Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 06:40 Titel: Gladbach Liga 1: Wer wird gekauft? |
|
|
Hallo allezusammen. Gladbach ist endlich wieder Liga 1.
Jetzt kommt die Frage: "Wie wird die Manschaft verstärkt?"
"Wer könnte kommen?"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 07:33 Titel: |
|
|
ich hoffe einfach mal das die gladbacher die hochstätter zeiten hinter sich haben und nicht wieder jedlichen spieler kaufen der ihnen angeboten wird und ansatzweise laufen kann. desweiteren ist die borussia immer damit gut gefahren leute zu halten die sich mit dem vfl identifizieren.
ich denke das im sturm noch ein back up geholt wird und die abwehr verstärkt wird.
tor und mittelfeld sehe ich als gut besetzt. traue dem marin einiges im kreativen mittelfeld zu.
hoffen wir das nicht wieder so ein argentinischer teilzeitprofi ausgegraben wird...
hoffen wir es für die gladbacher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:28 Titel: |
|
|
Neuville wird auch in Liga 1 das ein oder andere Mal netzen, denk ich. Bei Friend bin ich mir da auch nicht ganz so sicher.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:38 Titel: |
|
|
@ RealPy und 1Mr.BvB:
Ihr wisst aber schon, dass es in diesem Thread um Gladbacher Neuverpflichtungen geht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 10:56 Titel: |
|
|
Wenn ich mir mal die Stammelf der Gladbacher ansehe
Heimeroth
Levels Brouwers Daems Voigt
Pauuwe
Ndjeng Rösler Marin
Neuville Friend
und dazu noch die Alternativen
Abwehr: Kleine, Gohouri
Mittelfeld: Touma, Coulibaly
Sturm: Colautti, Raffael
dann komme ich zum Schluss, dass eigentlich nur noch rudimentär nachgebessert werden muss.
Torwart, Innenverteidigung und das gesamte Mittelfeld sind uneingeschränkt Bundesligatauglich. Neuville, Friend und Colautti würde ich da mit Abstrichen auch zuzählen, es bleibt abzuwarten wie lange Neuville sich auf dem Top-Niveau halten kann, wird ja auch nicht jünger der Mann. Friend hatte das ganze Jahr immer wieder Phasen wo es super gelaufen ist und dann wieder garnicht (Ich muss es wissen, hatte ihn bei comduo). Er scheint mir zumindest nicht dauerhaft zum Torkäger geeignet.
Eher schon Colautti, der verletzungsbedingt nicht viel spielen konnte, aber immer gezeigt hat, was er kann. Es ist eigentlich Wahnsinn, dass so ein Mann bei Gladbach spielt. Ich halte ihn für einen 12 +x Tore Kandidaten (und werde daher auch versuchen ihn zu holen) - Falls er gesund bleibt.
Hier sollte man sich vielleicht mal umschauen und einen jungen, aber torgefährlichen Mann holen, der spätestens nächstes Jahr Neuville langsam aber sicher ablöst.
Einzige wirklich akute Baustelle scheint mir die Außenverteidigung zu sein. Levels ist solide, mehr nicht. Voigt ist langsam, aber ein Kämpfer. Auf Dauer schätze ich ihn aber als die Achillesferse des Teams ein.
Auf beiden Außen müsste man nach Verbesserungen Ausschau halten.
Fazit:
Mehr als 3-4 Mann wird man nicht verpflichten. Außenverteidiger links und rechts, eine Alternative im Sturm und vielleicht auch noch einer, der im defensivem Mittelfeld solide arbeiten kann (Auch wenn ich Pauuwe keinesfalls in Frage stellen würde, aber eine Alternative sollte man doch parat haben).
Abschließend gebe ich noch eine kurze Empfehlung ab, um wen sich der gemeine Comunist in der nächsten Saison bemühen sollte:
Brouwers (sehr starker Zweikämpfer, Kopfballstark, wird nicht teuer sein)
Paauwe (Chef auf dem Platz, für mich wichtigster Gladbacher)
Marin (Vom Typ her absoluter Sportalspieler, Dribbler, scheint das Tor für sich entdeckt zu haben in den letzten Partien)
Colautti (siehe oben)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 15:02 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
@ RealPy und 1Mr.BvB:
Ihr wisst aber schon, dass es in diesem Thread um Gladbacher Neuverpflichtungen geht? |
Hat wohl bisher niemand in diesem Thread verstanden...
