Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 09:50 Titel: Verbesserung der Spielersuche bei Pro- & Plus-Playern |
|
|
Hallo,
Ich fänds sehr gut, wenn man die Suche noch etwas genauer machen könnte.
Zum Beispiel eine Einschränkung des Marktwertes (bis 3 Millionen oder ab 5 Millionen etc.) und dann villeicht noch nach Punkten (Ab 30 Punkte. Bis 80 Punkte etc.). Wäre das machbar?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 09:51 Titel: Re: Verbesserung der Spielersuche bei ProPlayern |
|
|
RealPy! hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Zum Beispiel eine Einschränkung des Marktwertes (bis 3 Millionen oder ab 5 Millionen etc.) und dann villeicht noch nach Punkten (Ab 30 Punkte. Bis 80 Punkte etc.). Wäre das machbar? |
Das wäre eine Klasse Neuerung!
Hab auch schonmal daran gedacht das hier zu posten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 11:59 Titel: |
|
|
Sowas haben wir doch schon!
Du kannst doch einstellen, dass du nach Marktwert sortieren willst! Dann hast du alle Spieler schön sortiert von Marcelinho abwärts bis zu den 160.000 Spielern!
Bei den Punkten geht es genauso! Du stellst ein "Nach Punkten sortieren" und hast von Mintal abwärts alle Spieler der Reihe nach aufgelistet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 12:00 Titel: |
|
|
Ja so eine Suchmaschine wie bei Anstoss wäre gut... Macht die suche auf dem Transfermarkt besser... auch wenn ich nur Plus-Player bin finde ich die Idee grundsätzlich gut!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 19:16 Titel: |
|
|
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
Du kannst doch einstellen, dass du nach Marktwert sortieren willst! Dann hast du alle Spieler schön sortiert von Marcelinho abwärts bis zu den 160.000 Spielern!
Bei den Punkten geht es genauso! Du stellst ein "Nach Punkten sortieren" und hast von Mintal abwärts alle Spieler der Reihe nach aufgelistet!
 |
Naja, aber das ist nicht soo detalliert! Man sollte noch eingeben können, dass der Spieler nicht gesperrt sein soll, beim copmuter ist, noch in der Buli spielt und halt die Marktwerte/Punkte einschränken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2005 19:20 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
GEsindel04 hat folgendes geschrieben: |
 |
Naja, aber das ist nicht soo detalliert! Man sollte noch eingeben können, dass der Spieler nicht gesperrt sein soll, beim copmuter ist, noch in der Buli spielt und halt die Marktwerte/Punkte einschränken! |
Nunja, das kann die derzeitige Spielersuche nicht!
|
|
Nach oben |
|
Sabaka
Bezirksliga
|
Verfasst am: 8 Feb 2005 08:40 Titel: Re: Verbesserung der Spielersuche bei ProPlayern |
|
|
RealPy! hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Zum Beispiel eine Einschränkung des Marktwertes (bis 3 Millionen oder ab 5 Millionen etc.) und dann villeicht noch nach Punkten (Ab 30 Punkte. Bis 80 Punkte etc.). Wäre das machbar? |
Hi,
Ich finde die Idee auch super. Mein Internet ist nicht grad das schnellste und wenn man die Suchkriterien etwas einschränken könnte wäre des Super.
Gruß
Sabaka
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2005 16:33 Titel: |
|
|
So wie es aussieht, sind viele dafür
Was sagt denn Fabian/Mods dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2006 10:22 Titel: |
|
|
also ich fänds auch gut, wenn man bei der spielersuche einen richtpreis eingeben könnte, den die aufgelisteten spieler nicht überschreiten sollten.
da der beitrag oben etwas älter sist dachte ich, ich greife ihn nochmals auf und bitte um ein kommentar der mods....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2006 19:01 Titel: |
|
|
gibts auch eine meinung der programierer? wäre ganz interessant
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 18:34 Titel: |
|
|
so pez jetzt aber im richtigen
Momentan ist die Spielersuchfunktion hier ziemlich mager....
Die Suchkriterien sind momentan nur Name,Position,Verein.
