preload
basicPlayer

Feueralarm....

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 12:50   Titel: Feueralarm.... Antworten mit Zitat

Bei mir in der Schule hat neulich irgend so ein Volltrottel den Feueralarm ausgelöst... dann kam die Polzei Feuerwehr u.s.w. Jetz hat en Freund von mir gemeint der müsse jetz 6000€ zahlen.Muss ER das (bzw. die Eltern) oder macht das die Versicherung?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

hat er das mit absicht gemacht??? Wenn ja glaub ich nicht dass die Versicherung zahlt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass er zahlen muss, wenn er absichtlich drauf gedrückt hat, wissen tu ich es nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar ohnehin nicht, dass solch eine Frage hier jemand beantworten kann aber falls doch ist es doch sehr sinnvoll mehr über die Umstände zu erfahren.

War es Absicht des Schülers oder war es ein Versehen? Falls zweites gilt: Wie ist dieses Versehen zu begründen? Hat er da en Feuer gesehn was keins war, ist er versehentlich an den Melder gekommen und hat auch versehentlich ausgelöst (Zufälle solls geben ) oder ist es anders passiert?

Ich würde zwar dahin tendieren, dass der Schüler in der Tat wird blechen müssen aber wer weiß?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also mich macht dieser Knopf auch immer wieder an, wenn ich ihn seh, da kriebbelts mir echt in den Fingern
Aber bis jetzt habe ich ihn noch nie gedrückt (eher unterdrückt), bei 6000€ denkt man doch lieber 2x nach!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es nix kosten würde, sollte man vielleicht trotzdem nicht die Feuerwehr ausrücken lassen, nur weil man es lustig findet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schonmal dran gedacht den Knopf "versehentlich" zu betätigen. Jedoch dachte ich da nur an eine schulfreie Stunde . Jedoch wenn man halbwegs fit ist im Denken, wird einem Auffallen dass die Feuerwehr etc. ausrückt und dann hier steht und vielleicht woanders fehlt und dort keine Menschenleben retten kann. Daher siegte bei mir immer die Vernunft wenn ich mal in Versuchung gekommen bin.
Und jetz zum eigentlichen Thema: Bei uns wurde mal einer bei ner Rauferei so ungünstig dagegen geschubst, dass der Alarm losging. Und ich meine er musste nicht zahlen, weder das Opfer noch der Täter, der das Opfer geschubst hatte. Hat dann wohl Versicherung oder so gezahlt.
Andererseits erinner ich mich noch da dran, wie uns eine Lehrerin immer warnte dass man, wenn man absichtlich den Knopf drückt, 200-300 € pro ausgerücktes Einsatzfahrzeug blechen müsste.
Sicher weiß ich es leider aber ebenfalls nicht, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich.
Standen in einer Reihe in der 5. Klasse, ein Freund neben dem ich stand hat aus Spaß so seinen Ellenbogen vor die Scheibe gehalten. Ich wurde geschubst und [b]nur[b] die Glasscheibe vor dem Knopf war kaputt. Unser Hausmeister hat aber von 1000 Mark geredet die fällig gewesen wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also... so wie ich gehört hab, hat er immer so getan als ob er draufdrückt und dann hat er auf einmal ZU FEST gedrückt und dann is der Feueralarm losgegagen... SO EIN DEPP...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

wie, da is doch immer noch so ne scheibe davor
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist da bei euch keine Scheibe vor? Denn dann kann die Geschichte ja nicht stimmen

Bei uns hat das auch schonmal jmd. gemacht, der dann nachher in meiner Klasse war. Hat es damals absichtlich gemacht. Hat wohl ne Verwarnung von der Schule bekommen, musste aber nichts bezahlen...

Gruß,
wuff343
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja also eig schon aber des kann man mit dem Finger eindrücken...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel, dass man die Scheibe mit einem Finger eindrücken kann, obwohl man nur so tun wollte, ob man dagegendrückt
Anscheinend wars wohl pure Absicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Version klingt allerdings wirklich ein bisschen nach "War ein Versehen, liebe Versicherung, gaaaaaanz ehrlich!" Klar ist diese Scheibe davor aus gutem Grund nicht unzerbrechlich, aber versehentlich mit nem Finger drücken die wohl die wenigsten ein
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt^^
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass er zahlen muss, wenn er absichtlich drauf gedrückt hat, wissen tu ich es nicht.

Das hoffe ich doch auch, schliesslich ist es umso ärgerlicher für die Katzen, weil sie ja nun nicht auf den Bäumen klettern konnten, da ja die Feuerwehr nicht da gewesen wäre, um sie von den Bäumen runter zu holen, da sie ja anderswo hätte gebraucht werden können, wenn denn anderswo was passiert wäre, aber da sie ja dort waren wo sie waren, hätten sie ja eh nicht anderswo sein können, also ist nichts passiert. Das weiss ich.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.