preload
basicPlayer

xp formatieren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 10:14   Titel: xp formatieren Antworten mit Zitat

Hey Jungs eine frage für einen PC-Laien ....
Und zwar haben sich nach und nach viren auf meinem PC eingenistet und nun läuft er nicht mehr rund.
Nun hab ich die Frage wie ich XP formatieren kann und wieder neu installieren. Also ich hab was gelesen von CD Booten. Das hab ich auch gemacht bis da was von auswählen stand... ist das richtig dass ich dann einfach c eingebenm muss?? aber wie kann ich das denn bestätigen denn da steht ja auch : drücken sie eingabe Taste um abzubrechen . Ich hab aber auch mal was von eingabeaufforderung gehört dass man da evt irgentwas eingeben muss um den zu formatieren ?????

Danke für die hoffentlich folgenden Tipps
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also wenn du von der WindowsXP CD bootest hast du ein Menü wo alles erklärt wird. Wenn du C:\Windows\ ausgewählt hast dann fragt er dich auch noch danach ob du die Festplatte C formatieren möchtest
Kannst auch das "schnelle formatieren" auswählen

Einfach dem Menü folgen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, dass nach einer Formatierung ALLE Daten auf C:\ weg sind, nicht nur Windows. Also vorher die Daten sichern, die du behalten möchtest.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dich aber noch darauf hinweisen, dass nach einer Formatierung ALLE Daten auf C:\ weg sind, nicht nur Windows. Also vorher die Daten sichern, die du behalten möchtest.

wäre ja blöd, wenn er den virus mitsichert. auf jeden fall von den gesicherten dateien einen virus-scan mit aktueller viren-signatur machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich, sonst bringts nix
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt würds auch mit der Systemwiederherstellung gehn?

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

s.o.n. hat folgendes geschrieben:
Vllt würds auch mit der Systemwiederherstellung gehn?

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

gruß

Das macht in diesem Fall wenig Sinn, da du damit lediglich einen vorhergenden Stand deines Systems wiederherstellst. Ich glaub auch dass XP gar nicht automatisch Wiederherstellungspunkte erstellt oder? Du beziehst dich denk ich auf Vista.
Aber wie gesagt, wenns um Viren loswerden und das System entschlacken geht, macht sowas keinen Sinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

daennie hat folgendes geschrieben:

Ich glaub auch dass XP gar nicht automatisch Wiederherstellungspunkte erstellt oder? Du beziehst dich denk ich auf Vista.

Doch..ich glaube, das tut es....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

das tut es 100% ig
versuche es mal mit dem such und Hilfssupport
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.