| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 13:33 Titel: ----- |
|
|
|
--------
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2010 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 13:38 Titel: |
|
|
|
geht es um das sportliche ,die sponsoren und ähnliches wie die kommerzialisierung oder geht es um die fankultur mit ultas usw???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 13:48 Titel: |
|
|
|
Das bleibt mir ganz alleine überlassen. Aber sollte natürlich von allem was drin sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 13:51 Titel: |
|
|
|
ich hatte letzens so was ähnliche habe mich dann hauptsächlich auf die professionalisierung und die fankultur im wandel konzentriert vor allem zu den fans findest du viel z.b. entstehen der ultra gruppen oder die hooligan bewegung in deutschland und dem rest der welt ist sogar interessant
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2007 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 13:52 Titel: |
|
|
| drbob1988 hat folgendes geschrieben: |
| Das bleibt mir ganz alleine überlassen. Aber sollte natürlich von allem was drin sein. |
Ich kann dir da persönlich leider nicht weiterhelfen, aber ich würde mich an deiner Stelle mal an Peter M.K wenden, am besten im Forum der Repotunio, denke da wirst du ihn antreffen bzw. kontaktieren können. Er hat bestimmt ne Idee was man schreiben könnte.
Off-Topic:
Als Cloppenburger nicht beim USertreffen in Friesoythe gewesen!? Tztztz...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 15:00 Titel: |
|
|
|
ich denke die entwicklung der Stadien und der Fans wäre sehr intressant
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 15:04 Titel: |
|
|
|
Interessant wär auch der Verlauf der Regeln, wie früher die andere Kleiderordnung....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 15:32 Titel: |
|
|
|
Habe zu den Regeln die Abseitsregel bis 1925, dass bis dahin 3 Abwehspieler näher zum eigenen Tor stehen mussten als der Gegner, damit es kein Abseits war. Heute sind es ja nurnoch 2.
Das mit Kleiderordnung ist zu speziell würde ich sagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 16:16 Titel: |
|
|
|
lieber zu speziell als zu allgemein.ich würd mir auf jeden fall nen kleinen themenkomplex heraus suchen der auch arbeitstechnisch zu bewältigen ist.der jetzige titel ist viel zu allgemein und im umfang einer normalen facharbeit niemals zu bewältigen.von daher würd ich erstmal das thema präzisieren und mir mal nen groben abriss erstellen was du herausarbeiten möchtest und was das ziel der arbeit ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 16:52 Titel: |
|
|
|
Korruption und Wettskandale im heutigen Profifußball sind sicher auch ein interessantes Thema! Weg vom unschuldigen sauberen Sport...!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2007 17:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich persönlich würde dir ans Herz legen, auf jeden Fall einen Part der Ultrabewegung und den damit verbundenen Ansichten zu widmen.
Kannst mich gerne bei ICQ ansprechen, zusätzlich lege ich dir folgende Hefte ans Herz:
Nummer 1: "fluter. - Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung
Nr.18, März 2006 Spiel der Welt - Das Fußballheft"
Nummer 2: "Informationen zur politischen Bildung
1. Quartal 2006
Fußball - mehr als ein Spiel"
Beides sehr informierend und mit allerhand wichtigem Inhalt.
Mein ICQ 262 556 377,
lg
hubi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 14:03 Titel: |
|
|
|
Ich habe vor 2 Jahren eine Referat gehalten über die Drucksitutaion im Fussball, an Hand des Beispiels Deisler.
Da es im fussball von allen Seiten druck gibt sei es von den Fans den Sponsoren etc. kann man dazu auch einiges schreiben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 14:10 Titel: |
|
|
|
Die Entwicklung, dass immer mehr Vereine aufgekauft werden.
Die Entwicklung der Fanszene...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 22:30 Titel: |
|
|
| Torginio hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor 2 Jahren eine Referat gehalten über die Drucksitutaion im Fussball, an Hand des Beispiels Deisler.
Da es im fussball von allen Seiten druck gibt sei es von den Fans den Sponsoren etc. kann man dazu auch einiges schreiben. |
meinst du das burn out syndrom?
hab ein ähnliches thema gehabt. außersportlicher druck auf profi und breitensportler durch zb medien und umfeld.
fallbeispiele waren zb.: sven hannawald und sebastian deisler
wenn du willst, lasse ich dir den aspekt von sebastian deisler bzukommen. aber allein dieser aspekt füllte schon eine ganze facharbeit. an deiner stelle würde ich mich wirklich explizit auf ein spezielles themengebiet festlegen. alles andere führt aufgrund von algemeinplätzen zu einer schlechten note (glaub mir: hab auch noch eine zum thema snowboarden im breiten- sprich hobbysport verfasst)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2007 22:32 Titel: |
|
|
|
Danke, aber ist nicht nötig.
Möchte diesen Psychologischen aspekt nicht mit einbringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde