preload
basicPlayer

Minus-Punkte bei Transfer erst nach Aufstellungsschluss

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 07:04   Titel: Minus-Punkte bei Transfer erst nach Aufstellungsschluss Antworten mit Zitat

Hm, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier oder woanders posten muss, aber ich habe mal eine kurze Frage bzw. ein Problem:

Ich habe am Donnerstag (27.03.2008) erfahren, dass Hamit Altintop sich den Mittelfuß gebrochen hat. Deshalb habe ich ihn an diesem Tag noch auf den Transfermarkt gesetzt.

Am Freitag (28.03.2008) habe ich dann ein Kaufangebot vom Computer angenommen.
Offiziell verkauft, also mit Meldung in den News, habe ich den Spieler erst am Samstag (29.03.2008).

Grundsätzlich stand Hamit Altintop also noch in meiner Aufstellung vom Freitag zum Spieltagbeginn.

Warum bekomme ich aber dennoch für eine unbesetzte Position -4 Punkte berechnet???

Eine Antwort wäre nett.
Eine Korrektur, der meiner Meinung nach falschen Bewertung, noch besser.

Meine Community: lehmannistsauhässlich

DANKE, auch einfach nur für Antworten.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 07:36   Titel: Re: Minus-Punkte bei Transfer erst nach Aufstellungsschluss Antworten mit Zitat

Krisenherd hat folgendes geschrieben:

Ich habe am Donnerstag (27.03.2008) erfahren, dass Hamit Altintop sich den Mittelfuß gebrochen hat. Deshalb habe ich ihn an diesem Tag noch auf den Transfermarkt gesetzt.

Am Freitag (28.03.2008) habe ich dann ein Kaufangebot vom Computer angenommen.
Offiziell verkauft, also mit Meldung in den News, habe ich den Spieler erst am Samstag (29.03.2008).

Grundsätzlich stand Hamit Altintop also noch in meiner Aufstellung vom Freitag zum Spieltagbeginn.

Warum bekomme ich aber dennoch für eine unbesetzte Position -4 Punkte berechnet???

Eine Antwort wäre nett.
Eine Korrektur, der meiner Meinung nach falschen Bewertung, noch besser.

Meine Community: lehmannistsauhässlich

DANKE, auch einfach nur für Antworten.

Es war noch garkeine Auswertung. wie kommst du auf die -4 Punkte?

Es zählt die Aufstellung vom Freitag, wenn da hamit in deiner Aufstellung war, bekommst du auch die 0 Punkte, egal ob er am Samstag oder auch Sonnstag nicht mehr in deiner Aufstellung ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, eventuell war ich ein bisschen vorschnell.
Die Auswertung kommt ja erst noch.

Aber auf der Comstats-Seite berechnet der -4 Punkte.

Na ja, ich warte einfach mal ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Krisenherd hat folgendes geschrieben:
Richtig, eventuell war ich ein bisschen vorschnell.
Die Auswertung kommt ja erst noch.

Aber auf der Comstats-Seite berechnet der -4 Punkte.

Na ja, ich warte einfach mal ab.

Die Comstats-Seite hat aber a) mit der offiziellen Auswertung nichts zu tun und kann b) nach dem Verkauf nicht wissen, dass er aufgestellt war.

Also keine Panik, wenn er am Freitagabend in der gespeicherten Aufstellung war, dann wird er auch bewertet.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Punkteabrechnung ist ja nun vorüber - und es ist geschehen, was ich befürchtet habe:

Ich habe minus 4 Punkte für eine unbesetzte Position bekommen.

Irgendwie seltsam. Habe am Freitag meine Mannschaft aufgestellt mit Hamit Altintop. Ich habe allerdings auch am Freitag noch das Angebot vom Computer akzeptiert (vor Beginn der Partie Wolfsburg gegen Rostock). Der Wechsel wurde dann erst Samstagmorgen vom Computer vollzogen.

Hätte eigentlich gedacht, dass Altintop für diesen Spieltag noch zu meinem Kader gehört, da er auch noch bis Samstagmorgen, also einschließlich Freitagabend nach Spielbeginn, in meinem Kader bzw. in meiner Aufstellung geführt wurde.

Wäre doch im Prinzip doch auch nur logisch gewesen, denn wenn ich den Spieler nicht an den Computer sondern an einen Mitspieler verkauft hätte, dann hätte dieser den 'neuen' Mann ja auch erst ab Samstagmorgen, also nach vollständiger Beendigung des Transfers, aufstellen können und somit keine Punkte bekommen...

Ich bin ziemlich verwirrt...

Trotzdem bis hierhin schon mal danke für die Antworten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was du berechnest oder warum du der Meinung bist, dass dir 4 Punkte fehlen - aber an Altintop lags definitiv nicht. Deine Aufstellung mit Punkten:

Kahn 6 aufgestellt Tor
Rensing - ersatz Tor
Vasoski - aufgestellt Abwehr
van Buyten 2 aufgestellt Abwehr
Eichner 8 aufgestellt Abwehr
Ribery 2 aufgestellt Mittelfeld
Zé Roberto 2 aufgestellt Mittelfeld
Hamit Altintop - aufgestellt Mittelfeld
Jarolim -14 aufgestellt Mittelfeld
Frei - aufgestellt Sturm
Sestak -2 aufgestellt Sturm
Petric 11 aufgestellt Sturm
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2008 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, ich hatte irgendwie, wohl aufgrund der inoffiziellen Comstats-Seite was anderes ausgerechnet (obwohl selbst da die richtige Punktanzahl steht, eben nur auch die Info über die unbesetzte Position) und danach einfach ein Brett vorm Kopf.

Na ja, danke noch einmal für den Stups in die richtige Richtung - beim nächsten mal rechne ich selbst noch einmal gründlich nach.

Das Thema kann dann jetzt auch wieder gelöscht werden.

Danke für die schnelle Hilfe!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.