preload
basicPlayer

Spammails allgemein oder auch die Geschichte mit Herrn Klein

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:20   Titel: Spammails allgemein oder auch die Geschichte mit Herrn Klein Antworten mit Zitat

Habt ihr auch die schöne Spammail bekommen?ich hab da so ein schreck gekriegt,bis ich in einigen Foren gelesen hab das es zum Glück nur ein Fake ist,sieht aber echt sauecht aus

Sehr geehrter Internetnutzer,

im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

IP: 81.113.199.160

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
Tel.: 06131 - 970738
Fax: 06131 - 970731
Mobil: 0171 - 7504699

Was hab ich ein Angst gehabt,die Leute die sowas verfassen sind mindestens genauso schlimm wie Downloader

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2007 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal die mail vom bka bekommen und konnte den anhang zum glück nich öffnen... hab aba meine gesamte musik und meine filme plus spiele gelöscht die ausversehen auf meinen rechner waren aba nich mir gehören

hab natürlich erst nach den löschungen nachrichten gesehen wos gesagt wurde :S

hab keine mail von ihm mal ne ausnahme hab sonst sowas immer....

ich könnte solche leute killen!!!!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2007 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich checke grad meine Mails durch und siehe da, eine Mail vom Herrn Klein!
Gut, das ich kurz vorher deinen Post gelesen habe
Sonst würde ich auch ein bisschen bedenken haben..hui^^

Wär da was dran, hätte mein Vater ja die gleiche Mail erhalten und er hat es nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

hab die auch bekommen, aber die E-mail-Addresse hat mich beruhigt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die kursiert seit Jahren im Netz... finds lustig, dass immer noch Leute darauf hereinfallen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab erstmal nach Post geguckt,nachdem ich das hier gelesen habe ,aber mit sowas hatte ich bisher noch nichts zu tun.Kriege auch kaum diese unlustigen "Gangbangpartyeinladungen" oder sonst etwas ähnliches,weshalb mir mein Postfach auch noch nie einen Schrecken eingejagt hat
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi 04 hat folgendes geschrieben:
Die kursiert seit Jahren im Netz... finds lustig, dass immer noch Leute darauf hereinfallen...

Scheint aber ja grade ne Welle durch Netz geschwappt zu sein,ich hab die davor noch net gekriegt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab sie nicht bekommen. Jetzt weiß ichs ja . Hätte ich die bekommen und nicht diesen Thread entdeckt .
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man solche Mails bekommt immer erstmal die Namen des jenigen googeln, der die Mail offizielle unterschrieben hat!

Meist kommt man das schnell auf die richtige Lösung
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Mails grundsätzlich ungelesen löschen. Selbst googeln wäre zuviel Aufwand. Wenn das die Staatsanwaltschaft/BKA oder sonstiges wäre, würde man schonnen Brief bekommen und keine Mail.
Achja, noch ein kleiner Tipp, die Anhänge heißen meistens pdf.exe. Diese Datei hat mit PDF gar nix zu tun und ist einfach ne exe-datei, also der Trojaner.
Wenn so eine Datei im Anhang ist, sowieso einfach nur löschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gemacht den gibts wirklich...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry

Aber woher sollte der Kerl eure Mailadresse wissen? Weil er die beim Einwohnermeldeamt erfragt?

Sorry, ich finde es extrem naiv so einen scheiss ernst zu nehmen. Macht überhaupt keinen Sinn, als ob eine Behörde mit euch Mailkontakt aufnehmen würde ohne vorher jemals mit euch gesprochen hätte

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

| hat folgendes geschrieben:
Hab ich gemacht den gibts wirklich...

Natürlich gibts den wirklich. Der Gag an den "neuen" Virus-Mails is ja, dass sie eigentlich total echt wirken.
Aber wie schon erwähnt, ihr würdet keine Mail von einer Behörde bekommen, sondern einen Brief.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

naja im nachhinein stimmt das schon,nur im ersten moment war ich erstmal total panisch,da ich mit solchen Sachen net viel am Hut habe,ich krieg sonst nur Spammails von Pamela und Victoria die mich unbedingt mal treffen wollen und mich schon länger kennen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich krieg sonst nur Spammails von Pamela und Victoria die mich unbedingt mal treffen wollen und mich schon länger kennen...

Vielleicht sind das gar keine Spam Mails von Viktoria und Pam

naja, im ersten Moment werden sehr viele darauf reinfallen. Darum ist es wichtig so etwas immer zu veröffentlichen. Man kann meist auch einfach die Betreffzeile in Google eingeben, da kommen dann genug Forumseinträge
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

nur pam und victoria??

wenn ich auf die ganzen erbschaftsmails antworten würde wär ich 1000 fache milliardär

is immer das gleiche...

e ist jmd. gestorben und hat gnz viel geld hinterlassen und jetzt frage ich sie ob sie das übernehmen wollen sie müssen sich nur beeilen ich will auch nur 50.000 provision XD
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Men are going to stand up and clap their hands when they try this product!

Its new and in very high demand.

E''nlarge your ManHood and enjoy the extra length and width.

Visit us at musskeinerwissen^^

Hab den Threadtitel mal geändert^^
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:41   Titel: Re: Spammails allgemein oder auch die Geschichte mit Herrn K Antworten mit Zitat

man sollte seine IP kennen

Zitat:

Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

"sichergestellt" wie denn? übers inet? da müssten die schon persönlich für kommen

Zitat:

Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

ohja vllt inner .exe datei?

Zitat:

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

warum denn nicht auch per mail?

Und überhaupt, glaubt ihr ernsthaft die warnen euch vor wenn sie sowas finden? Ich hab mich schon schwer aufgeregt das meine eltern mich vorn paar tagen wegen dem scheiß runterzitiert ahben weil die das geglaubt haben
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nerven nur die ganzen Spammails mit "Jetzt 5000$ Startbonus und so und so lange umsonst spielen..."

Und natürlich die netten weiblichen Vornamen in 1000 Variationen, die einem unbedingt irgendetwas zeigen/mitteilen wollen...

---

Ganz dreist:

Die Firma Ashampoo - ist man einmal bei denen im Verteiler, hat man kaum Chancen, da wieder rauszukommen.
Mindestens 20 mal im Jahr hat da der Presi Geburtstag und macht GANZ tolle angebote...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2007 16:58   Titel: Re: Spammails allgemein oder auch die Geschichte mit Herrn K Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

man sollte seine IP kennen

Hehe, es ist unmöglich seine IP zu kennen, weil diese bei jeder Einwahl ändert. Es sei dem, man hat eine Leitung mit einer festen IP gebucht, die aber um Einiges mehr kosten.

Habe mal etwas Ähnliches vom BKA gekriegt, war aber irgendwie klar, dass es Spam ist, da sie sich wohl per Post melden würden oder gleich unangemeldet vorbaikommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.