihre Argumente: Weltmeister vs. alle europäischen Pokale

Würde mich mal interessieren, was Ihr zu der Situation sagt und in welche Richtung Ihr tendiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

klaaa super für den deutschen handball und auch für das prestige vom handball (was auf jeden fall VIEL zu niedrig ist)
nur schade, dass man so wenig davon mitbekommt..
aber wenn deutschland auf lange sicht gesehen die besten teams europas stellt, wird das in deutschland auch noch steigen und vllt mal die popularität bekommen die es verdient
außerdem haben wir noch viele unbekannte talente hier in deutschland
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal ist zu sagen, richtig geil. Vier Titel in Deutschland, sowas ist einfach unglaublich.

Aber wie angesprochen, ist es natürlich schade, dass so wenig deutsche Handballer bei einer Mannschaft spielen. Allerdings muss man auch anerkennen, so lange 4 Teams die Endrunde erreichen, kann man auch davon ausgehen, dass pro Team mindestens 2-3 Nati Spieler dabei sind.

Die Liga in Deutschland ist seit gestern nun endgültig die stärkste. Ich hoffe, dass dadurch mal ein kleiner Schub durch die Reihen geht und die Vereine ihre Jugend noch etwas fördern. Wenn ich da mal 6-7 Jahre zurück denke, fand ich es schon komisch, dass so große Teams wie Flensburg oder Kiel A-Jugend Mannschaften hatten, die sich von kleinen Vereinen aus dem Ruhrpott haben überlaufen lassen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal natürlich sensationell, dass tatsächlich alle dreiTitelncah Deutschland gehen, vor allem natürlich, dass der CL-Titel an die richtige deutsche Mannschaft geht!!!

Ich muss nur ehrlich sagen, dass ich die Foderung nach 3 deutschenSpielern nicht so recht nachvollziehen kann. Die Nationalmannschaft hat doch durch den WM-Titel bewiesen, dass sie stark genug ist, auch wenn etwa bei Flensburg mit Frank v. Behren nur ein deutscher (Feld-)Spieler unter Vertrag steht, der zudem lange verletzt war. Auch Kiel hat seit der Verletzung von Fritz nur noch 2 deutsche Spieler im Kader, aber wo hätte ein dritter Spieler, der CL-Qualitäten und einen deutschen Pass mitbringt, auch so plötzlich herkommen sollen???

In meinen Augen zeigt die aktuelle Situation vielmehr, dass es keinen Grund gibt, an der bisherigen Praxis etwas zu ändern, sowohl die Nationalmannschaft als auch die deutschen Vereine haben dieses Jahr alles gewonnen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.