Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2007 21:37 Titel: Kreatine (schnellerer Muskelaufbau) |
|
|
Suche ein Mittel,was schnelleren Muskelaufbau verspricht !
Was kann ich mir von Kreatine erwarten?
Welche Nachwirkungen hat es?
Bitte um Antworten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2007 21:42 Titel: |
|
|
Kreatin kann in Einzelfällen und praktisch nur während der im Normalfall nicht notwendingen Hochdosisphase (4 x 5 Gramm Kreatin, also insgesamt 20 Gramm Kreatin pro Tag während 7 bis 10 Tagen) zu geruchsintensiven Blähungen oder Durchfall führen. Gelegentlich reagieren gewisse Personen mit Muskelkrämpfen, die aber durch Magnesiumgaben von 200 bis 300 Milligramm pro Tag ohne weitere Probleme verschwinden. Dazu steht Kreatinsäure im Verdacht, die Entstehung von Diabetes zu begünstigen. Während der Hochdosisphase kann es zudem zu einer Gewichtszunahme von 1 bis 3 kg kommen, die vor allem auf Wassereinlagerung zurückzuführen ist, weil mit dem Kreatin über den Kreatintransporter gleichzeitig Natrium und Chlorid in die Zelle gelangt, was dann zu einer Wasserretention führt. Allmählich normalisiert sich die infolge osmotischer Effekte erhöhte Wasseraufnahme in den Muskeln und es findet im Verlaufe der Kreatin-Supplementierung eine effektive Zunahme von Muskelmasse statt, was mit einer Erhöhung der Muskelkraft einhergeht.
Bei der für gesunden Menschen empfohlenen Erhaltungsdosis von 2 bis 4 Gramm Kreatin pro Tag während drei Monaten, gefolgt von einer einmonatigen Pause, treten praktisch keine Nebenwirkungen auf. Nicht jeder Mensch reagiert gleichartig auf Kreatin-Supplementation. Responder reagieren mit Veränderungen in der Körperzusammensetzung, die durch Zuwachs der Muskelmasse und Leistungssteigerung im Sport kommt. Der Unterschied zwischen beiden Gruppen könnte unter anderem darin bestehen, dass bei Non-Respondern die Speicherfähigkeit im Muskel bereits bis zur möglichen Obergrenze ausgenutzt ist und zusätzliche Supplementgaben daher ungenutzt ausgeschieden werden, wogegen bei Respondern der natürliche Gehalt unter dem Maximalwert liegt. Deshalb reagieren Vegetarier oder Veganer oft viel deutlicher mit einer Erhöhung der Gesamt-Kreatinkonzentration in den Muskeln als Fleisch- und Fischesser.
Große Leistungssprünge, wie sie vielfach in übertriebenen Ausmaßen von der Supplement-Industrie für Nahrungsergänzungsmittel beworben werden, sind durch die Supplementation mit Kreatin nicht zu erwarten. Das Hauptaugenmerk sollte besonders im Krafttraining auf einer größtmöglichen Trainingsintensität, sowie der von vielen Sportlern beobachteten und auch publizierten höheren Trainingskadenz und besseren Erholung liegen.
quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Dez 2007 22:25 Titel: |
|
|
Fett ausm Hintern in die Muskeln ballern.
Ehrlich? Machst du dir keine Gedanken, dass es nicht unbedingt gesund ist, seinem Körper einen unnatürlichem Muskelzuwachs zuzuführen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 11:33 Titel: |
|
|
Schillaci hat folgendes geschrieben: |
Fett ausm Hintern in die Muskeln ballern.
Ehrlich? Machst du dir keine Gedanken, dass es nicht unbedingt gesund ist, seinem Körper einen unnatürlichem Muskelzuwachs zuzuführen? |
Also ich könnte ihn verstehen....
Vielleicht hat er da selbe Problem wie ich, dass es insgesamt nicht an Masse zunimmt, egal wieviel er isst oder trainiert, wobei ich nicht weiß, wie es bei mir aussehn würde, wenn ich über längere Zeit trainieren würde
Ich könnte mir auch vorstellen, so zeug zu nehmen, um meinem relativ schmächtigen Körper Masse zu zunführen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 12:38 Titel: |
|
|
creatin sollte man erst nehmen wenn man mit seinem kraft-training ein plateau erreicht hat, also erst nach minimum ein jahr fitness-studio (ist eigentlich auch schon fast zu früh )
ansonsten ist creatin zu empfehlen, es ist auch nicht unnatürlich, weil creatin auch in fleisch enthalten ist!
durch wassereinlagerungen im körper steigen die kraftwerte bei den übungen im studio, wodurch man dann zwangsläufig besser muskeln aufbaut!
jedoch ist es kein wundermittel und es gibt auch leute bei denen es kaum wirkt... ich z.b. hab auch mal ne creatin kur versucht, nach ner zeit hab ichs aber aufgegeben, weil ich nix gemerkt hab und die einnahme einfach nervig ist (creatin löst sich nicht in wasser auf und ich wollte natürlich immer alles pulver aus dem glas wegtrinken, was sich unten angesammelt hat.. so hab ich dann mal schnell nen liter wasser geext  )
ansonsten gilt:
RHT
Richtig Hartes Training!