Also angeblich ist Gladbach an Peer kluge und Markus Bollmann interessiert.
- Kluge hat ja letzte Saison noch in Gladbach gespielt und wäre bei einem Abstieg des Clubs wohl auch finanzierbar.
- Markus Bollmann hat in Paderborn bereits unter Luhukay gespielt und hat in den letzten Wochen ordentlich gespielt. Wäre aber wohl eher ein Ergänzungsspieler, da die Defensive der Borussia relativ sicher steht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 16:31 Titel: |
|
|
Der Österreicher Jürgen Säumel wird auch schon seit Wochen gehandelt. Ein Mann fürs Mittelfeld. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er kommt, da er auch schon im Borussia Park war.
Kluge soll auch schon wieder im Borussia Park gewesen sein, wobei er wenn glaub ich nur als Ersatz für Paauwe in Frage kommt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:26 Titel: Mögliche Neuzugänge |
|
|
An folgenden Spielern soll Gladbach interessiert sein:
- Jürgen Säumel (23, Sturm Graz, defensives MF, 30 Spiele, 5 Tore, 8 Vorlagen, 9 Länderspiele für Österreich)
- Kevin Wolze (18, Bolton U19, zentrales MF, 3 Spiele für die Deutsche U18 2 Tore)
- Mark Kerr (26, Dundee United, zentrales MF, 26 Spiele, 1 Vorlage)
- Kial Biram (20, Maccabi Haifa, zentrales MF, 1 Länderspiel für Israel)
- Milan Purovic (23, Sporting Lissabon, Mittelstürmer, 15 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage, hat 5 Länderspiele für Montenegro)
- Peer Kluge (kennt sowieso jeder)
- Markus Bollmann (27, A. Bielefeld, Innenverteidiger, 19 Spiele, 2 Tore)
- Marcus Berg (21, FC Groningen, Mittelstürmer, 25 Spiele, 15 Tore, 5 Vorlagen, hat ein Länderspiel für Schweden)
Ich denke mit Säumel, Kluge, Bollmann und Berg kann man nichts falsch machen. Obwohl Kluge und Berg wohl mehr Fantasie sind als wahrscheinliche Zugänge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:27 Titel: |
|
|
Würde auch sagen,dass nur an den Aussenverteidigerpositionen nachgebessert werden muss und der Rest soweit schon bundesligatauglich sind.Vor allem Touma und Colautti(wenn er fit ist) traue ich viel zu.
Die Gladbachspieler werdden bei comunio nicht ganz billig^^habe marin noch von der Vorsaison behalten und ist jetzt schon 2,5 mio wert;)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 21:33 Titel: |
|
|
BUCCl hat folgendes geschrieben: |
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
@ RealPy und 1Mr.BvB:
Ihr wisst aber schon, dass es in diesem Thread um Gladbacher Neuverpflichtungen geht? |
Hat wohl bisher niemand in diesem Thread verstanden...
Also angeblich ist Gladbach an Peer kluge und Markus Bollmann interessiert.
- Kluge hat ja letzte Saison noch in Gladbach gespielt und wäre bei einem Abstieg des Clubs wohl auch finanzierbar.
- Markus Bollmann hat in Paderborn bereits unter Luhukay gespielt und hat in den letzten Wochen ordentlich gespielt. Wäre aber wohl eher ein Ergänzungsspieler, da die Defensive der Borussia relativ sicher steht... |
Ja sorry, hatte ich falsch verstanden.
Also vielleicht noch einen 4.guten Stürmer, und einen fürs Mittelfeld wie du sagtest z.B. Kluge oder Engelhardt.
Und halt nen Außenverteidiger.
Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 13:56 Titel: |
|
|
Die Ausverteidigung ist sehr schwach und nich Erstliga würdig neben Brouwers brauch man noch 'ne guten IV weil Pauwe ja DM spielt. Neuville ist einwenig zu alt meiner Meinung um noch genügent Tore in der 1. zumachen inna 2. reicht es noch aber nicht in der 1. . Torwart ist auch so'ne Sache mal ist Heimeroth Weltklasse und 3min später Kreisklassenspieler. Ich könnte Wächter empfehlen allerdings ist er vom hsv nach rostock ausgeliehen und wird schwer sein ihn von ROSTOCK loszueisen da ja eig. noch ein Jahr leihe aussteht...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2008 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 15:04 Titel: |
|
|
ich würde mal bei bayern anfragen wegen ottl!
vlt. lassen die sich auf ein leih geschäft ein, das verhältnis der vereine ist ja eigentlich ganz gut! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 22:52 Titel: |
|
|
Wie wärs mit Sörensen von Energie der war ja auch nicht unbedingt gesetzt bei denen hat aber ein paar Tore gemacht.
Weiß jemand näheres über ihn?
Oder einen gutenZweitligastürmer wie Reichenberger oder Türker obwohl die wahrscheinlich zu schwach wären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:38 Titel: |
|
|
Der Kader der Borussia ist eigentlich erstligareif, muss vielleicht noch auf 1-2 positionen nachgebessert werden, aber sonst traue ich meiner Borussia einiges zu!
Touma und Colautti werden sich in LIga 1 immer mehr inegrieren und ein friend wird es schwer haben!
Zu den Neuverpflichtungen:
erstmal kann sich die Borussia 4-5 Kracher holen, ham ja noch die 12 Mille vom Jansen und die 4.5 vom Insua (achja @ ERKL beleidige nie mehr den größten fussballer aller zeiten, auch wenn ich gladbacher bin muss ich sagen, dass die Borussia einfach zu schlecht für Insua war...er hat andere mitspieler gebraucht und war dann au schließlich der Buhmann und wurde für den Abstieg verantwortlich gemacht...was natürlich Quatsch ist!)
-Kluge: Glaub ich eher nich, da das Mittelfeld top besetzt ist mit Rösler, Marin, Paauwe, Ndjeng, coulibaly und au touma....
- Forssel: da der Club vom Mika wahrscheinlich absteigt und forssell in guter erinnerung bei Borusia ist und nun endlich auch finanzierbar wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass Gladbach den Finnen holen wird!
- Ansonsten, wie gesagt, 3-4 Kracher werden drinnen sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 18:42 Titel: |
|
|
Insua nr10 hat folgendes geschrieben: |
- Forssel: da der Club vom Mika wahrscheinlich absteigt und forssell in guter erinnerung bei Borusia ist und nun endlich auch finanzierbar wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass Gladbach den Finnen holen wird! |
Birmingham City ist abgestiegen und sein Vertrag läuft am 30.6.2008 aus!!!
Er hat in Birmingham in dieser Saison die meisten Tore gemacht (9).
Dumm, dass nun auch die Glasgow Rangers an ihm dran sein sollen und die können immerhin einen CL-Quali Startplatz vorweisen. Nicht zu vergessen, dass sie dieses Jahr bewiesen haben, dass sie internationale Klasse haben (Uefa-Cup Finale). Wenn ernsthaftes Intersse von ihnen besteht könnte Gladbach nur hoffen, dass Forssell lieber in Gladbach Stamm spielt, als in Glasgow Joker. Übrigens "Insua nr10", du hast nicht zufällig eine Quelle die Gladbach und ihn in Verbindung bringt, oder ist das einfach nur eine Hoffnung von dir???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:23 Titel: |
|
|
also mit forsell würde mich auch interessieren, weil der ist echt gut.
Woher haste die Infos?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:28 Titel: |
|
|
Also die Transfergerüchte um Forssel und Gladbach haben doch mittlerweile echt kultstatus. Es vergeht doch wirklich nicht eine einzige Saison ohne dass nicht mind. ein mal der Name Forsell mit den Gladbachern in Verbindung gebracht wird ...
Dass er passen würde, und dass er ne gewisse Verbundeheit zum Verein hat ist schön und gut. Aber solange nicht wirklich durch nen seriösen Nachrichtendienst diese Sache ins Spiel gebracht wird glaub ich da mal gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:50 Titel: |
|
|
Ich lese hier immer, dass die Gladbacher Defensive so sicher stehen soll. Ich habe wenn nur 2. Liga Konferenz gesehen. Aber ich glaube die wurden einfach nur nicht richtig geprüft. Gegen die (potentiellen) Mitaufsteiger Köln, Hoffenheim und Mainz ist die Bilanz ernüchternd finde ich. In der Vorrunde gabs von Mainz vier Tore, in der Rückrunde von Hoffenheim (wo das Vorrundenspiel zu früh kam, als dass man da von ner eingespielten Mannschaft reden kann) auch vier. Gegen Köln gabs in der Hinrunde auch in Gladbach zwei Stück. Ich glaube, dass die Defensive erst noch beweisen muss in der Buli mithalten zu können, so sicher wie manch andere wäre ich mir da jedenfalls nicht. Man darf sich einfach nicht davon blenden lassen, dass man nur vier mal verloren hat, wo die halbe Liga noch drei Spieltage vor Schluss gegen den Abstieg spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 13:31 Titel: |
|
|
@Nils64: das ist leider nur eine Hoffnung und ein Gedankenspiel meiner Seite, aber Gladbach frägt ja jedes jahr bei ihm nach und jetzt läuft sein vertrag aus und Birmingham ist abgestiegen...
