Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:16 Titel: Nasenbluten stoppen! |
|
|
Unglaublisch, ich weiß nicht ob es viele wissen.
Lange meinte man ja bei Nasenbluten soll man den Kopf nach hinten oder vorne legen und am besten noch Eis in den Nacken packen. Denkste
Mein Dad kam von einem Trainerlehrgang wieder und meinte, einfach ein Stück vom Taschentuch unter die Zunge packen.
Dann habe ich gerade echt Nasenbluten bekommen, einfach mal vom Toilettenpapier was unter die Zunge gelegt, und ohne Witz es hat innerhalb von ein paar Sekunden aufgehört.
Ich hoffe das wusstet ihr noch nicht und ich konnte euch mit dieser Info helfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:19 Titel: |
|
|
Joah, hätt ich letztes Jahr brauchen können, da war da irgendein Gefäß defekt und ich hatte ständig Nasenbluten und musste n paar mal deshalb zum Arzt und habs mir zuätzen lassen....
Jetzt weiß ich ja Bescheid, danke für den Tipp, werd es nächste Mal ausprobieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:21 Titel: |
|
|
p H ! | ! hat folgendes geschrieben: |
Joah, hätt ich letztes Jahr brauchen können, da war da irgendein Gefäß defekt und ich hatte ständig Nasenbluten und musste n paar mal deshalb zum Arzt und habs mir zuätzen lassen....
Jetzt weiß ich ja Bescheid, danke für den Tipp, werd es nächste Mal ausprobieren  |
naja, bei sowas wird das papier wohl nciht helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
ob das klappt wenn ein gefäß am arsch is, is die frage...
aber als ich den threadtitel gelesen habe wollte ich grad den waschlappen trick reinschreiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Danke für den Tipp,
Ich habe sehr sehr oft Nasebluten. Manchmal jede Wochen 2-3 X und dann wieder 2 Monate nicht mehr . Ich werde es natürlich mal probieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:29 Titel: |
|
|
Jetzt weiß ich ja Bescheid, danke für den Tipp, werd es nächste Mal ausprobieren  |
Oh, das hatte ich auch mal, tut höllisch weh. Nachm "Zuschweißen" meinte der Arzt zu mir, dass wir das vielleicht noch einmalmachen müsseen, falls es nicht gut verheilt, daraufhin meint ich nur "Ne, das machen wir ganz sicher nicht nochmal!"
Glücklicherweise ist es gut verheilt.
Würde mich mal interessieren, warum das so ist mit dem Nasenbluten - also was die medizinische Erklärung dafür ist, vielleicht haben wir ja einen Medizinmann hier, der Ahnung hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:31 Titel: |
|
|
HSarpei hat folgendes geschrieben: |
Oh, das hatte ich auch mal, tut höllisch weh. Nachm "Zuschweißen" meinte der Arzt zu mir, dass wir das vielleicht noch einmalmachen müsseen, falls es nicht gut verheilt, daraufhin meint ich nur "Ne, das machen wir ganz sicher nicht nochmal!"
Würde mich mal interessieren, warum das so ist mit dem Nasenbluten - also was die medizinische Erklärung dafür ist, vielleicht haben wir ja einen Medizinmann hier, der Ahnung hat.  |
Bin zwar kein Medizinmann...
Blutdruck, dünne Gefässwände in der Nase->dadurch empfindlich und bei jeder Kleinigkeit Nasenbluten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:32 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Würde mich mal interessieren, warum das so ist mit dem Nasenbluten - also was die medizinische Erklärung dafür ist, vielleicht haben wir ja einen Medizinmann hier, der Ahnung hat.  |
Blutdruck, dünne Gefässwände in der Nase->dadurch empfindlich und bei jeder Kleinigkeit Nasenbluten... |
Danke, Herr Wirtschaftsingenieur.
Aber ich meinte den Trick mit dem Stück Taschentuch unter der Zunge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:34 Titel: |
|
|
Blutdruck, dünne Gefässwände in der Nase->dadurch empfindlich und bei jeder Kleinigkeit Nasenbluten... |
Ich dachte, Jomar wollte wissen wieso das Nasenbluten aufhört, wenn man sich ein stück vom Taschentuch unter die Zunge legt.
Wüsste ich aber auch gerne, das hat nämlich nach 2-3 Sekunden schon aufgehört..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:37 Titel: |
|
|
AiS hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte, Jomar wollte wissen wieso das Nasenbluten aufhört, wenn man sich ein stück vom Taschentuch unter die Zunge legt.
Wüsste ich aber auch gerne, das hat nämlich nach 2-3 Sekunden schon aufgehört..  |
placebo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:37 Titel: |
|
|
[
[/quote]
Dann müssen wir aber mal deutlicher schreiben Habe mich auch schon gewundert, warum du so einen scheiss fragst
Als Kind hat der trick bei mir auch mal funktioniert. Als Erwachsener irgendwie nicht...Psyche?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:41 Titel: |
|
|
Dann müssen wir aber mal deutlicher schreiben Habe mich auch schon gewundert, warum du so einen scheiss fragst
Als Kind hat der trick bei mir auch mal funktioniert. Als Erwachsener irgendwie nicht...Psyche? |
Meinste das hat was mit Placebo zu tun? Glaub ich eher nicht, weil warum sollte man sowas auf einem "Trainerlehrgang" lehren? Dann könnte man auch einfach sagen:
Kind, wenn du Nasenbluten hast, dann steck dir den Finger ins Ohr.
Geht finde ich einfacher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:43 Titel: |
|
|
mMn haben verdammt viele der heilmethoden mit placebo was am hut...
aber egal, solangs hilft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:44 Titel: |
|
|
Finger in die Ohren ist halt einfach nicht wirksam aber ein taschentuch!!uiuiu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:44 Titel: |
|
|
Was übrigens auch hilft ist oben dan Nasenknochenz usammenzudrücken.
Dann trieft die Nase zwar erstmal richtig aber dannach hörts auf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:48 Titel: |
|
|
NicoS: hat folgendes geschrieben: |
Als Kind hat der trick bei mir auch mal funktioniert. Als Erwachsener irgendwie nicht...Psyche? |
Meinste das hat was mit Placebo zu tun? Glaub ich eher nicht, weil warum sollte man sowas auf einem "Trainerlehrgang" lehren? Dann könnte man auch einfach sagen:
Kind, wenn du Nasenbluten hast, dann steck dir den Finger ins Ohr.
Geht finde ich einfacher  |
Tja, dann überlegen wir doch mal, woran es liegen könnte.
1. Entweder müsste es die Wunde schliessen, die in der Nase liegt...Unwahrscheinlich, wirst Du mir zustimmen, oder?
2. Müsste es die Blutzufuhr stoppen, Funktion wie das Abbinden. Auch eher unwahrscheinlich, dass die Butzufuhr der Nasenadern unter der Zunge verläuft, oder? Aber nicht ganz unwahrscheinlich, dafür kenne ich mich nicht aus.
3. Erhöhung der Blutgerinnung durch das Tempo. Hmm, direkt wohl eher nicht, aber wenn es den Blutdruck senken würde, in dem es den Patienten beruhigt und ablenkt, könnte man eine schnellere Gerinnung des Blutes erreichen.
Das alles ist nur aus meinem kopf, ich weiss nicht ob es stimmt...aber für mich klingt es nicht absolut abstrus...ich finde die Erklärung einleuchtender als das ein Tempotaschentuch Wunden direkt heilt.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:49 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
Was übrigens auch hilft ist oben dan Nasenknochenz usammenzudrücken.
Dann trieft die Nase zwar erstmal richtig aber dannach hörts auf... |
Aber mit nem Stück Taschentuch hört es sofort auf, und man verliert dadurch auch weniger Blut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 21:49 Titel: |
|
|
Wo wir gerade bei Tricks und Nase sind:
Falls ihr mal niesen müsst und dies verhindern, einfach fest auf das Ohrläppchen drücken.
Und auf einmal ist der Niesreiz weg.
"Man lernt nicht für die Schule, man lernt für's Leben."
Biologie 10. Klasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 22:01 Titel: |
|
|
Ach ja, Kopf nach Hinten würde ich abraten, da dann das ganze Blut, was die Wunde verlässt in den Rachen läuft und ich sehe auch keinen Grund warum dann die Blutung schneller abklingen sollte. Daher, immer nach vorne und rauslaufen lassen...
Denen traue ich auch mehr
http://www.netdoktor.de/krankheiten/nasenbluten-therapie.htm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 22:35 Titel: |
|
|
Als ich mal stark Nasenbluten hatte bin ichs anders losgeworden! Der nette Onkel Doc im Krankenhaus hat mir nen dicken min. 10 cm Schleim-Blutfaden mit ner Zange aus der Nase gezogen!
Da ist der Spaßfaktor aber viel höher gewesen als mit sonem dämlichen Taschentuch unter der Zunge!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 22:41 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Als ich mal stark Nasenbluten hatte bin ichs anders losgeworden! Der nette Onkel Doc im Krankenhaus hat mir nen dicken min. 10 cm Schleim-Blutfaden mit ner Zange aus der Nase gezogen!
Da ist der Spaßfaktor aber viel höher gewesen als mit sonem dämlichen Taschentuch unter der Zunge!  |
Schleimblutfaden. Lecker, ich kriege Hunger. Und 10cm. IOst sowas Ursache für Nasenbluten, kann das Teoretisch sein? Wäre ja ekalhaft
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 22:43 Titel: |
|
|
ikone16 hat folgendes geschrieben: |
Da ist der Spaßfaktor aber viel höher gewesen als mit sonem dämlichen Taschentuch unter der Zunge!  |
Schleimblutfaden. Lecker, ich kriege Hunger. Und 10cm. IOst sowas Ursache für Nasenbluten, kann das Teoretisch sein? Wäre ja ekalhaft |
Naja auf jeden Fall hats so starke Nasenbluten verursacht, dass wir ins Krankenhaus sind! Vielleicht warns auch nur 7 cm! War da ca. 8 oder so! Aber kann mich immer noch an das Gefühl der Erleichterung erinnern! Und wenn man das Ding sieht wird man schon ein wenig stolz!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jan 2007 22:46 Titel: |
|
|
ikone16 hat folgendes geschrieben: |
Schleimblutfaden. Lecker, ich kriege Hunger. Und 10cm. IOst sowas Ursache für Nasenbluten, kann das Teoretisch sein? Wäre ja ekalhaft |
Naja auf jeden Fall hats so starke Nasenbluten verursacht, dass wir ins Krankenhaus sind! Vielleicht warns auch nur 7 cm! War da ca. 8 oder so! Aber kann mich immer noch an das Gefühl der Erleichterung erinnern! Und wenn man das Ding sieht wird man schon ein wenig stolz!  |
Hoffendlich bleibt mir so ein Blick erspart. Aber wenn es danach besser geht, dann muss ich beim njächsten Nasenbluten mal ins Krankenhaus um die Ecke gehen/fahren/gefahren werden .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 12:16 Titel: |
|
|
Ich hab auch immer zwei monate jeden tag, dann zwei monate gar nicht nasenbluten. das geht einem so auf den S***. Mich hat mal einer gefragt ob das weht tut, weil der das noch NIE hatte. Das mit dem Taschentuch unter Zunge kannte ich und das wirkt eigentlich perfekt(ein paar mal hat es irgendwie icht gewirkt) manchmal schnupf ich auch so lange irgendwelchen schleim aus bis nichts mehr da ist, dauert aber ziehmlich lange...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 13:25 Titel: |
|
|
Ich kann mich auch nicht daran erinnern schon jemals Nasenbluten gehabt zu haben.
Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde, aber komisch ists schon.
|
|
Nach oben |
|