: p
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Dez 2007 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 12:38 Titel: |
|
|
Ich hab das Zeug damals auch mal genommen, als ich noch intensiver trainiert hab. Während der Zeit hatte ich öfter Kopfschmerzen und auch manchmal Durchfall.
Das Ganze bringt nur was, wenn du intensiv trainierst. Es ist also nicht so, dass du einen Löffel in deinen Saft rührst und dir dann Muskeln von alleine wachsen.
Wenn ich den Post von -G- lese packe ich mir schon ein bisschen an den Kopf. "Ich lege keine Masse zu, aber ich weiß auch nicht wie es wäre wenn ich mehr trainieren würde. Aber Kreatin würde ich schon nehmen" .
Bevor man sich so etwas reinfährt sollte man erstmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Sich also von einem Trainer einen Trainigs- und Diätplan erstellen lassen und sich dann auch strickt daran halten. Wenn ich dann damit nicht mehr weiterkomme kann man mal über so etwas nachdenken, wobei ich mich heute immer dagegen entscheiden würde. Wofür brauchst du das? Bist du Profisportler, Model oder irgendwas in der Art? Wenn nicht ist es das nicht wert irgendwas zu schlucken, wovon die Auswirkungen nicht ganz klar sind. Zumal ich meine gehört zu haben , dass Kreatinprodukte angeblich desöfteren mit illegalen Substanzen verunreinigt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 13:14 Titel: |
|
|
Und ich fass mir an den Kopp, wenn ich so dumm von der Seite angemacht werde, rauuul, ohne dass meine eigentliche Aussage richtig verstanden wurde...
Ich meine, dass ich auch jetzt seit nem Monat trainiere.... und ich zu so Mitteln greifen würde, wenn ich trotz langen Trainings keine sichtbaren Erfolge erzielen würde.
Das heisst, dass ich momentan nichts schlucken würde, weil ich ja nicht weiß, wie es in nem halben Jahr oder so muskelmassentechnisch aussieht...
Vielleicht hab ich es in meinem ersten Post nicht richtig ausgedrückt, aber man sollte auch mal etwas schreiben dürfen, ohne direkt mit solchen Machosprüchen angemacht zu werden.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 14:03 Titel: Re: Kreatine (schnellerer Muskelaufbau) |
|
|
Serroeg hat folgendes geschrieben: |
Was kann ich mir von Kreatine erwarten?
Welche Nachwirkungen hat es?
Bitte um Antworten. |
Wie lange trainierst du denn schon, wie alt bist du, wie oft trainierst du, was isst du so über den Tag verteilt?
Ohne solche Infos kann dir da gar keiner helfen. Im Großen und Ganzen hat Rauuul aber eigentlich schon ganz vernünftige Sachen dazu gesagt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 16:31 Titel: |
|
|
Was kann ich mir von Kreatine erwarten? |
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat er da selbe Problem wie ich, dass es insgesamt nicht an Masse zunimmt, egal wieviel er isst oder trainiert, wobei ich nicht weiß, wie es bei mir aussehn würde, wenn ich über längere Zeit trainieren würde
Ich könnte mir auch vorstellen, so zeug zu nehmen, um meinem relativ schmächtigen Körper Masse zu zunführen. |
Problem?
Loesung:
atdrive-in hat folgendes geschrieben: |
ansonsten gilt:
RHT
Richtig Hartes Training! |
immernoch Probleme?
mehr Loesungen:
NMRHT = noch mehr richtig hartes training!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 16:45 Titel: |
|
|
Baltika hat folgendes geschrieben: |
Was kann ich mir von Kreatine erwarten? |
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte mir auch vorstellen, so zeug zu nehmen, um meinem relativ schmächtigen Körper Masse zu zunführen. |
Problem?
Loesung:
atdrive-in hat folgendes geschrieben: |
ansonsten gilt:
RHT
Richtig Hartes Training! |
immernoch Probleme?
mehr Loesungen:
NMRHT = noch mehr richtig hartes training! |
Wow, das sind dann die ganz harten....
Ich weß ja nicht, ob es gesund ist, direkt nach knapp nem Monat voll in die Kacke zu hauen, sprich zu übertreiben...
Ich bin nicht so hart und vertrete eher:
IWS!
Immer weiter steigern!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 17:26 Titel: |
|
|
Ich denke, dass es immer nicht gerade zu empfehlen ist den Körper beim Muskelaufbau andere Stoffe zuzuführen.
Es kann ja auch dazu führen, dass du, wenn du älter bist, Schäden davon trägst. Und das ist es ja nicht wirklich wert.
Ich rate dir deswegen:
Lass die Finger davon!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde