Gast
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 14:59 Titel: Vorschlag zu Possitionsänderungen |
|
|
Hallo zusammen,
eines gleich mal vorraus, ich erstelle diesen Thread in Bezugnahme mancher Vorschläge im Thread (Bundesliga-Talk) Possitionsänderungen zur Winterpause.
Wer diesen Thread verfolgt hat, hat sicherlich auch mitbekommen, dass auch so manche Vorschläge bzgl. der weiteren Handhabung der Possitionsänderungen gemacht wurden. (Ein paar waren ja auch von mir...)
Nun ja, so wie sich das ganze entwickelt hat, halte ich persönlich diesen hier für den besten Vorschlag:
[ Kommentar:
Mein ursprünglicher Vorschlag wäre ja gewesen, manche Spieler auf zwei Possitionen einsetzen zu können, aber ich hab mir das noch ein wenig datenbanktechnisch überlegt, und bin zu dem Schluß gekommen, dass dies so einfach nicht realisierbar ist, darum nun dieser hier: ]
eleq hat folgendes geschrieben: |
das problem ist doch der informationsstand zum zeitpunkt des transfers. kauft man einen spieler als verteidiger, sollte man mit ihm auch als verteidiger planen können, so lange man ihn behält.
könnte man die positionsumstellungen dann evtl. zeitversetzt wirksam machen? sprich die positionsveränderung tritt nur in kraft, wenn der spieler im besitz des computers ist oder innerhalb der community wechselt, spätestens aber beim saisonübergang.
Bsp.: angenommen, vidal wird im winter von abwehr auf mittelfeld umgestellt.
a) er ist beim computer --> er ist sofort MF
b) er ist bei einem spieler --> er bleibt so lange abwehr, bis er verkauft wird,
egal ob an computer oder mitspieler. dann wird die umstellung auf MF)
wirksam |
Mein Beitrag hierzu wäre, dass man dann den Comunity-Admins zusätzlich die Einstellung lässt, ob dies auch über die Sommerpause übernommen wird, oder ob die Possitionen dann endgültig zurückgesetzt werden.
Begündung:
Für manche ist dies dann sowiso irrelevant, da mit einem neuen Team angefangen wird. Und alle anderen die mit 5 Spieler Übernahme oder gar Teamübernahme spielen, könnten dann selbst entscheiden.
Vorteil hiervon wäre, dass einem während der Saison nicht entscheidend in die Mannschaftsplanung eingegriffen wird, aber die Possitionsänderung auf lange Sicht auch zur Geltung kommen.
Ein Problem, das sich zum Beispiel für manche in unserer Comunity wirklich gestellt hat war, dass eben durch den frühen Mannschaftsplanungsbeginn Mitte Juni und dann die späteren Posstionsänderungen Anfang August manche nochmals zum Handeln gezwungen waren. Dies lies sich aber bei dem ein oder anderem dann schwer machen, da jene dann im Urlaub waren (Sommerferien) und deshalb auch schon so früh zu planen begonnen hatten.
Dies wär halt auch so ein Punkt, dem man entgegenwirken würde.
Nun und man könnte auch mit seinen jetzigen Einkäufen weiterplanen, denn wenn man sich jetz z. B. Vidal kauft, und bereits mit 5 MF Spielern spielt, hat man nach der Winterpause z. T. ein Problem, abhängig von den dann noch freien Abwehrspielern mit vergleichbarem Preis/Leistungsverhältnis.
Nun und ich denke, dies ließe sich auch leicht realisieren, denn wenn man den Einkaufspreis eines Spieler und das Kaufsdatum Spielerspezifisch festhalten kann, sollte es auch kein Problem sein, die "Possition bei Einkauf"
spielerspezifisch festzuhalten.
Gruß, Haflo
|
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Nov 2007 07:35 Titel: |
|
|
Pez hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber ein Spieler hat immer eine klar definierte Position übergreifend über alle Communities. Eine unterschiedliche Behandlung von Liga zu Liga halte ich weder für sinnvoll noch von der Technik her einfach zu handhaben.
Davon abgesehen sind zumeist nur sehr wenige Spieler betroffen, und man hat auch genügend Zeit innerhalb der Pausen, um sich darauf einzustellen. Comunio ist zu einem gewissen Maß auch dynamisch, da müssen Mitspieler eben in solchen Fällen dann auch mal reagieren.
Gruß |
Naja ich hatte das ja mal im Sommer in einem anderen Thread angesprochen. Das reagieren ist nicht so einfach, wenn man die Spieler nicht sofort wieder transferieren darf. Bei uns sind das 14 Tage das geht gerade noch so, länger geht nicht dann kann man sich auf sowas nicht einstellen.
Sinnvoll wäre es da, eine Regelung einzuführen das mind. 1. Monat vor Ligastart (Sommer und Winter) die Umstellung der Positionen durchgeführt werden muss. Wenn man im Sommer einen Fehler macht, dann kann man das ja im Winter ändern.
Ansonsten finde ich den Vorschlag von oben, eigentlich sehr gut. Perfekt wäre es wohl, wenn jeder "Teamchef" entscheiden darf (innerhalb gewisser Beschränkungen) wo er den Spieler einsetzen will. Also bei problematischen Spielern selber festlegen darf, wo er sie einsetzen will. Der Computer müsste dann nur auf die Aufstellung gucken könnte Sonderpunkte dann vergeben.
Mag technisch auch schwierig sein, löst aber das Problem mit den Positionswechseln.
|
|