preload
basicPlayer

Die Welle

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:00   Titel: Die Welle Antworten mit Zitat

Bei meinen letzten beiden Kinobesuchen hat mich ein Trailer in seinen Bann gezogen. "Die Welle" kommt am 13.03.08 in die Kinos. Werde mir den wohl auf jeden Fall im Kino angucken.

Trailer1
Trailer2

Seite: http://www.welle.film.de/

Auf der Homepage findet ihr die ein paar Bilder.

Story:

Deutschland. Heute. Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen" einen Versuch, um den Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Ein pädagogisches Experiment.

Was zunächst mit harmlosen Begriffen wie Disziplin und Gemeinschaft beginnt, entwickelt sich binnen weniger Tage zu einer richtigen Bewegung. Der Name: DIE WELLE. Bereits am dritten Tag beginnen Schüler, Andersdenkende auszuschließen und zu drangsalieren.

Als die Situation bei einem Wasserballtunier schließlich eskaliert, beschließt der Lehrer, das Experiment abzubrechen. Zu spät. DIE WELLE ist längst außer Kontrolle geraten...
[/i]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jan 2008 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:06   Titel: Re: Die Welle Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Bei meinen letzten beiden Kinobesuchen hat mich ein Trailer in seinen Bann gezogen. "Die Welle" kommt am 13.03.08 in die Kinos. Werde mir den wohl auf jeden Fall im Kino angucken.

Trailer1
Trailer2

Seite: http://www.welle.film.de/

Auf der Homepage findet ihr auch die Storybeschreibung.

Ist ja auch wieder ein Film vom Buch, aber ich werde in mir auch reinziehen. Weil ich hoffe das der Film einigermaßen gut ist, so wie bei Harry Potter oder Sakrelig oder Das Parfüm, weil die Filme nicht so schlecht war, das Buch war besser, aber mal schaun.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das Buch in der 9. Klasse gelesen (oder war es doch die 8. ).
Naja, auf jeden Fall fand ich es sehr interessant und spannend, und wahrscheinlich werde ich ihn mir auch im Kino angucken. Ich hoffe, der Film wird im Gegensatz zu den meißten Filmen genauso gut, wie das Buch.
Das Ganze hat sich ja wirklich mal abgespielt, aber damals in den USA. Der Film spielt jetzt in Deutschland, ich bin gespannt, was es da für Unterschiede gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trailer macht einen neugierig auf mehr...werde mir den Film wohl auf jeden Fall angucken!
Mal gucken ob ich es schaffe das Buch vorher noch zu lesen, dies hatte ich sowieso schon längere Zeit vor nur immer wieder verdrängt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam leider nie dazu, dass Buch zu lesen, habe jedoch "fast" nur gutes vom Buch bzw. von der Story gehört. Vielleicht werde ich es noch schaffen, das Buch zu lesen, was ich jedoch bezweifle, da ich momentan noch eines von der Schule aus lesen muss.

Den FIlm werde ich mir aber anschauen. Hört sich ganz gut an. Trailer sieht auch vielversprechend aus und mit einer guten Umsetzung der Story ( hab nur die Zusammenfassung gelesen. Hört sich aber sher spannend an ) kann es ein sehr guter Film werden.

Zudem mag ich Jürgen Vogel als Schauspieler sehr gerne, der übrigens das gleiche Shirt auf der Internetseite anhat, wie ich momentan. Musste einfach mal gesagt sein
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch habe ich nicht gelesen, jedoch eine Verfilmung davon geschaut in der 9. Klasse.
Mal schauen, wie das ganze jetzt in der Neuauflage aussieht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Das Buch habe ich nicht gelesen, jedoch eine Verfilmung davon geschaut in der 9. Klasse.
Mal schauen, wie das ganze jetzt in der Neuauflage aussieht.

Also habt ihr den amerikanischen gesehen - Wie war der denn für 80-er-Filmverhältnisse?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich sowohl das buch gelesen als auch den alten film davon gesehen.
das buch war recht interessant und bedrückend.
der film alerdings war absoluter scheiß! schlecht gemacht, handlung mies dargestellt und schlechte schauspieler!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

butte hat folgendes geschrieben:
ich sowohl das buch gelesen als auch den alten film davon gesehen.
das buch war recht interessant und bedrückend.
der film alerdings war absoluter scheiß! schlecht gemacht, handlung mies dargestellt und schlechte schauspieler!

Sehe ich genauso, den alten Film kann man vergessen, der neu aufgenommene wird glaub ich ganz gut, Trailer machte im Kino nen ganz guten Eindruck. Bei Youtube kommt das irgendwie nicht soo gut rüber. Das Buch hat wohl jeder in der Schule gelesen und im Vergleich zu anderer Litaratur, die man sonst so in der Schule geboten bekommt ist "The Wave" wohl noch eines der besseren.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie seltsam, dass das hier so viele gelesen haben. Ich bin jetzt ind er 10. (Gymnasium Niedersachsen) und habe erst durch den Trailer und ein bisschen Recherche von dem Buch erfahren. Naja, wir hatten allerdings auch nicht viel Lektüre: Der Hauptmann von Köpenick in der 9. und jetzt Sansibar oder der letzte Grund -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

an das buch kann ich mich auch noch erinnern. hat mich ganz schön gefesselt. meine auch den film damals in der schule gesehen zu haben, aber kann mich nicht mehr so dran erinnern.

wenn ich zeit habe, werde ich auf jeden fall reingehen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben den Film damals in Politik gesehen und später auch das Buch gelesen. Film war nicht so dolle, das Buch aber umso mehr. Defintiv ein weiterer Film, in den ich reingehen werde!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2008 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Leo13 hat folgendes geschrieben:
Wir haben das Buch in der 9. Klasse gelesen (oder war es doch die 8. ).
Naja, auf jeden Fall fand ich es sehr interessant und spannend, und wahrscheinlich werde ich ihn mir auch im Kino angucken. Ich hoffe, der Film wird im Gegensatz zu den meißten Filmen genauso gut, wie das Buch.
Das Ganze hat sich ja wirklich mal abgespielt, aber damals in den USA. Der Film spielt jetzt in Deutschland, ich bin gespannt, was es da für Unterschiede gibt.

Kann diesem Post nur voll und ganz zustimmen ! Buch fand ich sehr gut, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich die Thematik im allgemeinen äusserst interessant finde.
Ahja und ich werf mal den Proll-Mode an : Ich kenne den 2. Hauptdarsteller (Frederick Lau) persönlich
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das Buch auch gelesen allerdings is das schon mindestens 8 Jahre her. Leider kann ich mich nur waage dran erinnern.

Der Film kommt ein paar Jahre zu spät.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, war gerade drin. Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, aber vollkommen vom Hocker genauen hat er mich auch nicht. Fand den Lehrer aber gut geschauspielert. Ich geb 6/10
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den film super, nur das ende war leider etwas zu frei (ich schreibe es bewusst hier nicht hin, was ich genau meine aus rücksicht auf leute, die ihn noch sehen wollen)
trotzdem fand ich den film rundum in sich stimmig und gut durchdacht
normalerweise mag ich jürgen vogel ja nicht, aber in der rolle hat er mich wirklich überzeugt

er ist sehenswert, vorallem wenn man ihn mit dem amerikansichen 42min film von '84 vergleicht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

hey. hatte bevor ich den trailer gesehen hab weder von dem buch noch dem ersten film etwas gehört (liegt vllt daran, das ich in england abi gemacht hab. da liest man sowas wohl nich ) naja zu meiner frage:

soll ich mir lieber den film ansehen oder das buch lesen? will die geschichte auf jeden fall "erleben". wie, is mir relativ gleichgültig. soll halt nur so gut wie möglich rüberkommen....
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

der film ist besser, wenn man das buch nicht kennt

daher empfele ich dir erst in den film zu gehen, dannach kannst du dir ja das buch schnappen und lesen, wie es wirklich ablief
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. danke
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2008 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Den geh ich mit der Klasse schauen weil wir das Buch dazu gelesen haben.
Das Buch war aufjedenfall ATEMBERAUBEND !
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

JBGH hat folgendes geschrieben:

daher empfele ich dir erst in den film zu gehen, dannach kannst du dir ja das buch schnappen und lesen, wie es wirklich ablief

Stimmt genau, macht echt mehr Spaß wnen man nicht alles kennt. Ich bin auf jeden Fall irgendwann eingenickt als ich den Film gesehn hab..
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir diesen film auch ansehen.
Ich habe letztes jahr mit meiner klasse schon das buch dazu gelesen und ich fand das buch schon klasse!!!
Hoffe der film wird genau so gut!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:

JBGH hat folgendes geschrieben:

Stimmt genau, macht echt mehr Spaß wnen man nicht alles kennt. Ich bin auf jeden Fall irgendwann eingenickt als ich den Film gesehn hab..

Bei dem Film, der im Kino läuft? Dann musst du entweder das Buch noch sehr gut in Erinnerung haben oder richtig müde gewesen sein!
ledl
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich wurde schon vor 10 jahren in der schule mit diesem verdammten buch gequält. boa sowas schlechtes. deswegen werde ich mir auf keinen fall diesen film anschauen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Film ganz sehenswert, hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber schlecht ist der Film auch nicht. Muss euch aber zustimmen, teilweise weicht der Film schon sehr vom Buch ab. Liegt aber auch daran, dass der Film in Deutschland spielt und das Buch in Amerika...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.