preload
basicPlayer

Wunderkeks' Zahnproblem

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 01:47   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Ja, ich hab hier ein Döschen mit der Aufschrift "Milchzähne" entdeckt...

Kleine Prachtbeisserchen...deutsche Wertarbeit!

made my day
btt: hab ne frage: bin 15 hab aber komischerweise noch fast alle milchzähne (8raus) der rest will nich raus
vllt. kennt sich der threadersteller ja damit aus, kP aba vlltk kann mir jmd. tipps oder iwas geben^^
EDIT: ziehn lassen will ich nich, nein danke
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 02:16   Titel: Antworten mit Zitat

Geh zum Zahnarzt,der wird sie ziehen. Wenn du zu lang wartest wachsen deine 2ten oben drüber aus dem Zahnfleisch raus und dann haste genau wie ich damals richtig Zirkus in der Fresse.
Stell dich nicht so an du Mädchen

Hab auch noch irgendwo 2 oder 3 richtige Hauer die mir damals gezogen wurden weil mein Kiefer zu schmal ist.
Würde die auch zur Verfügung stellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wunderkeks hat folgendes geschrieben:

made my day
btt: hab ne frage: bin 15 hab aber komischerweise noch fast alle milchzähne (8raus) der rest will nich raus
vllt. kennt sich der threadersteller ja damit aus, kP aba vlltk kann mir jmd. tipps oder iwas geben^^

Ich hatte das gleiche Problem, daraufhin wurden mir vom Zahnarzt 9 Milchzähne (mit einiger Zeit Abstand damit die Zähne nachwachsen konnten) rausgerupft. So schlimm isses eig nicht, nur die Spritze am Anfang ist grausam
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:

made my day

Ich hatte das gleiche Problem, daraufhin wurden mir vom Zahnarzt 9 Milchzähne (mit einiger Zeit Abstand damit die Zähne nachwachsen konnten) rausgerupft. So schlimm isses eig nicht, nur die Spritze am Anfang ist grausam

Die Spritze ist doch nicht schlimm Ich find das sogar richtig lustig,wie man merkt wie alles in dem Bereich taub wird Vom Ziehen merkt man ja dann in der Regel gar nichts mehr,also kein bisschen schlimm.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist nur, wenn diese Spritzen, wo ich das gefühl auch ganz lustig finde, nicht 110%ig wirken. Warum weiß ich nicht, aber es macht die Schmerzen zumindest einigermaßen erträglich. Was Mutter Natur immer so mit einem anstellt...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

das komische is aber ja, dass da keine 2. Zähne nachwachsen, find ich schon komisch...
is rausziehn echt nich so schlimm? hör von Klassenkollegen immer das Gegenteil. vllt. sind das ja alles Pussys?
Nja ma gucken
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

das komische is aber ja, dass da keine 2. Zähne nachwachsen, find ich schon komisch...
is rausziehn echt nich so schlimm? hör von Klassenkollegen immer das Gegenteil. vllt. sind das ja alles Pussys?
Nja ma gucken

Ich hab bisher 4 normale und 4 Weisheitszähne gezogen bekommen,die normalen taten ein bisschen weh(aber das ist normalerweise ne sache von 30sekunden),bei den Weisheitszähnen hab ich bis auf eine Ausnahme eigentlich gar nichts gespührt.Also wenn du nicht gerade einen schlechten Zahnarzt erwischst,sollte es eigentlich mindestens erträglich sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Milchzähne haben doch noch nichtmal Wurzeln (oder? ) was soll denn da überhaupt weh tun? Kinners...
Da musste durch.
Sonst haste später Stress damit und das tut mehr weh,glaubs mir
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke euch cooler thread übrigens^^
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ziehen ist nichts tragisches.

Ich find die Spritze auch witizig Nur das Gefühl danach, wenn man denkt, dass die ganze Wange auf Kopfgröße angeschwollen ist, ist scheiße...

Ich hab vor der Spritze immer so´n Gel auf´s Zahnfleisch geschmiert bekommen, mit Kirsch-Geschmack
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

WAs bin ich so froh, dass meine Milchzähne alle draussen sind und zwar schon lange

Geh zum Zahnarzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch 2 Milchzähne...is ja nix schlimmes oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, soweit ich weiß fallen die normalerweise mit 6 oder so aus. Wenn ich 15 (!!!!) wäre und noch so viele Milchzähne hätte wäre ich schon lange zum Arzt gegangen bzw. meine Eltern hätten mich damals zum Arzt geschleift. Finde die Story schon ziemlich krass

Edit fragt, was eigentlich der Zahnarzt dazu meint? Den besucht man doch eh regelmäßig.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

ja der meint das des nix außergewöhnliches wäre, würden rausgezogen werden müssen, er wollte anrufen hat er aber nich wenn meine ellis wieder da sind, dann frag ich die ma was die dazu meinen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Duxx² hat folgendes geschrieben:
Die Milchzähne haben doch noch nichtmal Wurzeln (oder? ) was soll denn da überhaupt weh tun? Kinners...
Da musste durch.

