| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 14:18 Titel: Frühling - Allergie |
|
|
so der Frühling fängt wieder an. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man nicht gegen Frühjahrspollen allergisch ist
hab wieder seit 2 Tagen eine total verstopfte Nase, hab bis jetzt heute schon 3 1/2 Packungen Tempos gebraucht. Die Augen tränen, die Lippen werden durch das Athmen durch den Mund wund und reißen ein.. einfach scheiße
was macht ihr, damit die Nase frei wird und die Augen nichtmehr tränen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 14:21 Titel: Re: Frühling - Allergie |
|
|
| |@bU| hat folgendes geschrieben: |
so der Frühling fängt wieder an. Eigentlich ein Grund zur Freude, wenn man nicht gegen Frühjahrspollen allergisch ist
hab wieder seit 2 Tagen eine total verstopfte Nase, hab bis jetzt heute schon 3 1/2 Packungen Tempos gebraucht. Die Augen tränen, die Lippen werden durch das Athmen durch den Mund wund und reißen ein.. einfach scheiße
was macht ihr, damit die Nase frei wird und die Augen nichtmehr tränen? |
Ja das kann ich. .
Ich nehme dagegen Tabletten.Naja sonst denke ich ist nichts viel zu machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 15:24 Titel: |
|
|
|
Oh Jungs da hab ich en Super Tip!
Weiss auch nicht genau gegen was ich allergisch bin aber mit meiner Kur merke ich nix...
Ich habe mir im Reformhaus "Himalaya Salz" besorgt,kostet 5€ oder so,ein dicker Klumpen,so groß wien Apfel in etwa.
Davon haut ihr Stücke ab und löst sie in einem normalen Glas mit Wasser.
Aus diesem Glas nehmt ihr dann jeden morgen einen Teelöffel Salz-Wasser-Gemisch und gebt diesen in ein weiteres Glas Wasser,ruhig Sprudelwasser und trinkt dieses Glas zügig aus.Fertig,jeden morgen ein Glas.
Merke danach den ganzen Tag über gar nix mehr von der Allergie.
Lag bis grad im Garten und meine Augen jucken auch schon,werde mir gleich auch schonmal nen Klumpen auflösen für die nächsten Wochen
Viel Erfolg!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 15:47 Titel: |
|
|
| LaierS04 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ne Pollenallergie, seit ca. 3 Jahren trifft es mich auch immer jährlich, verstopfte Nase, gewschollene augen und alles was dazu gehört! Seit anfang januar bekomm ich nun jeden Mittwoch eine Spritze! Und das ca.20 mal, naja immerhin besser als diese hässliche allergie!  |
uiui, mit den spritzen bin ich zum glück schon fertig.
war lästig jeden monat (zum anfang auch jede woche) zum arzt zu rennen, sich ne spritze abzuholen, und dann ca ne halbe stunde warten (kann ja der kreislauf nicht mitspielen ).
aber geholfen hats auf jedenfall. mir jucken im moment nur die augen, sonst immer zusätzlich heftiger husten etc.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 15:52 Titel: |
|
|
Jap bei mir hat es vor zwei Tagen auch angefangen! Glücklicherweise habe ich momentan nur dicke und tränende Augen, aber fürs Forum reichts noch!
Aber die für mich harte Zeit kommt erst noch. Dann ist die Nase dicht und ich bekomme Nachts keine Luft. War schon bei verschiedenen Ärzten und habe Lungentests usw. gemacht. Meine Lunge scheint in Ordnung zu sein.
Insgesamt kommen da wohl mehrere "kleinere" Allergien, leichtes Asthma und Neurodermitis zusammen.
Ich kann momentan damit leben, werde aber auch mal schauen ob ich nicht so ne Kur mache um die ätzende Allergie loszuwerden. Morgen gehts zum Arzt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 15:53 Titel: |
|
|
Ja mein arzt ist zum glück gnädig und ich darf nach 10 bis 15 Minuten wieder gehn!  Allerdings hat sich schon mehrere male ca. 1 stunde nach dem ich die spritze bekommen habe mein arm entzündet, um die stelle wo gespritzt wurde hat sich so ein runder ziemlich harter ,,Muskel``  gebildet!