Ich würde vorschlagen dass man diesen Menpunkt ruhig mal etwas aufpeppen könnte.
Wie zum Beispiel mit
Besitzer
Punkte zwischen x und y
Marktwert zwischen x und y
gespielte Spiele in der letzten Saison
Durchschnittliche Punktzahl pro Spiel
usw.
was haltet ihr von meinem Vorschlag??
Konstruktive Antworten bzw. Ausführungen sind erwünscht.
Mit freundlichen Gürßen
MasterZ
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 18:44 Titel: |
|
|
Sicherlich nett, aber wird wohl an der aufwendigen Datenbankabfrage scheitern. Geht zu sehr auf die Server-Kapazität.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 19:56 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Sicherlich nett, aber wird wohl an der aufwendigen Datenbankabfrage scheitern. Geht zu sehr auf die Server-Kapazität. |
Will dir nicht schon wieder auf die Pelle rücken, die Serverkapazität würde kein Stück steigen, das wird dir jeder sagen können, der sich nur ein Stück mit Java und SQL auskennt. Die Abfrage geschieht im ASCII-Format, das kann nun wirklich kein Mensch als Traffic ansehen. Ob der Server nun die Daten in dem Format oder in nem anderen ausgibt macht wirklich kein Stück Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2006 08:12 Titel: |
|
|
jow seh ich genauso....
ich will hier ja echt keinen anpissen... aber jeden Vorschlag der gemacht wird, wird aufgrund der niedrigen serverkapazität verneint....
und alzu aufwendig zu programmieren sollte das ja auch nicht sein...
sind ja alles nur vergleichsabfragen...
und falls es wirklich an der rechenleistung bzw. dem traffic scheitern sollte dann muss man halt investieren... ist in jedem unternehmen so...
Mit freundlichen Grüßen
MasterZ
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 28 Jul 2006 21:45 Titel: |
|
|
MW und Punkteschranken dürften nicht allzu aufwendig sein, hab's mal auf die Todo-Liste gesetzt!
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2006 08:54 Titel: |
|
|
na also...
das doch mal ein Wort...
btw Danke für das Tippspiel...
MFG
MasterZ
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2007 20:56 Titel: |
|
|
Verbesserung zur Suchfunktion
Vorschlag 1:
Namen, nach denen gesucht wird, sind anschließend markiert.
Vorschlag 2:
Reset-Taste , um alle Felder für die Suchanfrage mit einem Klick zu löschen.
Vorteil von Voschlag 1&2:
+höherer Komfort
+schnelle Suchanfrage
Viele Dank
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 28 Aug 2007 02:11 Titel: |
|
|
Kannst du den 1.Vorschlag näher ausführen? Was soll damit bezweckt werden und wozu soll das markieren dienen? Was soll genau markiert werden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 03:29 Titel: |
|
|
Ich kann von mir sagen, dass ich die Sufu ganz gerne dazu nutze mal eben schnell die Marktwerte von 2-3 Spielern in Erfahrung zu bringen. Nach der ersten Suchanfrage markiere ich dann den Namen, tipp den zweiten ein und starte den Suchvorgang erneut. Praktischer für mich wäre es, wenn der Name nach der ersten Suchanfrage bereits markiert ist und ich sofort lostippen kann. So ist es immer ein Wechselspiel zwischen Tastatur und Maus. Muss gestehen, jetzt nicht an die Felder für die Marktwerte und Punkte gedacht zu haben. Könnte natürlich blöd aussehen, wenn nur der Name markiert ist. Allerdings ist der Name ja was sehr konkretes, womit dir in den meisten Fällen genau 1 Treffer ausgegeben wird, wenn man von den Friedrichs und Co. absieht.
Wenn das nicht aussieht, dann kann man auch Javascript onclick nutzen, um dasTextfeld zu markieren. Hier ist ein Beispiel zur Verdeutlichung, was ich auf die schnelle finden konnte.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 20:12 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Schon mal nen Doppelklick im Feld versucht?  |
Ne. Ich drück immer TAB
Aber um ernst zu bleiben geht strg+A auch ganz gut.
schönen Abend noch
|
|
Nach oben |
|