preload
basicPlayer

Weltmeisterschaft der Verbände CEFA, DCFA, ICA & UCFA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2009 13:46   Titel: Weltmeisterschaft der Verbände CEFA, DCFA, ICA & UCFA Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Dies wird der offizielle Thread zur Weltmeisterschaft zwischen den Verbänden
CEFA - www.cefa.de.tl
DCFA - www.dcfa.de.tl
ICA - www.ica.de.tc
UCFA - www.ucfa.de
hier werden alle News und Zeitpläne bekannt gegeben, und die einzelnen Leiter und natürlich auch Mitglieder dieser Verbände haben die Chance sich miteinander auszutauschen, da es ja nicht immer gegeben ist, das man sich auch untereinander kennt

Zur Idee:

Letzte Saison hat die ICA eine Weltmeisterschaft gegen ihren Partnerverband die CEFA ausgetragen, und das hat allen beteiligten gut gefallen, sodass wir auf die Idee kamen evtl auch noch bei anderen Verbänden anzufragen und eine richtig große WM daraus zu machen.

So kam es das nun auch die DCFA und die UCFA dazugestoßen sind.

Das Spielprinzip:

Jeder Verband stellt 8 LIGEN auf, die in der WM gegeneinander antreten. Diese 8 Ligen werden während der Hinrunde ermittelt. (In der ICA beispielsweise durch den Liga-Pokal)

Die Spiele werden folgendermaßen ausgewertet:
Die Punkte jedes Spielers der Liga werden zusammengezählt und dann durch die Anzahl an Mitgliedern geteilt (Kontrollaccounts zählen natürlich NICHT als Mitspieler), Spieler die im Minus waren werden mitgezählt mit 0 Punkten.

Durch das Spielprinzip die kompletten Ligen gegeneinander antreten zu lassen, soll Zusammenhalt und Liga-Aktivität gefördert werden.

Die Umsetzung:

Spieltag

1.-19. Quali-Spiele in den Verbänden UCFA,ICA,CEFA,DCFA
Jeder Verband ermittelt 8 Teams für die WM-Teilnahme
Dabei werden Quali-Spiele (Gruppen oder KO) durchgeführt

Gruppenspiele in 8 Gruppen mit je 4 Teams
20 1. Gruppenspieltag
21 2. Gruppenspieltag
22 3. Gruppenspieltag
23 4. Gruppenspieltag
24 5. Gruppenspieltag
25 6. Gruppenspieltag

27 Achtelfinale

29 Viertelfinale

31 Halbfinale

33 Finale

Regeln:
Als Punkte zählt der Durchschnitt der erreichten Comunio-Punkte einer Liga
Die Durchschnittswerte werden mathematisch gerundet (d.h. ab 0,5 auf, bis unter 0,5 abgerundet)
Eine Liga muss mindestens 8 Mitglieder haben
Spieler, die finanziell im Minus sind und daher keine Punkte erhalten haben, zählen als Null Punkte
Bei Unentschieden in KO-Spielen gibt es ein Wiederholungsspiel am Folgespieltag.
Sollte auch das unentschieden enden, werden die beiden punktbesten Spieler jeder Liga miteinander verglichen, dann die zweitbesten, usw.

Bsp:
Spieler 1 - 14
Spieler 2 - 23
Spieler 3 - 29
Spieler 4 - 3
Spieler 5 - 17
Spieler 6 - - (war im minus)
Spieler 7 - 33
Spieler 8 - 21
Spieler 9 - 21
Spieler 10 - 5

Liga-Ergebnis 17

So, das wars jetzt erstmal, ich habe bestimmt was vergessen, aber ich denke darauf werde ich noch früh genug hingewiesen. Ich wünsche uns ein frohes Diskutieren und natürlich schon jetzt viel Erfolg für alle Ligen

Jessy

PS: Natürlich dürfen auch gerne Comunio-Spieler ausserhalb der Verbände fragen stellen etc. wenn ihnen was auf dem Herzen liegt

PPS: Ein paar von den Verbänden suchen noch nach neuen Ligen für die neue Saison
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin sehr gespannt auf die 4-Verbände-WM und freue mich drauf!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der DCFA freut sich auch auf die WM und wünscht jetzt schonmal faire Wettkämpfe und möge die beste Liga dann gewinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicherlich geil !!

Die "Die aus dem Osning Com" freut sich schon drauf
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, also wie werdet ihr die 8 Ligen für die WM ausspielen?

