Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:29 Titel: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Habs grad in den Nachrichten gesehen und bin geschockt.
Ich bin selber gläubiger Moslem,aber ich weiß nicht wie man den Koran mit Hitlers Mein Kampf vergleichen kann.
Dann wundert man sich das es Aufstände gibt.
Sowas gibt doch nur Zündstoff für Radikale Islamisten,zum Glück hat es ihm keiner erlaubt dies im Fernsehen zu übertragen.
Er will ja offensichtlich einen Krieg zwischen der Christlichen und Islamischen Welt hinaufbeschwören.
Wie seht ihr dir ganze Sache?
Ich persönlich halte das für unverschämt und irgendwie kommt in einem doch Hass auf,wenn so einer unsere Heiligen Schriften mit Hitlers Werken vergleicht.Zumal er den Koran wahrscheinlich nicht einmal gelesen hat,denn dann würde er merken das man gegen jede Art von Gewalt ist und auch andere Religionen respektieren soll.
Selbst wenn er nun von einem Islamisten ermordet wird oder sowas,ich würde nur drüber lachen und sagen selbst Schuld.
Das Video
http://www.spiegel.de/video/video-28663.html
hier nochmal der Link!
http://www.zeit.de/online/2008/04/islam-europa-kolumne?page=1
Hier genau die richtige Antwort auf Wilders die ihm zu beweisen versuchen,das es eben nicht so ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,543995,00.html
|
|
Nach oben |
|
ledl
Nationalspieler

|
Verfasst am: 29 März 2008 00:40 Titel: |
|
|
taytinho hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn er nun von einem Islamisten ermordet wird oder sowas,ich würde nur drüber lachen und sagen selbst Schuld.
|
geht's noch?
zum thema: scheint ein spinner zu sein, sollte man nicht überbewerten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:43 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
ledl hat folgendes geschrieben: |
|
geht's noch?
zum thema: scheint ein spinner zu sein, sollte man nicht überbewerten. |
Wenn er doch schon gesehen hat wie die Islamische Welt auf sowas reagiert und selbst dieser eine man da Gogh oder wie der hieß nur für eine Karikatur erstochen wurde und er dann ein Video dreht mit ner Karikatur am Anfang und am Ende und den Koran mit Hitlers Mein Kampf vergleicht,dann kann ich nur drüber lachen und selbst Schuld sagen,wenn er von einem Radikalen Islamisten ermordet wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:47 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Wenn er doch schon gesehen hat wie die Islamische Welt auf sowas reagiert und selbst dieser eine man da Gogh oder wie der hieß nur für eine Karikatur erstochen wurde und er dann ein Video dreht mit ner Karikatur am Anfang und am Ende und den Koran mit Hitlers Mein Kampf vergleicht,dann kann ich nur drüber lachen und selbst Schuld sagen,wenn er von einem Radikalen Islamisten ermordet wird. |
Das ist so als würde ich mit einem Stock mehrmals in ein Bienennest stechen und mich dann wundern warum die Bienen mich angreifen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 29 März 2008 00:48 Titel: |
|
|
Ohne mich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben: BLEIBT RUHIG UND SACHLICH!
Ein Mord ist niemals und durch keine Begleitumstände zu entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:50 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
|
geht's noch?
Wenn er doch schon gesehen hat wie die Islamische Welt auf sowas reagiert und selbst dieser eine man da Gogh oder wie der hieß nur für eine Karikatur erstochen wurde und er dann ein Video dreht mit ner Karikatur am Anfang und am Ende und den Koran mit Hitlers Mein Kampf vergleicht,dann kann ich nur drüber lachen und selbst Schuld sagen,wenn er von einem Radikalen Islamisten ermordet wird. |
Deine Einstellung ist einfach krank. Einflüsse ausgelassen, sollte ein Mord niemals einen Menschen zum Lachen veranlassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:51 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Ohne mich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben: BLEIBT RUHIG UND SACHLICH!
Ein Mord ist niemals und durch keine Begleitumstände zu entschuldigen. |
Nein,ich finde auch nicht das es zu entschuldigen wäre,sage aber das ich lachen würde,wenn es denn passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:53 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
|
geht's noch?
