Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2008 22:09 Titel: hamburg abschlussfahrt |
|
|
hallo
also es ist so: meine klasse plant eine abschlussfahrt in diesem sommer (juni oder so) und da haben wir uns jetzt für hamburg entschieden. wir sind alle so im alter von 17-18 (überwiegend 17) und da ich hamburg nicht besonders gut kenne, aber die schüler die planung übernehmen sollen, wollte ich ma fragen, ob die hamburger jungs hier mal ein paar geheimtipps verraten könnten. es ist allerdings nicht so, dass die klasse sehr fußballbegeistert wäre (zumindest der großteil der weiblichen fraktion schonmal nicht), also wären auch hauptsächlich tipps gut, die die allgemeinheit ansprechen. günstige unterkunften in zentraler lage oder mit guter stadtanbindung wären auch wünschenswert. sollte allerdings nicht zu teuer werden. also geplant waren glaube ich 3 übernachtungen und da is denk ich mal absolutes maximum 100€ pro person für. die restlichen 50€ aus unserem budget pro person sollen dann für freizeitaktivitäten ausgegeben werden... wir sind von donnerstag nachmittag bis sonntag abend da. ich wäre sehr dankbar über vorschläge aller art. danke schonmal im vorraus
mfg chillo22
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 09:06 Titel: |
|
|
Abendprogramm: Kiez
Tagsüber z.B.:
- Bunkerbesichtigung unter dem Hamburger Hauptbahnhof (www.unter-hamburg.de)
- Sightseeing Tour (Alter Elbtunnel, Hafen, Rathaus etc.)
- Hafenrundfahrt
- Fischmarkt (da müsst ihr aber früh aufstehen oder durchmachen  ), dort wird natürlich nicht nur Fisch verkauft
- Hamburg Dungeon
- Miniaturwunderland (Modelleisenbahnlandschaft), falls es jemanden interessiert
- im Hafen kann man ein U-Boot besichtigen
- Rickmer Rickmers besichtigen (altes großes Segelschiff im Hafen)
- Ballinstadt (Auswanderermuseum)
- Hamburger Dom auf dem Heiligengeistfeld, wenn der grad läuft
- Hagenbecks Tierpark
- Speicherstadt
- Shopping in der City (Mönckebergstraße, Europa-Passage, Neuer Wall)
Ist so alles was mir grad nach spontanem Brainstorming eingefallen ist. Hab auch n paar kulturelle Sachen reingepackt, da eure Lehrer das bestimmt auch wollen. War bei uns zumindest immer so.  Der Fernsehturm ist leider seit ein paar Jahren dicht...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 09:43 Titel: |
|
|
also ein Bummel übern Jungfernstieg mit Binnenalster und dann zur Aussenalster sollte Pflichtprogramm sein, genau wie ein Ausflug an die Elbe. Müsst euch mal nach "Strandperle" erkundigen, das ist sehr schön.
Eine Unterkunft für weniger als 30 euro pro Nacht dürfte nicht so leicht zu finden sein. Aber es gibt eine Jugendherberge direkt an den Landungsbrücken beim Bismarck-Denkmal. Von da kann man wunderbar zu Fuss aufs Heiligengeistfeld (wenn Dom ist habt ihr echt Glück) und Reeperbahn. Das ist sehr Zentrumsnah. Die Elbe erreicht man auch in wenigen Minuten, ab Landungsbrücken kann man auch gut Hafenrundfahrten machen, die auch definitiv Pflichtprogramm sein sollte (mit Speicherstadt und neuer Hafencity: dort sehr geil: die Hafenphilarmonie.)
Zum Weggehen abends ist natürlich immer der Kiez empfehlenswert, allerdings mir persönlich gefällt die Sternschanze dafür viel besser, die Szene dort ist nich so aggressiv und es gibt seeehr geile Bars und Kneipen da.
Könnte noch viel mehr schreiben ... später vielleicht, muss jetzt zur Uni.