Wie oben schon erwähnt machen wir das mit dem Liga-Pokal der sowieso jede Saison stattfindest, Zeitpläne dazu, bzw. Abläuft kann man auf unserer HP anschauen, da wir ihn jede Saison ausspielen

Jessy
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es nen Grund warum die FICA nicht dabei ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

@Don Chris

Wir haben die WM ja erstmals mit der CEFA ausgetragen, deren Leiter ist ein guter Bekannter von mir, und als uns dann die Idee kam mit einer größeren WM, habe ich bei Leuten angefragt die ich kenne die einen Verband leiten

Ich hatte auch die bei der ECA angefragt, aber die haben momentan irgendwie andere Sorgen, sodass kein Interesse da war....

Also ich wäre nicht abgeneigt die WM der Verbände bei Interesse noch zu vergrößern, dann müsste natürlich geklärt werden wieviele Ligen dann jeder einzelne Verband schickt etc. Aber eine interessante Sache wäre das auf jeden Fall

Jessy
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

ich vertrete auch noch nen verband mit 16 ligen. so ganz unteressiert bin ich daran auch nicht. so eine wm hat schon was

achja. iscf ist der verband.
bobo07
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 17:37   Titel: Der CEFA-Verband teilt mit Antworten mit Zitat

Nach längerem Überlegen haben wir uns einen anderen Modus zur Ausspielung der WM-Teilnehmer ausgedacht, als vorher geplant war. Dieser sieht im folgenden so aus:

Es werden 6 Lostöpfe gebildet in denen jeweils 4 Ligen drin sind, dabei ist die 3-Jahreswertung als Grundlage zu nehmen! Dann werden die Teams in die 4 Gruppen gelost, womit eine vernünftige Ausgeglichenheit in den Gruppen herrschen sollte.

Nun treten alle Ligen in den Gruppen 1x gegen jede andere Liga aus der Gruppe an. Nach den 5 Spieltagen werden 2 Gruppen gebildet. Die 4 besten Ligen der 1.+2.Vorundengruppe sowie die 4 besten Ligen der 3.+4.Vorrundengruppe werden zusammengefaßt und die Ergebnisse gegen die eigenen Gruppengegner werden mitgenommen und die Spiele gegen die ausgeschiedenen Ligen werden gelöscht. Im Anschluß folgen noch 4 weitere Spieltage in denen die Ligen dann gegen die Ligen aus der anderen Vorrundengruppe spielen. Nach derzeitigem Stand fahren danach die jeweils 4 Gruppenbesten zur Weltmeisterschaft! Sollten noch weitere Verbände an der WM teilnehmen und die Anzahl der Teilnehmer weniger werden, fahren dementsprechend weniger zur WM.

Einen genaueren Spielplan wird es dann geben wenn alle Modalitäten der WM feststehen.

Gruß Bobo

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 07:09   Titel: @Kleenes09 Antworten mit Zitat

Hi,
wie zerozero schon sagte, wir, der ISCF Verband würde gerne daran teilnehmen. Wen ihr wollt könnt ihr dann auch die Homepage http://cifabund.npage.de/ für das Vorhaben verwenden, da wir so etwas auch machen wollten und ich eigentlich dachte, das der CEFA Verband schon mitmacht. Hatten auch schon eine Suchanzeige http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=339810
für die Page.

Gruß Tommy
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe CIFA,

damals haben wir euch mit folgendem Text geantwortet: Mit Punkt 2 könnte ich leben, obwohl ich viel Zeit in die Regeln gesteckt habe, aber Punkt 1 ist für mich indiskutabel.
Diese Gründe gelten weiterhin, sofern ihr nicht etwas an euren Regeln geschraubt habt.

Wir haben an eurem Cup leider kein Interesse, weil:

1. euer Prämiensystem so unendlich hoch ist, dass eine Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben ist.
Hier am Beispiel einer 10-Mann starken Liga, deren Clubs im Schnitt 600 Punkte holen:

ICA: Maximaler Ausschüttungbetrag 11,0 Mio. Euro zzgl. Prämien für Weiterkommen usw. (im Schnitt pro Liga bei ca. 2,5 Mio. Euro)

-macht insgesamt ca. 13,5 Mio. Euro zusätzlich zur Comunio-Prämie von 10.000 pro Punkt