Musste dann Antibiotika und Cortison nehmen, war nicht so schön aber ich habs überlebt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 15:58 Titel: |
|
|
Ja mein arzt ist zum glück gnädig und ich darf nach 10 bis 15 Minuten wieder gehn! Allerdings hat sich schon mehrere male ca. 1 stunde nach dem ich die spritze bekommen habe mein arm entzündet, um die stelle wo gespritzt wurde hat sich so ein runder ziemlich harter ,,Muskel`` gebildet!
Musste dann Antibiotika und Cortison nehmen, war nicht so schön aber ich habs überlebt! |
hat ja auch nen grund warum du insgesanmt ne 3/4 stunde dableiben musst
du bekommst beim desensiblisieren abgeschwächte erreger eingespritzt, damit dein körper abwehrkräfte entwickeln kann..
aber durch die direkte konfrontation im blut kann es natürlich schnell zu allergischen reaktionen führen..
hab da glück.. mein vater ist arzt und der macht mir das immer.. ist viel cooler zuhause sich sinnvoll beschäftigen als beim arzt zu hocken
@ Duxx: danke für den tipp.. ich werds mal ausprobieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 16:07 Titel: |
|
|
Ja mein arzt ist zum glück gnädig und ich darf nach 10 bis 15 Minuten wieder gehn! Allerdings hat sich schon mehrere male ca. 1 stunde nach dem ich die spritze bekommen habe mein arm entzündet, um die stelle wo gespritzt wurde hat sich so ein runder ziemlich harter ,,Muskel`` gebildet!
Musste dann Antibiotika und Cortison nehmen, war nicht so schön aber ich habs überlebt! |
das ist doch normal oder?
ist auf jeden fall bei mir auch immer ein bisschen angeschwollen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 März 2007 16:10 Titel: |
|
|
| SL1990 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab ne Pollenallergie, seit ca. 3 Jahren trifft es mich auch immer jährlich, verstopfte Nase, gewschollene augen und alles was dazu gehört! Seit anfang januar bekomm ich nun jeden Mittwoch eine Spritze! Und das ca.20 mal, naja immerhin besser als diese hässliche allergie!  |
uiui, mit den spritzen bin ich zum glück schon fertig.
war lästig jeden monat (zum anfang auch jede woche) zum arzt zu rennen, sich ne spritze abzuholen, und dann ca ne halbe stunde warten (kann ja der kreislauf nicht mitspielen ).
aber geholfen hats auf jedenfall. mir jucken im moment nur die augen, sonst immer zusätzlich heftiger husten etc. |
Das selbe hab ich (schon länger her) auch mitgemacht. Allerdings wurde ich 2 mal gespritzt (also pro Woche bzw. in 4 Wochen). Wirklich absolut nervig. Ob es was geholfen hat kann ich gar nicht mehr sagen, is schon zu lange her. Auf jeden Fall hat meine Nase schon angefangen zu kribbeln, als ich den Threadtitel gelesen habe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 06:15 Titel: |
|
|
|
Ich hab die "Therapie" zum Glück schon hinter mir..merke bisher noch nichts und das ist auch gut so...war bei mir aber je nachdem welche arzthelferin die spritze gemacht hat ma angeschwolen mal nicht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 08:36 Titel: |
|
|
| da maestro hat folgendes geschrieben: |
| Ich hab die "Therapie" zum Glück schon hinter mir..merke bisher noch nichts und das ist auch gut so...war bei mir aber je nachdem welche arzthelferin die spritze gemacht hat ma angeschwolen mal nicht |
Bin der Meinung, dass nur der Arzt selber spritzen darf. Die Arzthelferin darf das glaube ich gar nicht, meinte zumindestens der Arzt zu mir. Daher musste ich auch manchmal länger warten, wenn der Arzt gerade nen Patienten hatte....das hat wirklich genervt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 08:54 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
Oh Jungs da hab ich en Super Tip!
Weiss auch nicht genau gegen was ich allergisch bin aber mit meiner Kur merke ich nix...
