Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 00:32 Titel: Die drei ??? (Fragezeichen) |
|
|
Moin,
bin leidenschaftlicher drei ??? Hörer. Habe natürlich alle Folgen bei mir zu Hause (auf Kassette versteht sich)
Wollte mal hören ob es noch mehr heimliche oder auch bekennende Fans von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews gibt.
Ist schließlich einfach genial ...
Der Erbrechts-Streit ist auch beigelegt und die Folgen 121,122 sollen ja Morgen "fortgesetzt" werden.
http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=86&mpid=299202&From=RSS
Hier kommt alles zu den Hörspielen rein.
- was ist eure Lieblingsfolge?
- bestimmte Kindheitserinnerungen?
- (unlogisches) ?
- Lieblingscharaktere
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 00:48 Titel: |
|
|
na klar... ??? sind einfach klasse! werden zwar oft als "kinderkassetten" verschrien, dennoch find ich sie genial
lieblingsfolge habe ich ga net unbedingt! finde die alten dinger aber um längen besser als die neuen ( so ab 70?)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 07:07 Titel: |
|
|
Mit den drei bin ich aufgewachsen!!
Meine Lieblingsfolgen sind dementsprechend schon etwas älter: Der schreiende Wecker, Das Geisterschloss, Der Ameisenmensch und der grüne Geist sind meine Favoriten.
Zu der Zeit musste ich oft mit dem Fahrrad einen absolut dunklen Feldweg entlang nach Hause radeln; da war´s schon schön gruselig, wenn man vorher gerade eine ???-Session hatte
Später dann abgelöst durch John Sinclair
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 10:46 Titel: |
|
|
MichaG hat folgendes geschrieben: |
Mit den drei bin ich aufgewachsen!!
Meine Lieblingsfolgen sind dementsprechend schon etwas älter: Der schreiende Wecker, Das Geisterschloss, Der Ameisenmensch und der grüne Geist sind meine Favoriten.
Zu der Zeit musste ich oft mit dem Fahrrad einen absolut dunklen Feldweg entlang nach Hause radeln; da war´s schon schön gruselig, wenn man vorher gerade eine ???-Session hatte
Später dann abgelöst durch John Sinclair  |
Die von dir erwähnten folgen sind wirklich absolut spitze! Gehören auch zu meinen Favoriten.
Zu der Story mit dem Fahrrad und dem dunklen Feldweg. Hast du vorher mal "das Hexenhandy" gehört? Ich glaube, dann wärst du da nicht mehr lang gefahren
Die ist auch sehr spannend die Folge (u.a. mit Bastian Pastewka als Hexe^^)
Habe jetzt mal bei Amazon nachgeschaut. Die beiden neuen Folgen 121, 122 erscheinen wirklich Morgen. (4.April) Ich denke ich werde sie mir holen, denn ich muss meine Sammlung weiterführen. Und wenn es nur dazu dient, die Kasetten an meine Neffen, oder gar eigenen Kinder weiterzugeben. (Je nach dem was wann kommt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:01 Titel: |
|
|
ich kann mich zwar an keinen namen der folgen mehr erinnern aba ich habe glaub ich so ziemlich jede (ältere) kassette von den drei ??? gehört.
sonst hab ich auch noch gerne 5 freunde gehört.
höre ich heutzutage immer noch gerne wenn ich ne längere autofahrt vor mir habe. 1000 mal entspannender und kurzweiliger als das radio.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:35 Titel: |
|
|
Blaubär3 hat folgendes geschrieben: |
. Und wenn es nur dazu dient, die Kasetten an meine Neffen, oder gar eigenen Kinder weiterzugeben. (Je nach dem was wann kommt ) |
...meinen Sohnemann habe ich da leider etwas verdorben. Ich habe ihm vor einem Jahr oder so mal den grünen Geist zu hören gegeben (er ist jetzt 9...).
Seitdem ist er gar nicht mehr so heiß auf die schönen bunten Cassetten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 16:06 Titel: |
|
|
MichaG hat folgendes geschrieben: |
Blaubär3 hat folgendes geschrieben: |
. Und wenn es nur dazu dient, die Kasetten an meine Neffen, oder gar eigenen Kinder weiterzugeben. (Je nach dem was wann kommt ) |
...meinen Sohnemann habe ich da leider etwas verdorben. Ich habe ihm vor einem Jahr oder so mal den grünen Geist zu hören gegeben (er ist jetzt 9...).
Seitdem ist er gar nicht mehr so heiß auf die schönen bunten Cassetten  |
Haha
Du hättest mit "der Superwal" anfangen müssen. Die ist schön harmlos
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 17:07 Titel: |
|
|
Ich hab die früher den ganzen Tag hoch und runter gehört. Die sind um Welten besser als TKKG und die fünf Freunde. Wenn mir langweilig ist hör ich mir ab und zu auch nochmal eine an. Ich kenne nur eine "Detektivgruppe" die ihnen das Wasser reichen kann. Ich weiß nich ob ihr sie kennt, aber ich finde auch Point Whitmark toll. Die sind vielleicht sogar noch einen Tick spannender.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 18:12 Titel: |
|
|
Die drei Fragezeichen sind echt super
Mir fehlen ca. 30 Kasetten (natürlich  ).
Früher hab ich sie jeden Tag zum einsclafen gehört heute höre ich sie manchmal tagsüber oder abends, denn im TV kommt nur selten etwas gutes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 21:24 Titel: |
|
|
Jo, in der Tat, bin auch mit den "three investigators" groß, bzw. älter geworden. Jetzt habe ich sie alle als mp3 und höre sie auch gelegentlich mal gerne. Sie sind einfach Kult. Aber ich kenne sie halt alle auswendig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 15:51 Titel: |
|
|
www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu
Auf dieser Seite wurden ???-Bücher, die noch nicht in Hörspielform erschienen sind vertont!
Richtig gut gemacht, sehr professionell und auch 100% legal, da Kosmos/Europa die Hsp erst freigeben muss, bevor sie erscheinen (wg. urhebr. Musik usw)
MfG
Löga
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde