preload
basicPlayer

Kann mir jemand bei Ubuntu helfen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 17:35   Titel: Kann mir jemand bei Ubuntu helfen? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bitte hiermit um Hilfe und biete bei erfolgreicher auch Gegenhilfe bei Comunio an! --> Link posten!

Es geht darum:
Ich, Besitzer von MS XP Home Edition, würde gerne auf Ubuntu umsteigen. Ich habe mir die Datei bereits heruntergeladen und auf eine Image - CD gebrannt. Jetzt starte ich den PC und es öffnet sich sogar das Ubuntu Fenster, aber wenn ich nun auf Ubuntu installieren klicke passiert nichts!
So eine Frechheit!
Was kann ich jetzt tun? Hat jemand ne Ahnung??
Neue CD?

Danke schonmal!

Greez,
lars1007
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 17:53   Titel: Re: Kann mir jemand bei Ubuntu helfen? Antworten mit Zitat

Lars1007 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich bitte hiermit um Hilfe und biete bei erfolgreicher auch Gegenhilfe bei Comunio an! --> Link posten!

Es geht darum:
Ich, Besitzer von MS XP Home Edition, würde gerne auf Ubuntu umsteigen. Ich habe mir die Datei bereits heruntergeladen und auf eine Image - CD gebrannt. Jetzt starte ich den PC und es öffnet sich sogar das Ubuntu Fenster, aber wenn ich nun auf Ubuntu installieren klicke passiert nichts!
So eine Frechheit!
Was kann ich jetzt tun? Hat jemand ne Ahnung??
Neue CD?

Danke schonmal!

Greez,
lars1007

Versuch mal die CD mit einem Programm zu mounten (daemon tools o.ä.). dann spart man sich den rohling. anschließend kannst du versuchen, linux zu installieren.
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-quot-Hardy-Heron-quot_22592231.html
mit dieser linux-version hat es bei mir problemlos geklappt. Beim Hochfahren des rechners konnte ich dann auswählen, ob ich win XP oder linux starten will.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mounten!?

Sorry, aba ich hab davon nicht die große ahnung^^

Danke schonmal!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Lars1007 hat folgendes geschrieben:
Was ist mounten!?

Sorry, aba ich hab davon nicht die große ahnung^^

Danke schonmal!

Deine Linux-cd, die du runtergeladen hast, liegt als CD-image vor. das kann die Endung .iso oder .nrg o.ä. erkannt werden. Dieses CD-Image kann eingelesen und als virtuelles laufwerk behandelt werden.
Eine Anleitung für die Einrichtugn und benutzung der Daemon Tools findest du hier:

http://www.informationsarchiv.net/forum/topic26894.html
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich probiere mich mal^^ Dankeschöööön
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke schon mal!
Ich habe bisher alles geschafft, nun stellt sich aber das nächste Problem:
Ich komme patou nicht ins Inet! Ich benutze Wireless Lan und ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll... Hat dort nochmal jemand eine Ahung?

Danke schonmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

mal deine router einstellungen im browser kontrolliert?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich eben in jedes mögliche Fenster bei Ubuntu geklickt, habe aber nichts rechtes gefunden...

Wichtig wäre vllt zu erwähnen, dass ich das Problem auch immer bei MS XP hatte. Dort habe ich Intel Wireless installiert und ich hatte keine Probleme mehr, das Programm öffnet sich aber nicht bei Ubuntu, obwohl es doch eine normal .exe Datei ist...

Vllt kann mir ja dennoch jmd. helfen!?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass Du Dich für ein sehr gutes Betriebssystem entschieden hast
Du solltest Dich auf jeden Fall ein wenig bei ubuntuusers.de einlesen. Dort gibt es ein klasse Wiki, in dem so ziemlich alles erklärt wird. Für den Anfang empfehle ich http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

Bezüglich WLan vielleicht mal hier gucken. Was für eine WLan Karte hast Du denn? Intel-Karten laufen bei mir eigentlich ohne Probleme und ohne große Treiberinstallation. Welche Version von Ubuntu hast Du installiert? Die aktuellste (8.04 bzw. "Hardy Heron" genannt)?

edit: Normalerweise müsste in der Leiste ein Symbol des Network-Managers sein. Darüber kann man eigentlich sehr einfach alles einrichten. Siehe auch hier:
Im Systembereich der Kontrollleiste erscheint ein Symbol vom Network-Manager in Form eines Stecker-Symbols bei einer herkömmlichen an ein Kabel gebundenen Karte bzw. bei einer WLAN-Karte einer Anzeige, die sich je nach Signalqualität ändert.
Befindet man sich in der Nähe eines Access Points oder Hotspots, so erkennt der Network-Manager diesen automatisch. Ein Klick auf das Symbol im Systembereich in der Statusleiste zeigt die erkannten Netzwerke und bietet die Möglichkeit, sich mit einem vorhandenen Netzwerk zu verbinden oder die Daten eines anderen Netzwerkes einzugeben.
Wenn das gewünschte Netzwerk schon angezeigt wird (ein Symbol bedeutet, dass das Netzwerk verschlüsselt ist und Balken zeigen die Verbindungsqualität an), reicht ein Klick auf dieses, um einen Verbindungsversuch zu starten. Das System wird gegebenenfalls nach einem Passwort/WLAN-Schlüssel fragen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.