ISCF:
- 10.000€ pro Punkt (x10 Teams mit je 600 Pkte.) macht 60.000.000 Euro
- 7,5 Mio. Prämien am Saisonanfang
- 10x 2,5 Mio. im Winter = 25 Mio.
- 5 Mio. pro Spieler über die Saison = 50 Mio.
- 50.000 pro 11 des Tages = ca. 8,5 Mio. (bei 5 Spieler pro Spieltag)

mach insgesamt 151 Mio. Euro zusätzlich zur Comunio-Prämie von 10.000 pro Punkt

2. Euer Verband weit zufälligerweise die selben Regeln auf, wie unserer. Sogar von Comduo-Punkten sprecht ihr, obwohl ihr keine Comduo-Coms habt und meine Tippfehler aus den Regeln habt ihr auch fein mit übernommen. Wenigstens fragen kann man, bevor man anderer Leute Arbeit stiehlt und für seine Zwecke nutzt.

Gruß
Niels
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:36   Titel: @booster05 Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, kein Problem, war nur eine Anfrage. Machen wir halt unser eigenes Ding.

PS: Ach übrigens, komisch das auch andere Verbände ungefähr diese Regeln aufweisen!

Gruß Tommy
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
(Theodor Storm)
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ungefähr ist ja nicht wörtlich kopieren..., wenigstens fragen könnte man! Aber ist ja auch egal. Und wenn ihr selbst meine Rechtschreibfehler kopiert zeugt das ja nicht von besonders viel Eigeninitiative.
bobo07
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 17:06   Titel: Re: @Kleenes09 Antworten mit Zitat

Riberyo4 hat folgendes geschrieben:
Hi,
wie zerozero schon sagte, wir, der ISCF Verband würde gerne daran teilnehmen. Wen ihr wollt könnt ihr dann auch die Homepage http://cifabund.npage.de/ für das Vorhaben verwenden, da wir so etwas auch machen wollten und ich eigentlich dachte, das der CEFA Verband schon mitmacht. Hatten auch schon eine Suchanzeige http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=339810
für die Page.

Gruß Tommy

Wir reden hier von verschiedenen paar Schuhen. Wir spielen bei Euch in der Klub-Weltmeisterschaft mit, also nur der Champions League Sieger aus unserem Verband. So verstand ich es bisher immer und nach nochmaligen Blick auf Eure HP werde ich auch damit bestätigt. Also wir nehmen nicht bei Euch in einer Weltmeisterschaft der Ligen teil um es nochmal deutlich zu sagen. In der Realität ist der amtierende Klub-Weltmeister "Manchester United"!

Gruß Bobo

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

dann solltest du bitte einen fred aufmachen, in dem man bei dir die lizenz zur verbandsgründung beantragen kann.
da du scheinbar das patent zur ausgestaltung eines regelwerkes und die ideale lösung über den genauen aufbau eines verbandes mit seinem prämien- und spielmodi besitzt, wäre es nur fair hier jeglichen zweifel an plagiatismus gar nicht erst aufkommen zu lassen und eine offizielle version bei dir zu erwerben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar denkst du ja, dass ich das Rezept habe, sonst würdest du nicht von mir kopieren...!
Die Regeln habe ich persönlich geschrieben und formuliert. Ich finde, bevor man abschreibt könnte man wenigstens fragen... so viel Anstand sollte man schon haben. Es ist schließlich meine Arbeit und meine Zeit. Und die habe ich für die ICA gemacht und nicht für irgendwelche anderen Verbände. Und wenn jemand mich fragt bin ich auch bereit mit anderen zusammen zu arbeiten. Nur einfach abschreiben find ich eine unverschämte Dreistigkeit und sich dann auch noch künstlich hier aufregen ist der Gipfel. Mit eurem Verband möchte ich nichts zu tun haben!!

Aber wie oben schon mal gesagt, ist das meine persönliche Ablehnung und die könnte ich vielleicht überwinden, wenn alle anderen mich dazu drängen würden. Der stärkere und Comunio-technisch relevante Grund warum ich nicht mit euch bei der WM spielen will sind eure Prämien. Und hierbei geht es nicht darum, dass wir eine ideale Lösung bei den Prämien haben. Die gibt es wohl nicht. Es geht darum, dass die Ligen einfach nicht mehr vergleichbar sind. Mit 50 Millionen mehr hätte ich auch eine bessere Mannschaft. Da brauchen wir mit unseren Ligen, die jetzt seit zwei Jahren von uns kontrolliert werden und die sich alle an unsere Prämienregel halten, gar nicht erst anzutreten!

Das Thema ist somit für mich erledigt, weitere Kommentare könnt ihr gerne per Email oder ICQ loswerden. ICQ-Nummer und Mailadresse findet ihr auf der Homepage der ICA. In diesem Thread geht es schließlich um die WM!

Grüße,

Niels
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist ja nunmal tatsächlich so, das ihr unserer Tippfehler übernommen habt, UND was noch auffälliger ist, das ihr sogar unsere Comduo Regelungen übernommen habt, obwohl es bei euch überhaupt KEINE Comduo-Coms gibt....also kann sich ja wohl jeder hier selbe daraus einen Reim machen, und ihr braucht euch auch gar nicht hier irgendwie zu verteidigen, das macht es nämlich nicht gerade besser, eher umgekehrt....

Unsere WM hat mit dem was ihr da auf die Beine stellen wollt überhaupt nichts gemeinsam, aber das müsstet ihr ja selber wissen wenn ihr euch meine Postings am Anfang genau durchgelesen hättet.....

ABER darum geht es hier ja überhaupt nicht, deswegen will ich NICHTS mehr dazu hier in dem Thread lesen.....hier gehts um unsere WM, sonst um nix!!

Ich bin sehr gespannt welche Lösungen sich der DCFA und die UCFA aussuchen um ihre WM-Ligen auszuwählen Die Modi der ICA und CEFA wurden ja hier bereits vorgestellt

LG
Jessy
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kleenes09 hat folgendes geschrieben:
deswegen will ich NICHTS mehr dazu hier in dem Thread lesen.....

dafür gebt ihr euch aber verdammt viel mühe das 4 mal zu wiederholen.

und dann nochmal die frage jungs. ich habe jetzt alle genannten verbände mit einander verglichen vom regelwerk. sorry, aber kann da nix dergleichen feststellen. naja.

und dann noch eins. eure rechnung in allen ehren. aber ich habe mit meinem profil nen mw von 136 mio. ich bekomme keine prämien, weder pokal noch verband noch sonst irgend etwas. ich fange jedes jahr mit neuem team und 20 mio neu an. wenn ich jetzt auf grund von prämien bei 1000 punkten 10 mio mehr hätte über die saison, reißt mich das in keinster weise vom hocker und bringt mich keinen cm voran. jeder der sich mit dem system auskennt weiß ganz genau das das geld in den transfers verdient wird. und ob ich da nun nochmal spieltagesprämien oder 500k aus dem pokal bekommen ist vollkommen wurscht. auch ohne prämien und verband traue ich mir zu mich jederzeit mit anderen zu messen. das ist ja das sportliche daran.
aber nein ihr fangt das weinen an. oh die vergeben zuviel prämien. das ist unfair. sorry, aber so reden absteiger.
ne arminia bielefeld tritt auch jedes jahr mit nem budget an, welches nen bruchteil des eines fc bayern ist. trotzdem sind alle motiviert bis in die haarspitzen. das nennt man sportlichen ehrgeiz.
aber es ist natürlich einfacher vorher selektiv die flinte ins korn zu werfen und zu sagen "mit dir spiel ich nicht". bullshit und kindergarten.
statt sich gegenseitig zu "befruchten" wird hier gleich einer auf "du bist blöd" gemacht.

sorry jungs, aber das war nix.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich galueb du hast das prinzip nicht ganz verstanden, es treten hier nicht Spieler sondern Ligen gegeneinander an. Und da macht es schon einen Unterschied ob man 130mio mehr oder weniger an Cash hat.

Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe das sich unsere Com (Rheibach) für Cefa qualifizieren kann
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

es tut mir aufrichtig leid wenn ich jetzt den fred missbrauche. sorry.

ich habe es schon verstanden. nur ehrlich. so wie ich es kenne spielen in einer com erst einmal alle gegen einander. was nützen mir da prämien die an die com durch einen verband ausgeschüttet werden. wahrscheinlich bin ich wirklich irgendwo gedanklich hängen geblieben. jeder kämpft um seinen eigenes team. ok wenn da viele in einer liga aktiv sind, dann wird auch die liga gut dastehen. und mag ja sein das ne liga die nen euro mehr ausschüttet dann angeblich auch nen mehr an leistung hat. aber nochmal ich finde bei solchen wettbewerben sollte der sportliche ehrgeiz im vordergrund stehen.

in nem verband tritt doch auch einer aus ner liga neues team zulosen gg einen aus ner liga mit 5 behalten an. und da kannst genauso sagen das sei nicht fair.

egal ich bin ruhig. ihr wollt nicht. was zu akzeptieren ist und fertig.