Deine Einstellung ist einfach krank. Einflüsse ausgelassen, sollte ein Mord niemals einen Menschen zum Lachen veranlassen... |
Tut es auch normalerweise nicht,würde auch eher über seine Dummheit als über den Mord lachen.Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:53 Titel: |
|
|
In den Nachrichten meinten sie, er ist ein ziemlich unbekannter Politiker und das sollte irgendwie eine P.R. Aktion von ihm sein und das diese halt voll aufgegangen ist über das Internet. Aber mit dieser Mohammed Karikatur waren die islamisten eh schon sehr verärgert und das kommt auch noch dazu ! Es ist ja warscheinlich auch mit mehr Gewalt und Terroranschlägen zu rechnen. Auch das Risiko in Deutschland steigt. Also ich weis nicht was er sich dabei gedacht hat .....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:55 Titel: |
|
|
Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben: |
In den Nachrichten meinten sie, er ist ein ziemlich unbekannter Politiker und das sollte irgendwie eine P.R. Aktion von ihm sein und das diese halt voll aufgegangen ist über das Internet. Aber mit dieser Mohammed Karikatur waren die islamisten eh schon sehr verärgert und das kommt auch noch dazu ! Es ist ja warscheinlich auch mit mehr Gewalt und Terroranschlägen zu rechnen. Auch das Risiko in Deutschland steigt. Also ich weis nicht was er sich dabei gedacht hat ..... |
Also in Holland,war er kein unbekannter,im Video was ich am Anfang des Threads gepostet habe,wird gesagt das er in Holland zum Politiker des Jahres gewählt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 00:58 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Tut es auch normalerweise nicht,würde auch eher über seine Dummheit als über den Mord lachen.Habe mich da wohl falsch ausgedrückt. |
Ich glaub nicht dass der Kerl dumm ist. Im Gegenteil. Er hat halt eine ziemlich krasse Auffassung und ein doch schon arg rechtes Meinungsbild. Doch die Art und Weise wie er das vorbringt ist mMn genau einkalkuliert. Sieht für mich so aus, dass er genau darauf wartet dass die Islamisten darauf reagieren und irgendeinen Anschlag verüben oder sonstiges. Und dann berichtet er wieder, er habe Recht gehabt, weil ich mir gut denken kann dass sie ihm den Gefallen tun werden.
Dennoch finde ich es nachwievor übertrieben wie sich viele Islamisten gleich angegriffen fühlen. Der Typ ist ein Dummschwätzer der nur provozieren will. Und die Reaktionen werden wohl wieder unverhältnismäßig hoch ausfallen und wir haben die gleiche Diskussion von vorne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 01:10 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Cesc hat folgendes geschrieben: |
Dennoch finde ich es nachwievor übertrieben wie sich viele Islamisten gleich angegriffen fühlen. Der Typ ist ein Dummschwätzer der nur provozieren will. Und die Reaktionen werden wohl wieder unverhältnismäßig hoch ausfallen und wir haben die gleiche Diskussion von vorne. |
Deswegen sind's ja Islamisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 01:45 Titel: |
|
|
Den Islamisten gibt man durch solche Aussagen doch nur unnötig Brennstoff  Die Selbstmordattentäter interessieren sich im Grunde einen Scheiss dafür, ob und welcher Europäer solche Aussagen tätigt! Dasselbe war doch bereits bei den Mohammed-Karikaturen, die letztendlich von einer Vielzahl islamischer Extremisten instrumentalisiert worden sind, zu sehen. Auch die Fatah-Führung wollte damit lediglich Chaos stiften etc.
Dass aber solche Anspielungen religiöse Gefühle aufwühlen, ist denke ich logisch. Allerdings ist die Resonanz total unangemessen und meines Erachtens - jedenfalls bei den Krikaturen - durchaus gezielt gesteuert.
Ich habe mal - im Zusammenhang mit den Karikaturen - ein Interview gelesen, in welchem eine Professorin gesagt hat, "der Islam müsse sich mal die Frage stellen, was es denn eigentlich bedeutet, wenn diese Religion immer mehr mit Terror gleichgesetzt wird. Eigentlich müssten Muslime dagegen aufbegehren, dass in ihrem Namen Gewalt verübt wird. Aber im Moment bestätigen sie ja die Karikatur". Auch wenn von westlichem Rassismus gesprochen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man ist sich doch bewußt, wie leidenschaftslos - religionstechnisch gesehen - die meisten Europäer sind...
Eigentlich kann man doch nur sagen, dass die Menschen, die sich im Gaza oder sonst wo in die Luft sprengen etc., arme Schweine sind. Viele sind verzweifelt und sehen darin den letzten Ausweg, was die Tat an sich natürlich nicht entschildigt. Aber mit dem Hammer raufzuhauen - das bringt auch nichts! Solange manche Länder aber (wirtschaftlich) unterentwickelt sind und es auch bleiben, wird eine Reibung zw. den Kulturen wahrscheinlich nicht vermeidbar sein...Aber zumindest sollte es ein "Kultur-Krieg" sein oder  , denn schließlich leben wir alle auf einem Planeten
Auch weiß ich nicht, wie der Typ das wirklich gesagt hat, deshalb interessiert es mich einen Scheißdreck  Ich jedenfalls würde so etwas nicht behaupten...Die Betroffenen sollten mit der gleichen Gelassenheit reagieren. Politiker, Medien etc. werden das doch sowieso diskutieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 03:10 Titel: |
|
|
was ist denn falsch daran?
das sind beides bücher und dementsprechend vergleichbar.
schlimm ist, wenn er der meinung ist die beiden hätten signifikante inhaltliche ähnlichkeiten
die tatsache dass sich kein sender bereit erklärt hat dieses video auszustrahlen zeigt das unsere europäischen medien doch nicht auf teufel komm raus alles machen um quoten zu erzielen und sich einer gewissen journalistischen verantwortung bewusst sind. is doch ne schöne nebenerkenntnis
die haupterkenntnis ist: manche menschen (speziell politiker) tun einfach alles um aufmerksamkeit zu bekommen. nix neues.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 05:13 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
einfach ohne worte. du spiegelst genau die dummheit wieder die solche leute wie dieser wilders suchen um schön in eine kerbe zu schlagen.
aba schön das du erzählst das der koran gegen jegliche form von gewalt ist und du im gleichen atemzug sagst,dass du über den mord an einem menschen lachen kannst. kann es sein das ihr da beide da was falsch verstanden habt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 09:17 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
Habs grad in den Nachrichten gesehen und bin geschockt.
Ich bin selber gläubiger Moslem,aber ich weiß nicht wie man den Koran mit Hitlers Mein Kampf vergleichen kann.
Dann wundert man sich das es Aufstände gibt.
Sowas gibt doch nur Zündstoff für Radikale Islamisten,zum Glück hat es ihm keiner erlaubt dies im Fernsehen zu übertragen.
Er will ja offensichtlich einen Krieg zwischen der Christlichen und Islamischen Welt hinaufbeschwören.
Wie seht ihr dir ganze Sache?
Ich persönlich halte das für unverschämt und irgendwie kommt in einem doch Hass auf,wenn so einer unsere Heiligen Schriften mit Hitlers Werken vergleicht.Zumal er den Koran wahrscheinlich nicht einmal gelesen hat,denn dann würde er merken das man gegen jede Art von Gewalt ist und auch andere Religionen respektieren soll.
Das Video
http://www.spiegel.de/video/video-28663.html
hier nochmal der Link!
http://www.zeit.de/online/2008/04/islam-europa-kolumne?page=1
Hier genau die richtige Antwort auf Wilders die ihm zu beweisen versuchen,das es eben nicht so ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,543995,00.html |
geht's noch?
übrigens ist der vergleich natürlich bescheuert. den braucht's gar nicht, um den koran treffend zu beschreiben. der koran liegt bei mir auf'm klo (ist das frevel? muss ich angst haben?) und ich habe ein paar suren gelesen. und was die herren chefaufklärer aus frankreich dazu zu sagen hatten, das will ich dir nicht vorenthalten:
"Der Islam ist der Feind der Vernunft." - Denis Diderot zitiert in Welt-Online 16.10.2004
"Dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er zusammen mit ein paar Stammesgenossen seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, [dass] er sein Vaterland mit dem Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt." -Voltaire in einem Brief an Friedrich den Großen
wikipedia
sicher findet sich auch in bibel und tora viel scheiss. aber um einen vergleich mit diesen büchern geht's hier ja auch nicht.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 10:36 Titel: Re: Geert Wilders vergleicht Koran mit Mein Kampf! |
|
|
|
Wieso macht´s dann so gut wie keiner?
Sry, aber dass du direkt im nächsten Satz davon sprichst, dass du dich freuen würdest, wenn er von einem Islamisten ermordet wird, zeigt doch, dass du den Koran anscheinend auch nicht respektierst....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 11:14 Titel: |
|
|
Soll tay etwa weinen/trauern, wenn einer stirbt der:
- seine Religion beleidigt
- sein Heiliges Buch beleidigt
- ihn beschimpft
- der Alle, die der selben Religion angehören, als Terroristen beschimpft
- keinen Respekt gegenüber anderen Religionen hat
- und mit dummen Aussagen, aufs übelste provoziert??
Dann kann man ja auch weinen/trauern, das Adolf gestorben ist  Über seinen Tod freuen sich auch die meisten (nur die Braunen nicht) und sehen es mit Gelassenheit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 11:20 Titel: |
|
|
FB_Fan hat folgendes geschrieben: |
- ihn beschimpft
Dann kann man ja auch weinen/trauern, das Adolf gestorben ist Über seinen Tod freuen sich auch die meisten (nur die Braunen nicht) und sehen es mit Gelassenheit. |
Sorry, aber dir fehlt völlig das Auge fürs Maß. Einen Geert Wilders mit Adolf Hitler vergleichen? Das grenzt schon an Perversion...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 11:24 Titel: |
|
|
FB_Fan hat folgendes geschrieben: |
- ihn beschimpft
Dann kann man ja auch weinen/trauern, das Adolf gestorben ist Über seinen Tod freuen sich auch die meisten (nur die Braunen nicht) und sehen es mit Gelassenheit. |
Warum vergleichst du den Mann mit Hitler?
Solche Vergleiche wüde ich lieber lassen.
Über einen Mord/Tod sollte man niemals lachen. Das geht GARANTIERT gegen den Koran. Steht ja auch in der Bibel. Und wenn man darüber lacht, ist man ja selbst nicht besser.
Also immer schön aufpassen.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 März 2008 11:35 Titel: |
|
|
Es geht nicht um die Taten beider, sondern eher die Paralele:
Adolf = schlechter Mensch
Wilders = schlechter Mensch
und wenn schlechte/böse Menschen sterben, dann weint/trauert man nicht allzu sehr.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 29 März 2008 11:39 Titel: |
|
|
Und vorbei mit dem Unsinn hier. Jemanden der nur einen film gemacht hat mit Adolf Hitler, der eine ganze Rasse ermorden lassen hat, ist wohl die Höhe.
|
|
Nach oben |
|