preload
basicPlayer

Upload-Geschwindigkeit verbessern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:00   Titel: Upload-Geschwindigkeit verbessern Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe auf www.wieistmeineip.de mal den Speedtest gemacht, rausgkommen ist:

Download-Geschwindigkeit: 1.889 kbit/s (236 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 153 kbit/s ( 19 kByte/s)

Hab ne DSL 2000er Verbindung, mein Provider ist "T-Com"....

Die Download-Geschwindikeit ist ja optimal, die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir allerdings Kopfschmerzen.

Ist das normal, das die so gering ist und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit diese zu optimieren?

Danke im voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

ist normal. geht immer langsamer der upload.

hier an der uni hab ich 600 kb upload
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

bisl mehr sollte schon drin sein, wenn mich nich völlig täusch müsste es etwa 1/8 des Downloads sein

und@BC, das is ja auch Standleitung
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Download-Geschwindigkeit: 5.578 kbit/s ; (697 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 485 kbit/s ; (61 kByte/s)

So siehts bei mir aus !!!
DSL 6000 Provider T-Com
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=100739&highlight=dsl , gabs doch mal

will auch mal angeben

Download-Geschwindigkeit: 12.299 kbit/s (1.537 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 805 kbit/s (101 kByte/s)

is allerdings nur in den tests so, kommt bei beidem doch oft deutl. mehr raus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2007 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei nem 2000dsl hast du immer nur 2000kbit/s DOWNLOAD. Der UPLOAD ist immer immens geringer und oft im kleingedruckten angegeben (z.B. 128kbit/s, 256kbit/s, 384kbit/s oder so ähnlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.scheiße...ich hab auch nur 1394 statt 2000 kbit/s!

Dann werd ich mich mal beschweren!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

guter Thread.

Ich habe eine ISH-Flat 6000

laut wieistmeineip laufe ich aber nur mit ca 3800-4100...
Sollte ich mich beschweren bei denen, oder kann es an meinem rechner liegen..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Download-Geschwindigkeit: 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 489 kbit/s (61 kByte/s)
Hab ne DSL-4000 Flat von EWEtel
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Download-Geschwindigkeit: 2010 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 181 kbit/s

hab nach deren Meinung eine 1&1 DSL 3000-Flat. Müsste ich mit einer 3000 Verbindung nicht eigentlich 3000 kbit/s haben oder ist das was ganz anderes?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe DSL 6000 (Versatel)

Testergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.834 kbit/s

(729 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

607 kbit/s

(76 kByte/s)

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicher zu gehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist nicht wirklich aussagekräftig. Das einzige was die machen, ist, die laden Testpakete unterschiedlicher Größe hoch und wieder down zu dir. Dabei wird die Zeit ermittelt. Was aber nicht mitberrechnet wird, ist die Auslastung der Seite selber, ob bei dir im Hintergrund noch was anderes auf Internet zugreift und so weiter.
Du wirst bei einem 4000er dsl oder so immer mal weniger haben. Es kann aber auch mal vorkommen, dass du sogar mehr hast (war bei mir bei einem 2000dsl) fast immer so (ca. 2300kbit/s). Aber nicht über die Seite ermittelt, sondern bei der FritzBox als DSL-Info angezeigt. Kommt aber auch immer auf die Lage der nächsten Vermittlungsrechner an.

Auf jeden Fall kann man mit dieser Seite nicht wirklich repräsentativ seine Geschwindigkeit messen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Mai 2007 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

|@bU| hat folgendes geschrieben:
Download-Geschwindigkeit: 2010 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 181 kbit/s

hab nach deren Meinung eine 1&1 DSL 3000-Flat. Müsste ich mit einer 3000 Verbindung nicht eigentlich 3000 kbit/s haben oder ist das was ganz anderes?

ich glaube das problem it das sie sagen bis zu 3000 oder 6000 usw.
auf der anderen seite..ein kumpel von mir hat eine 1&1 16000 und kommt zwischendurch auf sagenhafte 17900!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Die Seite ist nicht wirklich aussagekräftig. Das einzige was die machen, ist, die laden Testpakete unterschiedlicher Größe hoch und wieder down zu dir. Dabei wird die Zeit ermittelt. Was aber nicht mitberrechnet wird, ist die Auslastung der Seite selber, ob bei dir im Hintergrund noch was anderes auf Internet zugreift und so weiter.
Du wirst bei einem 4000er dsl oder so immer mal weniger haben. Es kann aber auch mal vorkommen, dass du sogar mehr hast (war bei mir bei einem 2000dsl) fast immer so (ca. 2300kbit/s). Kommt aber auch immer auf die Lage der nächsten Vermittlungsrechner an.

Auf jeden Fall kann man mit dieser Seite nicht wirklich repräsentativ seine Geschwindigkeit messen.

Naja

Weiter unten siehst du für jeden durchgeführten Test eine Übersicht, wie frei der Server in dem Moment war.

Ich denke, das haben die schon sehr gut bedacht ^^.

Zitat:

Auslastung der Test-Server

Damit der Speedtest ein so genaues Ergebnis wie möglich liefert, haben wir eine ganze Farm von Hochleistungs-Servern im Einsatz. Hier sehen Sie, welche Kapazitäten für den Speedtest frei sind.

Netzwerkkapazität (98% frei)
Speicherressourcen des Servers (98% frei)
Rechenressourcen des Servers (98% frei)
Bandbreite des Servers (98% frei)

Um das Testergebnis so genau wie möglich zu machen, bilden mehrere unserer Server einen Lastverbund, angeschlossen direkt am DE-CIX - dem Herzen des deutschen Internets - und einer der drei bedeutendsten Knoten im europäischen Internet. Damit Sie beurteilen können, ob das Testergebnis aussagekräftig ist, oder aber ob unsere Server zum Testzeitpunkt stark belastet waren zeigen wir Ihnen hier die Ressourcenauslastungen, der an der Messung beteiligten Komponenten.

Solange die angezeigten Ressourcen nicht vollständig belegt sind, ist ihr Messergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vom Serverzustand beeinflußt worden. Sind Sie sich unsicher, probieren Sie es einfach zu späteren Zeitpunkten erneut und vergleichen Sie Ihre Ergebnisse und auch die freien Kapazitäten. Erfahrungsgemäß liegen die freien Kapazitäten zwischen 25% und 100%.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

was seid denn ihr für noobs?

Download-Geschwindigkeit: 12.903 kbit/s (1.613 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 9.042 kbit/s (1.130 kByte/s)

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber z.B. nicht die Route zu Ihrer Seite. Und wie gesagt, vor allem kanns ja sein, dass dein Rechner anderweitig noch Pakete verschickt oder der Router bisschen pennt. Natürlich hab ich auch schon öfter festgestellt, dass die Geschwindigkeit, die von den Providern angegeben wird, nicht immer stimmt, aber man darf das nicht nur an einem Test auf so einer Seite festmachen. Es sind einfach zuviele Faktoren für die Geschwindigkeit im Internet maßgeblich, auf die gar nicht eingegangen werden kann. Das mit der Auslastung der Server war nur ein Beispiel. Aber darauf möcht ich jetz nicht näher eingehen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.