Ich habe mir im Reformhaus "Himalaya Salz" besorgt,kostet 5€ oder so,ein dicker Klumpen,so groß wien Apfel in etwa.
Davon haut ihr Stücke ab und löst sie in einem normalen Glas mit Wasser.
Aus diesem Glas nehmt ihr dann jeden morgen einen Teelöffel Salz-Wasser-Gemisch und gebt diesen in ein weiteres Glas Wasser,ruhig Sprudelwasser und trinkt dieses Glas zügig aus.Fertig,jeden morgen ein Glas.
Merke danach den ganzen Tag über gar nix mehr von der Allergie.
Lag bis grad im Garten und meine Augen jucken auch schon,werde mir gleich auch schonmal nen Klumpen auflösen für die nächsten Wochen
Viel Erfolg! |
ich habe das glück, keinerlei allergien zu haben und bin auch ganz froh darüber. aber duxx ich glaube das himalayasalz hat eher eine psychologische wirkung. hab einmal im internet geguckt:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3592&key=standard_document_1055414
"Die Zeitschriften "Öko-Test" und "Stiftung Warentest" sprechen dem Himalaya-Salz jede besondere Wirkung ab. Es handele sich um "üble Geschäftemacherei" und um eine Irreführung des Verbrauchers."
kann mir vorstellen, dass es das selbe ist wie bei homöopathischen mitteln:
nur durch den glauben, denn man an das medikament hat, lindern sich die krankheitssymptome. aber genausogut könntest du tomatensuppe trinken
denn wie ich schon vermutet habe ist himalayasalz kein anderes salz als das, welches man in bad reichenhall aus den gruben fördert:
ganz simples natriumchlorid.
versuche einfach mal, normales salzwasser so zu dir zu nehmen und die wirkung abzuwarten, denn salzwasser an sich soll schon ein ziemliches wundermittel sein (entzündungshemmend zB)
ob das jetzt auch wieder psychologisch bedingt ist oder auch wirklich körperlich wirkt, weiß ich allerdings nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:29 Titel: |
|
|
Selbst wenn es so sein sollte,ich merke verdammt nochmal nix davon,heute gar nix gemerkt...Musste kein mal niessen oder sonst etwas...Bin doch net doof
Hab grad kurz gegoogelt: Es soll rosa farben sein,mein Salzklumpen ist nahezu durchsichtig bis auf eben kleine Splitterungen im Salz und demnach absolut farblos wie Glas!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:34 Titel: |
|
|
Selbst wenn es so sein sollte,ich merke verdammt nochmal nix davon,heute gar nix gemerkt...Musste kein mal niessen oder sonst etwas...Bin doch net doof
Hab grad kurz gegoogelt: Es soll rosa farben sein,mein Salzklumpen ist nahezu durchsichtig bis auf eben kleine Splitterungen im Salz und demnach absolut farblos wie Glas! |
naja wenns hilft macht es ja nix
aber genausogut hilft dann auch tomatensuppe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:37 Titel: |
|
|
Joah gut wer an die magischen Kräfte der Tomatensuppe glaubt kann damit natürlich durchaus Erfolge erzielen
Würd mich aber mal interessieren obs auch bei anderen klappt,Freund von mir macht es genauso,sein Vater auch,daher habe ich den Tip auch.
Nicht das ihr mich noch für einen abgedrehten Kerl haltet der hier an Magie aus Kräutern oder so glaubt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:41 Titel: |
|
|
Joah gut wer an die magischen Kräfte der Tomatensuppe glaubt kann damit natürlich durchaus Erfolge erzielen
Würd mich aber mal interessieren obs auch bei anderen klappt,Freund von mir macht es genauso,sein Vater auch,daher habe ich den Tip auch.