Meine Milchzähne hatten Wurzeln.

Wurden dann aber irgendwann round about Grundschulzeit gezogen - wann genau, weiß ich nicht mehr. Ausfallen war nicht.

Nur war mein Zahnarzt der Meinung, dass es dringend fällig wäre, um Schäden an den nachfolgenden Zähnen zur vermeiden...

Apropos Zahnarzt. Was hälst du von einer Rücksprache mit qualifiziertem Fachpersonal?

Edit: Ach so, hattest du schon. Das hat sich jetzt etwas überschnitten.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Da musste durch.

Wie gehtn das?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Basti-1801 hat folgendes geschrieben:

Ebi B04 hat folgendes geschrieben:

Da musste durch.

Wie gehtn das?

Juchu. Danke. Darauf habe ich gewartet.

[klugscheißen]

Zitat:
Milchzähne haben genauso gut ausgebildete Wurzeln, wie die bleibenden Zähne. Dies ist nicht allgemein bekannt, da die ausgefallenen Milchzähne keine Wurzeln mehr besitzen - sie wurden aber erst von den nachkommenden bleibenden Zähne aufgelöst, genauer gesagt wurden sie von weißen Blutkörperchen (Leukozyten) zersetzt. Auch hier gilt: Je weiter hinten in der Zahnreihe, desto mehr Wurzeln hat der Zahn. Die Milchschneidezähne und -eckzähne sind einwurzelig, die Milchmolaren (also 4er und 5er) 2-wurzelig.

[/klugscheißen]

Der Einfachheit halber aus Wikipedia rauskopiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

n kumpel von mir hat vorne auch noch 4 milchzähne...mit 22
dem wachsen dummerweise keine neuen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mutter hat heute noch einen Milchzahn.
Der liegt so seltsam, dass er nicht rauskann.

Meine Milchzaehne liegen alle in nem Doeschen rum.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man in dem Alter noch Milchzähne hat.....

Ich habe meine Milchzähne damals gegen Panini Bilder getauscht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
Sowas habe ich ja noch nie gehört, dass man in dem Alter noch Milchzähne hat.....

Ich habe meine Milchzähne damals gegen Panini Bilder getauscht

wusste garnich das die zahnfee auf paninibilder steht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also Wunderkeks..

Wenn auf dem Röntgenbild keine bleibenden Zähne zu sehen sind, ist das ganz leider nicht so einfach und unspektakulär wie die anderen es dir versichert haben.

Eigentlich kommt das so gut wie kaum vor, aber es gibt Menschen, bei denen NUR die Milchzähne veranlagt sind. Das Problem dabei ist, dass dein Kiefer weiterwächst, du aber immer noch diese Mini-Zähne im Mund hast zwischen denen sich immer größere Lücken bilden, bis jeder einzelne ziemlich unstabil ohne Nachbar dasteht.
Eigentlich sind die Milchzähne auch nicht für den Druck / Belastung beim Kauen etc. ausgelegt, es sei denn du bist auch bei Babybrei und Muttermilch geblieben. In fast allen Fällen müssen dann Implantate oder so halten, wenn die Milchzähne rausfallen.

Aber ich will dir hier auch keine unnötige Panik machen, am besten du informierst dich nochmal gut bei deinem Zahnarzt, denn 1-3 Milchzähne schaden keinem!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Und apropos nicht-ziehen-lassen-wollen, letzte Woche hatte ich ein 6jähriges Mädchen in der Praxis, dem 4 Zähne gezogen worden sind und die hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!
Also falls bei dir doch welche gezogen werden müssen, könnte das unangenehmste für dich sein, dass du dir vor Angst in die Hosen machst
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 01:18   Titel: Antworten mit Zitat

thx, aber hast mir mit dem post davor echt angst gemacht
also der lange post da^^
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurden auch einige Milchzähne gezogen und es war echt nicht schlimm, nur manchmal hat es ziemlich eklig geknackt dabei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.