Wer ist besser??? |
Mertesacker |
|
51% |
[ 31 ] |
Rafinha |
|
48% |
[ 29 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 04:51 Titel: Rafinha / Sagnol, Hajnal und Balitsch vs. Mertesacker?? |
|
|
Schon wieder geht es um Rafinha! Denn ich habe die Gelegenheit Merte zu bekommen, fuer 6.4 Mio. und Raffi fuer 6.9 Mio. zu verkaufen! Doch ich finde die Sache sehr knapp und frag so um Hilfe! Oder habt ihr eine andere Loesung? Ich werde auch versuchen zurueckzuhelfen!
Gruss!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jul 2007 18:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 15:08 Titel: |
|
|
Sehr schwere Kiste! ich hatte letzte Saison Rafinha und war sehr zufrieden mit ihm, diese Saison habe ich mir Merte geholt, aber auch nur weil Rafinha noch nicht auf dem Markt war. Ich denke die nehmen sich nicht viel, also musst du nicht unbedingt tauschen, es sei denn du willst unbedingt etwas Gewinn machen !
Bitte mir auch helfen:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236206
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 15:19 Titel: |
|
|
ist denke ich gehupft wie gesprungen. sind beide in etwa gleich stark...ich denke dass rafinha die nase vll. ein klein wenig vorne hat, da er bei schalke ab und zu auch die elfer schießt....im prinzip aber ne reine sympathie entscheidung....als einziges hartes argument lässt sich noch anführen, dass du mit bordon bereits einen anderen spieler aus der schalker abwehr hast und mit lövenkrantz noch nen dritten schalker, dagegen hast du mit frings nur einen bremer. aufgrund der etwas besseren risikoverteilung (wobei rafinha und bordon im prinzip fast immer punkten) könnte man deswegen auch zu merte tendieren. ich würde aber wohl rafi behalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 15:21 Titel: |
|
|
Also ich glaube das Merte der KLAR bessere mann ist und wenn du duch denn Verkauf von Rafinha und denn kauf von Merte ein gewinn machen kannst dann amch das doch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 15:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 15:29 Titel: |
|
|
würde merte nehmen...weiß nicht wie sich schalke die saison schlägt.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 16:05 Titel: |
|
|
stimmt die sind beide ungefähr gleich gut. Ich hab aber für Mertesacker gestimmt, weil ich glaube, dass Bremen besser abschneidet als Schalke, weil Mertesacker torgefährlicher ist. Ich schätze sie werden beide ungefähr gleich viel punkte machen, aber ich traue eher Mertesacker zu, dass er mehr macht. Außerdem würdest du ja noch einen kleinen gewinn machen.
Bitte helf mir auch:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236322
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 16:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 16:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 16:33 Titel: |
|
|
die sache zwischen den beiden ist auch sehr knapp
die s04-abwehr ist aber stärker als die der bremer und die werderander kassieren auch einige buden mehr als die knappen
auch wenn merte ein richtig guter ist, würde ich bei rafi bleiben, weil er sich öfter in offensivaktionen einbringt, fast nie verletzt ist und ein technisch beschlagener aw-spieler einfach besser bei der punktevergabe wegkommt
pro rafinha
bitte mir auch helfen:
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236331
.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 17:07 Titel: |
|
|
Danke fuer die vielen Antworten! Was haltet ihr davon:
Hajnal+ Balitsch+ Sagnol gegen Merte???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 17:22 Titel: |
|
|
Wenn Sagnol gesund wäre, würde ich das machen. Weiß nicht wie lang der noch verletzt ist. Ansonsten schätze ich Rafinha schlechter ein als Mertesacker.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 17:34 Titel: |
|
|
neee, du willst die drei abgeben und dafür merte bekommen, richtig! würd ich machen....sagnol ist selbst wenn er fit und nen stammplatz hat nicht so gut wie merte meiner meinung nach. momentan fällt er aber wohl noch die ersten spiele aus und danach ist der stammplatz auch nicht sicher. die anderen beiden tun auch nicht wirklich weh...dein kader wird halt dünn, aber dafür qualitativ exzellent.
|
|
Nach oben |
|
Olaf 77
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 18:57 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, die Sache steht total pari. Ob Mertesacker oder Rafinha - punktetechnisch sind beide auf einer Höhe einzustufen. Nimm einfach den, der Dir sympathischer ist oder der bei dem Verein spielt, der Dir näher ist.