Cessante causa cessat effectus
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Knallt Euch einen Copyright auf die Regeln, Kindergarten ist nix dagegen.

PS: Wir hatten noch nie etwas von Comduo bei uns in den Regeln stehen-etwas durcheinder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
der ganzen Prämiendiskussion kann ich nicht folgen...
Ihr wollt doch nicht behaupten, dass wegen niedrigerer Prämien die Topspieler nicht genauso auf die Ligen verteilt sind.
Also Ribery oder Gomez sind beim Computer, weil sie sich keiner leisten kann???

Entscheidend sind nur die verfügbaren Fussballspieler und die sind sicherlich genauso vorhanden wie in unseren Ligen.

Und diese ganze "Copyright"-Diskussion - lächerlich! "Das sind meine Regeln - die darfst Du nicht nehmen ohne mich zu fragen..." (heul)

Wie alt sind hier manche eigentlich?

Wünsche Euch trotzdem weiter viel Spass dabei, ist halt schade.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke becks hat die regeln gemacht oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Um eventuell mal eine neutrale Meinung einzubringen.
Bei den Prämien stellt ihr euch gegenseitig die Gretchenfrage. Ob mit oder ohne Prämien die bessere Variante ist, beantworten 5 von 10 Leuten unterschiedlich. Da ihr aber ja ligaübergreifend spielen wollt, wären natürlich gleiche finanzielle Möglichkeiten für alle nur fair. Allerdings muss auch ich sagen, dass die Prämien kaum etwas ausmachen. Jemand bei uns in der Liga hat allein an Ibisevic 19 Mios. gemacht. Soviel Prämien bekommst du in 4 Saisons nicht zusammen. Gerade die in Verbänden organisierten Ligen bestehen ja aus Herzblutcomunisten. Diese sind mit absoluter Sicherheit alle ziemlich informiert und verdienen sich ihr Geld über Spekulationen. Von daher sehe ich diesen Pinkt auch nicht als so sehr wichtig an. Denn eine Sache ist klar. Es ist das selbe Spielermaterial vorhanden. Und zwar in jeder Com. Und letztendlich zählt nur das.

Zu den Regeln kann ich nur sagen:
Sich an Kleinigkeiten hochziehen bringt absolut nix wenn ihr ne vernünftige Einigung erziehen wollt. Wenn sie euch die Regeln geklaut haben, ist das wirklich so wild? Wär das Gefühl für euch besser wenn sie sie noch 5 Min. in Word verändert hätten?
Das Geklaue ist doch hier ganz normal. Guck dir doch mal die ganzen Profile an. Ich hab von den ganzen Sachen in meinem Profil nix selber gecodet. ich wette das trifft auf 90% der User zu. Toll ist das mit Sicherheit nicht, aber wenn Madonna nicht verhindern kann das man ihre MP3's illegal saugt, werdet ihr eure Regeln wohl auch nicht beschützt bekommen.
Ich versuche so etwas dann von der positiven Seite zu sehen. Eure Regeln sind doch anscheinend so gut und präzise das es sich überhaupt lohnt sie zu kopieren. Wenn man erstmal die erste Wut runtergeschluckt hat, kann man doch auch ein bischen Stolz darüber sein. Ich wette die Uefa klaut auch ab und zu bei der Fifa ein paar Regeln

Ich weiss ja nicht wo jetzt wer was gemacht hat, aber eins möchte ich zum Schluss noch sagen. Es geht um ein Spiel in dem ihr die Möglichkeit habt euch "sportlich" zu messen. aber anstatt das zu tun, knallt ihr euch toll formulierte Posts um die Ohren. Find ich schade, da ihr euch ja als Comunio Weltmeisterschaft der Comunioverbände nennt, solltet ihr doch Repräsentanten sein. Immerhin geht es in der Weltmeisterschaft um die Elite.

Dieser Thread hier besteht aber bisher aus Zickerein und Unverständniss. Ich hab jedesmal bei nem neuen Beitrag hier reingeschaut, weil mich sehr interessiert hat, wie das so ablaufen wird und ob man hier eventuell sogar Ergebnisse sehen kann. Aber davon hab ich bisher nix gesehen.

Mein Fazit wäre ein wenig mehr Verständniss beiderseits und dazu noch die Schärfe aus den Diskussionen nehmen und schon kommt man aufeinander zu. Ich wette dann lassen sich auch unterschiedliche Standpunkte viel angenehmer diskutieren und klären.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.