preload
basicPlayer

wird es noch weitere Änderungen / Verbesserungen geben ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 18:01   Titel: wird es noch weitere Änderungen / Verbesserungen geben ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Update ist durch doch die Änderungen sind minimal, wird es noch weitere Änderungen geben ? z.b. beim MW System ?

vorgeschlagen wurde eine Menge, einiges ist schon seit einer ewigkeit auf der sogenannten ToDo liste, aber wann wird es eingesetzt ?

ich würde mich sehr über Fakten freuen...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio wird konsequent weiter entwickelt werden. Beim Marktwert-System wird eine Untergrenze für das Sinken an einem Tag eingeführt werden (wie ich auch schon mal geschrieben habe), auch weitere Funktionen werden mit der Zeit kommen. Wann das soweit ist und was konkret als nächstes kommt werdet ihr dann erfahren, wenns soweit ist.

Was hast du denn erwartet? Dass alles komplett umgestellt und neu entworfen wird oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Comunio wird konsequent weiter entwickelt werden. Beim Marktwert-System wird eine Untergrenze für das Sinken an einem Tag eingeführt werden (wie ich auch schon mal geschrieben habe), auch weitere Funktionen werden mit der Zeit kommen. Wann das soweit ist und was konkret als nächstes kommt werdet ihr dann erfahren, wenns soweit ist.

Was hast du denn erwartet? Dass alles komplett umgestellt und neu entworfen wird oder was?

Ich denke er hat wie viele andere erwartet das einige der hier diskutieren Features eingefügt werden, z.B.

- das die Coms selber die Spieltagsprämien festlegen dürfen um das Geld zu begrenzen.

- das die Spielernumerierung die seit kurzem diskutiert wird mit eingefügt wird.

- das der Kontoauszug dabei ist

- das man eine Spielerbeoabachtungstool einfügt

und und und.

Wir sind ein Pro Com und ich muss sagen, das sich jeder aus unserer Liga mehr von dem Update erwartet hatte, von daher kann ich auch iwin voll und ganz verstehen.

Für den Newsfilter bin ich dankbar, der ist gut, nur würde ich mir wünschen, das ich meine geposteten Sachen auch noch finden kann, also alles was ich geschrieben habe auf einen Blick und das ich wenn ich was älteres von mir löschen will, nicht jedesmal wieder auf die aktuelle Seite geschmissen werde.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

also das update war ja wohl mehr als mager. ich bin jetzt seit über 4 jahren dabei und die veränderung zum anfang sind wirklich marginal, eigentlich hat sich doch nichts getan. wie ein community-kollege das schon mal gesagt hat, wenn man sich bei comunio nicht selber um den spielspass kümmert, ist man verlassen.

so ne ewige tabelle haben wir schon seit 2 jahren, den pokal spielen wir seit anfang an, ich versteh nicht, warum das nicht schon längst in comunio implementiert wurde? die leute von cupunio in allen ehren, aber das hätte comunio schon längst machen müssen.

es stehen soviele auch sinnvolle vorschläge in diesem vorschlagsthread, ich kann einfach nicht verstehen, warum da nur so wenig davon übernommen worden ist. statt hier mal ein richtiges update zu machen werden werden kräfte und ressourcen für comunio.es, .at, italienund türkei verschwendet. zwar kenne ich die benutzerzahlen nicht, kann mich aber doch gut daran erinnern, das es für italien doch schwierig war, benutzer zu generieren. und das alles dann dafür, dass man kaka in seinem team hat? wer kennt sich den wirklich gut aus in der italienischen liga? ist doch wirklich nur ein bruchteil und mit den anderen ligen sieht es auch nicht besser aus. oder kann mir jemand aus dem stehgreif sagen, wer der rechte aussenverteidiger des aktuell 11. platzierten in der spanischen liga ist? und ob der auch mal auf die iv-position rückt? da werden doch die ressourcen verschwendet, während hier jede zweite vorschlag mit dem totschlagarrgument "das geht zu sehr auf die server" abgeschmettert wird. hab ich auch schon mal gesagt und wenn meine meinung interessiert, der darf gerne auch hier weiterlesen. -->