Es gibt normalerweise keinen sportlichen Grund, einen von beiden zu bevorzugen. Rafinha spielt spektakulärer als Mertesacker, dafür auch undisziplinierter. Mertesacker spielt stur seinen Stiefel runter, immer konstant, aber nie mit überragenden Ausbrüchen nach oben. Anders Rafinha: Wenn er gut spielt, dann RICHTIG GUT - dafür ist er aber auch eher mal für eine gelbe oder gar rote Karte gut.
Ich persönlich würde Rafinha vorziehen, aber das ist rein subjektiv.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 19:17 Titel: |
|
|
Die beiden nehmen sich nicht viel, von daher kannst den einen wie den anderen nehmen. Würde evtl . zu Merte tendieren, da du ja schon mit Bordon einen aus der S 04 Abwehr hast.
Anmerkung zu deiner Hilfe...Barnetta brauch ich mir nicht holen...hab ich schon!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 19:26 Titel: |
|
|
kurz und knapp
hol dir merte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 19:43 Titel: |
|
|
finde merte auch stärker als rafinha und wenn gewinn dabei rausspringt noch besser !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jul 2007 20:29 Titel: |
|
|
auf keinen fall alle 3 gegen merte. würde auch rafinha eher als mertesacker behalten. aber das ist ne knappe entscheidung. merte gegen rafinha ist auch ok. beides topspieler. aber auch sagnol und balitsch traue ich ne menge punkte zu. hajnal kenne ich nicht gut genug.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2007 16:03 Titel: |
|
|
sehr schwere entscheidung....
ch würde mich für rafinha entscheiden, weil ich ihn auch hab...ne scherz
innenverteidiger sind halt immer so eine sache...entweder sie sind sehr stark oder schlecht....die kisten werden immer zuerst den innenverteidigern auf die kappe geschoben und dann erst den außen...deshalb pro rafi^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 14:44 Titel: |
|
|
ich würde mich auch für rafi entscheiden. es ist natürlich ein sehr sehr sehr knappes rennen, aber rafi hat mir letzte saison schon sehr gefallen.
einfach vom gefühl her würde ich auf rafi setzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 15:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 15:38 Titel: |
|
|
hol dir merte! aber sagnol würde ich nicht abgeben! er ist meines erachtens das rückrad der bayern, ohne ihn (auch wenn er zum saisonstart noch nicht auf dem platz ist) wir er der teamleader sein...da kahn ja seine abschiedsrunde dreht.
also zum igentlichen thema: merte holen!
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=236833
helfe auch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2007 16:47 Titel: |
|
|
Ich spreche mich ganz klar für Rafinha aus. Die Systemumstellung die bei Schalke stattfinden wird, wird seine Qualitäten besser zur Geltung bringen und ich rechne mit einigen Assists und ein paar Toren.
Mertesacker ist ein reiner IV, zwar Kopfballstark, aber dabei von den Standards abhängig. Aufgrund seiner effektiven, aber auch unscheinbaren Spielweise, wird er von Sportal oft unterbewertet, leider.
Gerade weil Schalke mehr die Außenbahn stärken will und somit Rafinhas Aufgabenbereich mehr Beachtung finden wird, solltest Du dich für den quirligen Flitzer entscheiden, der meines Erachtens in der nächsten Saison ein Abräumer sein wird.
|
|
Nach oben |
|