Nicht das ihr mich noch für einen abgedrehten Kerl haltet der hier an Magie aus Kräutern oder so glaubt  |
das ist nicht abgedreht
da gab es mal ne untersuchung.
zB wirken spritzen bei patienten besser, wenn sie der arzt verabreicht nicht die schwester.
und die homöopathie wirkt nur deshalb (so gut) weil sich der therapeut im ggstz zum arzt mit dir unterhält und sich mehr um dich kümmert.
der körper heilt sich immernoch am ehesten selbst.
und wenn man dir glauben macht, dass himalayasalz hilft und du das auch glaubst, hilft es wirklich.
wenn man aber nicht daran glaubt hilft es auch nicht.
früher haben medizinmänner auch viel tamtam gemacht und wirkungslose sachen oftmals verabreicht und geholfen hats.
die psychologie darf man da nie außer acht lassen.
es ist egal - wenns hilft, hilfts
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 15:44 Titel: |
|
|
| cofriga hat folgendes geschrieben: |
...
.... |
Gewagte Aussage und wenn überhaupt wohl nur für kleinere Wehwehchen gültig. Glaube kaum, dass man es so verallgemeinern kann.
Aber Du hast mit Sicherheit recht, dass der psychologische Faktor bei vielen Erkrankungen einen wesentlihen Faktor darstellt.
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2007 16:13 Titel: |
|
|
| #11 hat folgendes geschrieben: |
| cofriga hat folgendes geschrieben: |
...
.... |
Gewagte Aussage und wenn überhaupt wohl nur für kleinere Wehwehchen gültig. Glaube kaum, dass man es so verallgemeinern kann.
Aber Du hast mit Sicherheit recht, dass der psychologische Faktor bei vielen Erkrankungen einen wesentlihen Faktor darstellt.
Gruß 11 |
oh das habe ich vergessen.
wer einen abgerissenen arm hat oder ähnliches, sollte den arzt aufsuchen
jo das habe ich total vergessen, dass scharlatane leuten glauben machen wollen, dass man krebs mit kräutern etc heilen kann.
jedoch ist da auch die einstellung zum körper und zur krankheit wichtig.
wenn man gar keine hoffnung hat, nützt die beste chemo nix
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 13:15 Titel: |
|
|
|
ich hatte bis zu meinen 18. lebensjahr keinerlei beschwerden, nun aber fangen plötzlich meine augen an im frühjahr zu tränen und ich bekomme heftige niesattacken. Warum bekomm ich diesen schei* und warum erst so spät? Morgens ist es besonders schlimm den tag über geht es
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 13:32 Titel: |
|
|
ich schleppe die scheiße schon seit gut 10 jahren mit mir rum, in den letzten 1-2 jahren isses aber wieder etwas besser geworden.
hinzu kommt bei mir noch ne nasenscheidewandverkrümmung, welche die nasenatmung erschwert, die wird aber im winter aus dem weg geräumt
gegen die allergie nehme ich nur nasenspray und augentropfen bei bedarf...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 13:34 Titel: |
|
|
Bei mir ist es im Moment auch wieder schlimmer geworden. Hatte ja vor einem Monat schon mal ne recht schlimme Zeit im Bezug auf Allergien, diesmal ist es zum Glück nicht so schlimm.
@murat
Klar ist es morgens normalerweise schlimmer, denn in den Morgensstunden ist der Pollenflug am stärksten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 13:39 Titel: |
|
|
| Murat02 hat folgendes geschrieben: |
| ich hatte bis zu meinen 18. lebensjahr keinerlei beschwerden, nun aber fangen plötzlich meine augen an im frühjahr zu tränen und ich bekomme heftige niesattacken. Warum bekomm ich diesen schei* und warum erst so spät? Morgens ist es besonders schlimm den tag über geht es |
Mein Vater hat es auch erst seit 3 Jahren, dieses Jahr besonders stark.
Anscheinend verändern sich die Samen/Pollen der blütenden Bäume/Pflanzen, anders kann ich mir das nicht erklären.
In meinen Augen (Wortspiel ) hilft Homöopathie, ich geh nicht umsonst alle 6 Wochen zu dem Krübbl hin. Und sprechen tut er mit mir auch nicht, daran kann es nicht liegen. Das kann nicht nur rein psychologisch sein, es hilft ganz einfach auch! Dauert zwar seine Zeit, nimmt auch gewisse Kosten in Anspruch, aber immernoch besser als sich jedes Jahr im Frühjahr den neusten Gag der Hausärzte spritzen lassen...
3x dürft ihr raten, wo ich jetzt hin muss/soll/darf wie auch immer....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|