| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 10:08 Titel: Der große Heimwerker Thread |
|
|
|
Da wir Männer ja viel selber im Haus/Wohunung machen dachte ich mir mal einen Thread zu öffnen wo es ums Heimwerken geht.
Ich bräcuhte da mal ein paar Tipps zum Thema neu lackieren.
Habe vier 20 Jahre alte Holzstühle (Schwarz) zu Hause. Durch Abnutzung sind die Armlehnen nicht mehr so schön. Daher dachte ich mir, sie neu zu lackeiren. Habe da an eine Sprühdose gedacht, bin mir aber nicht sicher wie das Endergebniss aussieht, habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Gruß Dirk
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 10:41 Titel: |
|
|
|
ich würde die stühle nicht besprühen, das sieht dann etwas komisch aus.
Du musst eigentlich die armlehnen abschleifen, und dann mit nem pinsel und normalem holzlack lackieren.
Teste aber vorher an nem kleinen stück, ob es das "selbe schwarz" ist, sonst musst du den ganzen stuhl lackieren...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 11:41 Titel: Re: Der große Heimwerker Thread |
|
|
| PockenPaul hat folgendes geschrieben: |
Da wir Männer ja viel selber im Haus/Wohunung machen dachte ich mir mal einen Thread zu öffnen wo es ums Heimwerken geht.
Habe vier 20 Jahre alte Holzstühle (Schwarz) zu Hause. Durch Abnutzung sind die Armlehnen nicht mehr so schön. Daher dachte ich mir, sie neu zu lackeiren. Habe da an eine Sprühdose gedacht, bin mir aber nicht sicher wie das Endergebniss aussieht, habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Gruß Dirk |
Arbeite in einem Großhandel für Farben und Lasuren
Zufällig in Mönchengladbach
Welche Farbe sollen die Stühle werden? Stehen sie nur drinnen? Welches Holz? (nicht schlimm wenn du das nicht weißt)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 11:47 Titel: Re: Der große Heimwerker Thread |
|
|
| t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
Gruß Dirk |
Welche Farbe sollen die Stühle werden? Stehen sie nur drinnen? Welches Holz? (nicht schlimm wenn du das nicht weißt)
 |
Du "arbeitest", ich seh's
Mach dich mal lieber an die Arbeit, bevor dich dein Chef wieder erwischt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 15:17 Titel: Re: Der große Heimwerker Thread |
|
|
| t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
Gruß Dirk |
 |
Hi! Die Stühle sind Schwarz, könnte mir aber auch ein dunkles Rot vorstellen, zu dem Holz kann ich Dir nichts sagen, sorry.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 17:00 Titel: |
|
|
|
jo, wichtig wäre noch ob sie nur drinnen oder auch draußen gebraucht werden. Adde mich am besten mal bei ICQ (329-008-534), da kann ich dir dann alles weitere sagen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 März 2008 00:45 Titel: |
|
|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da mein Problem hier rein passt, missbrauche ich den Thread nun dazu
Mein Projekt:
Eine LED-Leiste
Zutaten:
LED-Lämpchen (blau)
Widerstände (sind dabei)
Kunststoffleiste
Kabel
(sonst iwas?)
Endprodukt:
Naja... zumindest fast so
Problem:
Wie geht das?
Ich denke mal, dass ich es alleine schaffen werde, Löcher in die Leiste zu bohren und die LED's von innen darein zu stecken, ABER:
Wie muss ich die Verkabeln, also löten, und wie ist das mit den Widerständen?
Und wie krieg ich die Leiste ans Stromnetz angesteckt?
Fragen über Fragen, die für einen Hobbybastler bestimmt nicht allzu schwierig zu beantworten sind, oder?
Ich bedanke mich und freue mich auf den Begin meines Projektes
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde