preload
basicPlayer

Der Große Lauf der Comunisten (nike+)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 19:23   Titel: Der Große Lauf der Comunisten (nike+) Antworten mit Zitat

Der ein oder andere kennt vielleicht schon nike+:

Ein Sensor den man an seinem Schuh befestigt (gibt sehr einfach Wege das mit einem nicht-nike+ Schuh zu machen ) und der Ipod Nano zeichnet den Lauf auf, also gelaufene km und Geschwindigkeit. Das ganze wird dann mit seinem persönlichen Profil im Internet "gesynct", also gespeichert.

Nun hat nike aber vor kurzem das Nike+ Sportband rausgebracht ( http://store.nike.com )
Für 60 euro gibts einen Sensor sowie ein Armband mit einer Art USB Stick der nun die Aufzeichnung übernimmt. Das heisst man braucht keinen teuren Apple Mp3 Player mehr dafür

Ich habs mir bestellt, gestern bekommen, heute einen Testlauf gemacht und bin ziemlich begeistert. Der vorkalibrierte Sensor hatte auf einer Strecke von 5 km laut Google Earth eine Abweichung von 150m.

Nun zum eigentlichem Sinne dieses Threads; man kann bei nike+ unter anderem auch sogenannte Challenges machen, dh mehrere nike+ Läufer treten in Wettbewerben wie "Wer als erster insgesamt 100 km läuft" oä an.

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es unter den Comunisten noch mehr nike+ Läufer gibt (oder welche die es werden wollen) die Interesse an einem Comunio internen Wettbewerb hätten
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

kenn das auch schon was länger und finds sehr geil aber der preis hat doch abgeschreckt aber wenn man jetzt für 60 euro dabei ist werde ich mir das nächsten monat zulegen, komme dann auf dich zurück!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ist für die 60€ der Sensor und das Band dabei? Werde daraus nicht schlau, weil ich denke, dass der Sensor nochmal extra kostet?
Ist der Sensor mit jedem Schuh kompatibel? Welche, von dir angesprochenene, Wege gibt es den Sensor an einem Nicht-Nike+ Schuh zu machen?
Wo hast du ihn bestellt? Bei Nike+ ist er ausverkauft.

Gruß,
wuff343
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Sportband ist ein Sensor gleich mit dabei (macht auch Sinn weil beides auf einander abgestimmt ist)

Den Sensor kann man zB mit Tesa oder Gaffa unter den Schnürsenkeln festkleben oder man kann so ein Hilfsmittel benutzen http://www.amazon.de/SwitchEasy-RunAway-Sportschuh-Adapter-iPod-Sport/dp/B000ND92EY/ref=pd_sim_ce_title_1

ich hab das Sportband bei im Internet bestellt schon vor ca 10 Tagen.
In größeren Städten gibt's auch Nike Shops, vielleicht hast du da mehr Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, mit paar Kollegen hatte ich es zuletzt noch ueber das Thema.

Die haben sich Uhren von Polar bestellt - was ja bekanntlich die fuehrende, aber auch teure Marke derzeit ist.
Dort befestigt man ebenso am Schuh die Marke und an der Uhr wird dann eben noch Puls etc. gemessen.

Aber genau soetwas suche ich, wie das beschriebene.
Gehe naemlich oefters mal joggen und wuerde gerne wissen, wieviel und wie schnell ich laufe.

Wenn ich versuche nen Coopertest (= 12 Min.lauf) zu laufen und auf 3300 m dabei kommen will, ist das Niketeil genau genug?
Versuch das doch einfach mal auf der Tartanbahn nachzulaufen.
Das waere klasse, denn das ist ne echte Ueberlegung wert, denn sowas hat man ja ewig.

Wenns paar Meter Abweichung sind, okay. Aber sollte halt nicht zuuu ungenau sein.

@ wuff

Sicher, dass es ausverkauft ist?
Bei mir kommt nur ne Error-Meldung, wenn ich versuche, in Warenkorb zu legen.
Kann aber ja wohl auch daran liegen, dass ich nicht auf der Seite angemeldet bin.
Versandkosten interessieren mich zudem.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Apr 2008 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage: kann man das ding auch für mehrere personen nutzen???

das wär nämlich schon noch ein kleines extra schmankerl.
meine mudda läuft ja auch recht oft, und da würde das schon sinn machen. außerdem hab ich noch nen ipod touch, bei dem die unterstützung ja auch bald möglich sein soll...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

m.fenix hat folgendes geschrieben:
mal ne frage: kann man das ding auch für mehrere personen nutzen???

Dass man das am Teil direkt einstellen kann, glaub ich nicht.
Aber dass man dann eben auf der Nikeseite, wo alles erfasst wird, mehrere Benutzer festlegen kann, kann ihc mir durchaus vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

Die haben sich Uhren von Polar bestellt - was ja bekanntlich die fuehrende, aber auch teure Marke derzeit ist.
Dort befestigt man ebenso am Schuh die Marke und an der Uhr wird dann eben noch Puls etc. gemessen.

Gehe naemlich oefters mal joggen und wuerde gerne wissen, wieviel und wie schnell ich laufe.

Wenn ich versuche nen Coopertest (= 12 Min.lauf) zu laufen und auf 3300 m dabei kommen will, ist das Niketeil genau genug?
Das waere klasse, denn das ist ne echte Ueberlegung wert, denn sowas hat man ja ewig.

Wenns paar Meter Abweichung sind, okay. Aber sollte halt nicht zuuu ungenau sein.

bei bedarf kann man es auf ner ausgemessenen laufbahn auch neu kalibrieren. es kommt halt vorkalibriert, ich schätz mal nike hat dafür durchschnittswerte von ein paar hundert (oder vielelicht tausend) läufern genommen, es funktioniert nämlich schon so ziemlich genau. wie gesgat 150 m auf 5 kilometer, also 3% waren es bei mir. ohne dass ich es auf meinen laufstil kalibriert hatte. 100%ig genau geht es natürlich nur mit GPS

@m.fenix:
ein sportband = ein nike+ account, ihr könntet allenfalls beide den gleichen account benutzen und die läufe immer dementsprechend benennen um den überblick zu behalten

hier mal ein bild von meinem gestrigen anti kater lauf

man beachte die enorme durchschnittsgeschwindigkeit
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke.

Und jetzt nochmal?
Du hasts im Store bestellt und dich vorher angemeldet?
Falls ja, dann kannst du ja mal schauen, ob es wirklich ausverkauft ist?
Ansonsten bestell ichs mir gleich oder schau mich in Würzburg danach um.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

timm+10 hat folgendes geschrieben:

@m.fenix:
ein sportband = ein nike+ account, ihr könntet allenfalls beide den gleichen account benutzen und die läufe immer dementsprechend benennen um den überblick zu behalten

ok, gut. das denk ich wird auch funktionieren. danke schon mal. meine eltern fahren ja morgen in die usa (= dollarkurs ole), da sollen sie einfach mal eins mitnehmen. wenn es dann mit nem touch funzt, dann geht ja wohl ein zweiter account.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Cool, danke.

Und jetzt nochmal?
Du hasts im Store bestellt und dich vorher angemeldet?
Falls ja, dann kannst du ja mal schauen, ob es wirklich ausverkauft ist?
Ansonsten bestell ichs mir gleich oder schau mich in Würzburg danach um.

"Diese Farb-/Größenkombination ist online im Moment leider nicht erhältlich"

da es nur eine Kombination gibt (schwarz, größe 1) scheints online wirklich ausverkauft zu sein
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos Timm
Wie hoch waren die Versandkosten?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

versand war 6,90

langsam könnt ich auch geld von nike verlangen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

timm+10 hat folgendes geschrieben:
versand war 6,90

langsam könnt ich auch geld von nike verlangen

Probiers halt mal.
Waere nett, wenn du die Augen offenhaeltst, sobald es wieder lieferbar ist.
Denke, du hast das dann per Nachnahme bekommen, oder?
Will das Ding auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Augen mal offen gehalten
Klick!
Gruß

EDIT: Stimmt es, dass man den Fußsensor immer wieder neu kaufen muss, wenn die Batterie leer ist? Das ist ja mehr als dumm? Weißt du wie lange er hält? Machst du ihn immer aus und vor dem Laufen wieder an? Ohne Probleme bei der Verbindung zwischen Sensor und Armband?
Was hast du für einen Browser? Klappt die Verbindung zwischen Stick und PC einwandfrei und das hochladen deiner Läufe ist kein Problem?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

man kann den sensor entweder neu kaufen (15€) oder den alten aufbrechen (macht dann ja auch nix mehr ) und die knopfzelle die da drin ist auswechseln. letzteres hab ich in nem forum gelesen, ob's so einfach funktioniert; keine ahnung.

ich mach ihn nicht aus. nike sagt der soll auch so 1000 stunden laufaufzeichnung aushalten dank "hochentwickeltem energiemanagement". wenn er das nicht tut geh ich mich solange beschweren bis ich umsonst nen neuen kriege

so von dem was ich in verschiedenen foren gelesen hab, hält der sensor je nach intensität der nutzung bis zu 2 jahre.

ich benutze safari. da es mit dem ohne probleme funzt und der nicht grad weit verbreitet is, sollte es keine probleme mit firefox oder internet explorer geben

und ja alles funktioniert
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir. Besitzt du Mac oder Windows? Welche Version von Safari besitzt du?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Firefox und werde es jetzt "tun".

Dann kann's ja langsam losgehen mit dem Lauf.
Will am Sonntag schon nen Halbmarathon laufen, nur leider wird das Teil bis dahin wohl nicht geliefert sein - euer Glueck.

Danke, wuff. Spart mir Zeit.

Dass mit dem Sensor kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich wuerde das Ding immer wieder nur zum laufen anmachen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich habn mac, safari version 2.0.4

ich hab jetzt einfach mal ne challenge erstellt.

wer die meisten kilometer in 30 tagen läuft hat gewonnen. start ist der 5.5.08, is also noch ein bisschen hin

um mitmachen zu können postet einfach euren nike+ namen oder die email adresse mit der ihr bei nike+ angemeldet seid, ich schick euch dann ne einladung.
falls ihr noch n paar comunisten kennt die nike+ benutzen könnt ihr denen ja auch bescheid sagen mal im forum rumzukommen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast also ein Mac. Was mich momentan vom Kauf abhält ist die Gefahr, dass ich es kaufe und bei Safari über Windows nicht läuft.

EDIT: Habe jetzt gerade mal die Nike+Utility Software runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt auf das Symbol im Ordner klicke, dann tut sich nichts. Gibts da einen Trick?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Verschieb's nach hinten.
Wir sind ja wohl eh nur zu 3.
wuff, du und ich.

Und ich warte auch noch etwas ab, denke am Montag.
Muss noch was mit der Bank abchecken, weils derzeit mit Ueberweisungen Probleme gibt und in der Stadt gabs das nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mirs gestern bestellt.
Mal schauen, wie alles klappt.

Kann mich ja eigentlich jetzt schon anmelden, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja sehr interressant an. Werde es mir auch holen, sobald ich wieder laufen kann. (Kreuzbandriss)

MfG
Simon
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.