preload
basicPlayer

Warhammer 40.000 Thread (Tabletop)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 21:12   Titel: Warhammer 40.000 Thread (Tabletop) Antworten mit Zitat

jetzt heisst es sich outen
wer von euch spielt warhammer 40k (oder auch normales wh) und welches volk habt ihr?
ich spiele ne ca 3000 punkte eldar armee und hab noch ne ca 2500 punkte starke imperiale armee die ich aba lang net mehr benutzt habe.
zur zeit mach ich meine eldar für den stadtkampf fit (10 ranger billig über ebay besorgt plus jain zar und ne box asuryans jäger) da wir in den semsterferien ne grosse stadtkarte bauen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Feb 2007 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Eklär mir mal bitte worum es bei diesem "Brettspiel" (?) geht,wollt das schon immer mal wissen...
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele W40k:Dawn of War am PC. Die Tabletop-Variante habe ich nie gespielt, das W40k-Universum ist mir aber nicht unbekannt. Ich finde das Spiel sehr gelungen, die Atmosphäre ist klasse, die Story spannend erzählt. An Völkern kann man in der Kampagne nur die Space Marines spielen. Gegner sind Orks, Chaos und Eldar. Desweiteren gibt es zwei Addons. An Einheiten findet man alles, was das Herz begehrt: von den Panzern, über die Terminatoren hin zum 'Bloodthirster of Khorne' findet man alles, was das W40k-Herz begehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000/index.shtm
http://www.warhammer40000.net/

im grunde genommen bauste dir figuren eines volkes zusammen die verschiedene eigenschaften haben um dann gegen andere leute anzutreten.
hier nen kleine übersicht http://www.games-workshop.de/warhammer40000/articles/beginnen/2_armeen.shtm
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele den Bloodbowl ableger. Also TAbletop Fantasy Football bei dem es sehr heftig zugeht.

Da gibts sogar die Möglichkeit das kostenlos Online zu spielen. Wer mal interesse hat reinzuschnupperen kann ja die Reikwood Crushers mal bei http://fumbbl.com herausfordern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gerade mit dem normalen warhammer angefangen und spiele die echsenmenschen
ich hab aber erst ne kleine armee

aber das kann ich jedem empfehlen !
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kumpel hat das mal gespielt, habs auch nie verstanden, war aber schon ein großes Hobby, hat desöfteren diese Figuren bepinselt und dann gespielt, er hatte mit seinen Brüdern auch ne richtig große Landschaft im Keller Ich schätze mal 4x4 Meter waren das. Echt riesiges Gerät und dann überall sone Bäume und sowas, ich hab mich imer gefragt, wie man sich daüfr begeistern kann, naja er konnte es!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

das ist letztenendes eine art videospiel, nur mehr zum anfassen, und weniger beweglich
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele auch seid kurzem 40K.
Bin dabei eine Necron Armee aufzubauen
bisher hab ich nur die Streitmacht, den Necronlord und ne Gruftspinne aber hoffe wenn ich wieder flüssig bin kommen weitere Einheiten dazu.

Bei Warhammer fantasy intressieren mich sehr die Skaven. sind die regeln eigentlich sehr unterschiedlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

von fantasy hab ich 0 ahnung.gug mal bei ebay da kannste locker die hälfte vom ladenpreis sparen bei den gebrauchten miniaturen.würde aba drauf achten welche edition die figuren sind da die alten manchmal echt nen bisschen schäbig aussehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

wollte eigentlich nur wissen ob die regeln sehr unterschiedlich sind?

hab für Fantasy ein Regiment Oger Söldner bekommen vertick es jez bei ebay und hoffe das ich etwas kohle dadurch bekomme
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor mehreren Jahren gespielt. Auch mit Eldar. Hat auch sehr viel Bock gemacht finde ich, nur war es auf Dauer zu teuer, weshalb ich es dann aufgegeben habe. Aber wie gesagt, ein sehr geiles Spiel.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

keine weiteren die sich outen wollen?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2007 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mal 2 jahre lang gespielt, aber wurde mir dann wirklich einfach zu kosten intensiv und vielleicht war ich damals noch etwas zu klein um das Spiel wirklich richtig zu verstehen ( habe es glaub ich mit 13-14 gespielt).

an sich is das ne ziemlich coole sache, aber wie gesagt ziemlich teuer. und auch Zeitaufwendig wenn man ne schicke armee haben will
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.