Einiges spricht dafür, doch vieles dagegen....
Ich fänds Klasse!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 14:29 Titel: |
|
|
Also erst mal lohnt es ja nicht hier jedes Gerücht das bereits auf transfermarkt.de gehandelt wird, hier nun auch noch an die Erdoberfläche zu holen.da sollte man si ch schon auf die realistischen gerüchte spezialisieren, und die sind bis auf säumel ziemlcih rar gesät, da bei gladbach einfahc nichts durch sickert.berg und bradley halte ich für überzogen. säumel sehe ichals gute alternative zu paauwe, der aj vielleicht auch nur noch 2, max. 3 jahre spielt und so viel zeit sollte säumel noch haben. desweiteren sehe ich über kurz oder lang die notwendigkeit für einen richtigen linken flügelflitzer marke dusan svento. klar wird der nich kommen aber so einer wäre schon nicht schlecht. darüber hinaus sehe ich die rechte seite mit touma und ndjeng stark genug besetzt, couliblay als auswechselspieler fürs linke und rösler für zentral, da spielt nämlich marin, rösler hat nich das potential in der ersten liga richtig was zu reißen. ganz eindeutig wird es aber nötig sein für die außenverteidiger nachzubessern, da bei beiden spielern, sowohl spielaufbau als auch das allgemeine spiel nach vorne teils miserabel ist. ich verstehe auch nicht wie man einen spieler wie kasper bögelund abgeben kann, der meiner meinung wesentlich besser als levels ist. voigt ist zu langsam und fußballerisch nicht stark genug. da müsste man sich auf jeden fall umschauen, leider gibt es diesbezüglich noch keine spekulationen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 14:33 Titel: |
|
|
es ist jah immer schön , wenn man leute reden hört , die keine ahnung haben ( Konrad ) . Ein Tobias Levels ist noch jung im gegensatz zu bögelung und hat eine starke 1. saison gespielt . und ich finde dass voigt sehr wichtig für die mannschaft ist . wenn du vllt mal öfter ein spiel gesehen hast , könntest du feststellen , dass er nicht oft in laufduelle kommt , weil er so ein gutes stellungsspiel hat . soo dass dazu !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 15:04 Titel: |
|
|
Warum werden eigentlich so viele Threads so schnell wieder geschlossen, mit der schönen Begründung: "zur Zeit lässt sich noch nicht viel dazu sagen".
Wahrscheinlich wird dieses Thema auch mit dieser Begründung geclost, da man dass ja beinahe für jedes Thema nehmen kann (liegt im Ermessen des Betrachters). Es war für mich schon etwas ärgerlich, dass mein Thema (Spielt Bayern um den CL-Titel mit, oder müssen sie nachrüsten?(so ungefähr ist der Inhalt)) mit dieser Begründung geschlossen wurde!!!
Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es hier viele Diskussionen gibt in denen die Leute ihre Meinung und Hoffnung schreiben können, dass jene oder diese Person kommt, weil an dieser Position noch Handlungsbedarf besteht. Bei mir ging es auch darum ob Bayern nachrüsten muss und wenn dann an welcher Position. Lässt sich genauso gut einschätzen wie hier. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass mein Thema geschlossen wurde.
Sorry, dass der Beitrag nicht zur Topic passt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 15:30 Titel: |
|
|
Zum thema Aussenverteidiger: Levels muss sich zwar noch in liga 1 beweisen, hat aber schon gute Ansätze gezeigt in liga 2. voigt ist sicher keiner für die Stamelf. da wird man Daems sehen, der dort am stärkstesn ist. Ein rechtsverteidger wird kommen, ein Iv vllt. auch.
Sonst noch ein DM, ein Stürmer und optional noch ein Mittelfeldspieler (am ehesten RM).
Forssel ist natürlich Schwachsinn un das is auch gut so. Der ist eh viel zu verletzungsanfällig!
|
|
Nach oben |
|