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=187747&highlight=
und
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=111683&highlight=

ich will damit nicht sagen, dass alles scheiße ist, aber nach 4 jahren sehe ich eben kaum große veränderungen. schon ein bißchen enttäuschend

und neue smileys braucht doch wirklich keine sau...

ich versteh nicht, warum man nicht die gestaltungsmöglichkeiten für einen spieler breiter aufstellen kann. warum keine persönlichen nachrichten? warum kein gästebuch für jeden mitspieler? warum kein integrierter pokal? warum keine eigenen wappen hochladen? warum kann man keine eigene buddyliste erstellen? das sind alles dinge, die nichts grundlegendes am spiel verändern, den spielspass, und damit die identifikation mit comunio immens erhöhen würden. da könnte man mal seine kraft investieren.

wie schon in einem der von mir verlinkten posts gesagt, wenn unsere com nicht so aktiv wäre und sich viele kleine sachen einfallen lassen würde, dann wären wir heute (wie vor bald nem halben jahr, als ich schon mal so einen post schrieb) keine 15-man-plusplayer-com.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2007 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die neuen Smilies sind schon cool, aber ein Feature das innerhalb von 1 Stunde Arbeitszeit von "Planung" bis fehlerfreier Implementierung fertiggestellt ist. Auch die anderen Updates sind vlt etwas komplexer, weil neuer Code geschrieben werden musste (im Gegensatz zu copy paste für jeden neuen smilie), aber alles in allem kann ich mir nicht vorstellen dass ein einigermaßen geübter und konzentrierter Programmierer mehr als einen Tag für alles zusammen brauchen könnte. Ist alles ganz nett, aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Dafür dass es sich hierbei um das Hauptupdate des Jahres handeln soll bei einer mehr oder minder kommerziellen Seite mit mehreern zehntausend Mitspielern ist wirklich sehr mau. =/
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

@stavi - das ist bei mir erst das erste Update was ich mitbekomm...
wär mal interessant, was über die Jahre an neuen Features dazu gekommen ist...
Quasi ne Feature History
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

lacT hat folgendes geschrieben:
@stavi - das ist bei mir erst das erste Update was ich mitbekomm...
wär mal interessant, was über die Jahre an neuen Features dazu gekommen ist...
Quasi ne Feature History

sowas hab ich natürlich nicht parat, wäre wirklich mal interessant, so ne übersicht zu sehen. vielleicht empfinde ich das ja nur so und es gab unheimlich viele änderungen, die das spiel und den spielspaß vorangebracht haben. aber ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran.

die sachen an die ich mich erinnern kann, außer diesem update:
- neues layout für die aufstellungsseite / spielstand
- pokal-, meister usw.-icons
- tippspiel
- änderung der prämien für punkte
- neue saisonübergänge
- sortierungen bei der spielersuche
- änderung der mw-berechnung
- die profile der einzelnen spieler (punkteverlauf, mw usw. sehr gelungen, gefällt sehr gut!)

an mehr kann ich mich spontan nicht erinnern.

ich hab grad übrigens ein wenig im thread gelesen, der zur ewigen tabelle geöffnet wurde. der vorschlag wurde im oktober 2005! gepostet, kurz darauf gab's von fabian eine positive reaktion. eingeführt wurde die eweige tabelle gut 1 1/2 jahre später...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jun 2007 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wie hier gemosert wird. Mal dran gedacht das nicht alles umsetzbar ist ? Zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt . Bissel Geduld wäre schon toll.

