Unmittelbar neben der Justizvollzugsanstalt Krümmede soll eine sozialtherapeutische Anstalt für Sexual- und Gewaltstraftäter mit 80 Haftplätzen gebaut werden. Dafür sollen die 68 Dienstwohnungen von JVA-Mitarbeitern geräumt werden.
Drei Vertreter des NRW-Justizministeriums teilten die Baupläne am heutigen Mittwoch den Beschäftigten der Krümmede mit. Bis 2009 sollen die 68 Dienstwohnungen geräumt sein, da die neue Anstalt 2012 fertig sein soll.
Betroffen von der Räumung sind 160 Bewohner, davon 45 Kinder, teilte Krümmede-Leiter Henning Köster mit. Der Neubau sei geplant, weil die sozialtherapeutische Anstalt für Straftäter in Gelsenkirchen einem geplanten Justizzentrum weichen müsste
Nahezu mein halbes Leben wohne ich nun auf der "Krümmede" in der grünen Oase nahe dem Stadtzentrum und es als nicht Bochumer nie bereut ins Anstaltsgelände gezogen zu sein.Nun soll mit einem Federstrich alles dem Erdboden gleichgemacht werden damit dann eine Sozialtherapeutische Anstalt mitten im Herzen Bochums gebaut werden kann.
Für alle mal nebenbei bemerkt: zur Zeit sind 60% der Insassen von Sozialtherapeutischen Anstalten Sexualstraftäter,also Kinderschänder,Vergewaltiger etc.
Die sollen also nun in Bochum untergebracht werden weil man hier wohl von Seiten der Landesregierung mit wenig Widerstand rechnet.Aber ich glaube,da haben sich unsere Landespolitiker verrechnet.Deshalb mein Appell an alle Bochumer:lauft Sturm und unterstützt uns
BITTE VOTEN UNTER:
http://www.kruemmede.de/index.php
Liebe Mitglieder!!!!!!!! Bitte unterstützt uns im Kampf gegen den geplanten Bau der Anstalt!!!!!!!!