Die ewige Tabelle hätte ich zwar gerne als plusplayer gesehen. Da ich diese überwiegend besitze aber shit happens. ...
Würde ja am liebsten überall proplayer sein weil man da einfach mehr hat davon . im vergleich zum preis auch gesehen. Aber nicht jeder hat das geld. Vllt kann man das ja beim nächsten update auch für plusplayer zugängig machen. Was ja teilweise so war.

Es gibt sicherlich noch 1-2 Updates in diesem Jahr(sag ich jetz mal so ) . Und da werden auch eure Wünsche und die der anderen berücksichtigt
http://www4.comunio.de/matrix.phtml da is ne übersicht

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Schön wie hier gemosert wird. Mal dran gedacht das nicht alles umsetzbar ist ? Zumindestens zum jetzigen Zeitpunkt . Bissel Geduld wäre schon toll.

Gruß

schön wie hier das fähnchen in den wind gestreckt wird hab ich gesagt, dass jede idee umgesetzt werden muss? was hat den das bitte mit geduld zu tun, wenn seit fast vier jahren kaum oder nur wenig neuerungen dazugekommen sind und diese dann auch noch in ein paar neuen smileys bestehen?

andere online-games schaffen es auch regelmäßige neuerungen im spiel zu integrieren. bei comunio herrscht stillstand. wenn du dich von ner ewigen tabelle (die wie gesagt über 1 1/2 jahre gebraucht hat) so blenden läss oder so schnell zufrieden bist, dann ist das deine sache. kann man ja auch ein bißchen differezierter betrachten. wie erwähnt will ich nicht am spiel und spielprinzip selber rummäckeln, sondern daran, dass die milchkuh comunio seit 4 jahren auf der gleichen wiese grast. irgendwan wird das gras halt trocken, da könnte man die kuh doch mal auf ne andere wiese treiben? statt dessen kauft man neue kühe (comunio es, at, it, türkei).

als ich ich die ewige tabelle gesehen hab, hab ich zu meinem kumpel geschaut, ihn drauf hingewiesen und seine reaktion war: "aha, ja nett, dann muss ich unsere eigene schon nicht mehr selber aktualisieren." die ewige tabelle scheint also kein feature zusein, dass langjährige mitspieler vom hocker wirft.

der link den du angegeben hast, ist ne übersicht, die nichtzahler mit pro- und plus-playern vergleicht. da kann man gar nicht sehen, welche sachen wann neu eingeführt wurden, hilft also hier keinem weiter. unterstützt im übrigen meine these, da die meisten sachen, die da drauf stehen schon vor 4 jahren draufstanden.

wenn ich das spiel scheiße finden würde oder es mir egal wäre, dann würd ich mir nicht stundenlang zeit nehmen, um solche posts zu verfassen. dementsprechend kann ich, finde ich schon auch erwarten, dass man die sich durchliest und dann etwas mehr kommt als

Zitat:
Schön wie hier gemosert wird.
wenn das nicht geht, dann besser nichts schreiben, wäre zumindest mein vorschlag. ich nem mir die zeit und hack hier wie ein blöder, dann kann man auch was ordentliches zurück erwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte beachte das ich in der Mehrheit sprach . Und dich sicherlich annährend verstehen kann. Allerdings waren nicht alle Post so formuliert wie deiner .

Wenn du schlechte Laune hast dann lass sie nicht an mir aus danke.
Sicherlich habe ich mir auch mehr erwartet, allerdings gehe ich dann anders an die Sache ran, als manche hier.

Comunio ist momentan dran sich weiterzuentwickeln. Wie man teils erkennen konnte. Und ich denke es wird noch etwas dazu kommen bzw. vom pro player vllt auf den plusplayer was rüber geschoben werden. KA das muss man den Hersteller also fabian überlassen.

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2007 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:

Comunio ist momentan dran sich weiterzuentwickeln. :

is halt dann die frage, was comunio die letzten 4 jahre gemacht hat... geschlafen? dann wirds jetzt aber zeit! mt hoffentlich etwas aufregenderen features als z.b. einer ewigen tabelle.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.