Hamburg  schönste Stadt ever
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 12:55 Titel: Re: hamburg abschlussfahrt |
|
|
chillo22 hat folgendes geschrieben: |
hallo
also es ist so: meine klasse plant eine abschlussfahrt in diesem sommer (juni oder so) und da haben wir uns jetzt für hamburg entschieden. wir sind alle so im alter von 17-18 (überwiegend 17) und da ich hamburg nicht besonders gut kenne, aber die schüler die planung übernehmen sollen, wollte ich ma fragen, ob die hamburger jungs hier mal ein paar geheimtipps verraten könnten. es ist allerdings nicht so, dass die klasse sehr fußballbegeistert wäre (zumindest der großteil der weiblichen fraktion schonmal nicht), also wären auch hauptsächlich tipps gut, die die allgemeinheit ansprechen. günstige unterkunften in zentraler lage oder mit guter stadtanbindung wären auch wünschenswert. sollte allerdings nicht zu teuer werden. also geplant waren glaube ich 3 übernachtungen und da is denk ich mal absolutes maximum 100€ pro person für. die restlichen 50€ aus unserem budget pro person sollen dann für freizeitaktivitäten ausgegeben werden... wir sind von donnerstag nachmittag bis sonntag abend da. ich wäre sehr dankbar über vorschläge aller art. danke schonmal im vorraus
mfg chillo22 |
Wieso dürft ihr denn drei Nächte übernachten, wenn uns nur erlaubt wird, zwei Nächte in HH zu sein
Wir fahren wohl Freitag morgen mit dem Niedersachsenticket los, sind dann etwa um 14 Uhr in HH. Dann haben wir Freizeit, unsere Jugendherberge Horn soll in der Nähe vom Kiez sein.(wahrheit? )
Wir werden wohl viel Freizeit haben, allerdings wollen wir für 5 € pro Person entweder ins Miniaturmuseum oder in die HSH Nordbank Arena.
An welchem Datum fahrt ihr denn wohl? Vielleicht lässt sich ja etwas machen, dass wir uns im Programm aufteilen, denn bei uns in der Klasse wollen auch nur wenige ins Stadion.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:51 Titel: |
|
|
Also wir waren in Hamburg im ETAP-Hotel....ist eine Hotelkette und vom Preis her kommt ihr hin....btw. liegt das direkt an einer Parallelstraße zur Reeperbahn.....also ist auch was los und man kommt zu Fuß in 10 min überall gut hin...(Landungsbrücken etc.) Ist gut und sauber. Obs natürlich was für eine Klassenfahr ist müsst ihr entscheiden.
Aktivitäten wurden schon gepostet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 13:56 Titel: Re: hamburg abschlussfahrt |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
...unsere Jugendherberge Horn soll in der Nähe vom Kiez sein.(wahrheit? )
|
Da muss ich dich leider entäuschen. Die is ein ganzes Stück davon entfernt, auf der anderen Seite der Innenstadt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 20:42 Titel: |
|
|
dort war ich letztes jahr. sehr moderne jugendherberge. sieht echt ordentlich aus. und sehr na an einer station. von dort sind es vll. mit der u(?) s(?) bahn 2 oder 3 minuten bis auf die reeperbahn, wo am meisten abgeht. in die innenstadt fährt man auch nicht sehr lange. ideal und günstig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 11:59 Titel: |
|
|
Ein Viertel in Hamburg wo viele Bars sind und man nen guten Ausgangspunkt für Ausflüge hat ist die Schanze... Da gibt es ein Backpacker Hotel und ich denke das wird nicht ganz so teuer sein und eher eurem Budget entsprechen. Außerdem findet man in dem umliegenden Viertel alles was man brauch um ein geiles Wochenende in HH zu verbringen.
Link zur Unterkunft
Ansonsten viel Spass in Hamburg. Ich lebe hier jetzt schon 28 Jahre und ich kann nur sagen das es für mich keine geilere Stadt gibt. Zumindest in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 14:52 Titel: |
|
|
wow das hört sich ja richtig geil an, was ihr hier so schreibt. wenn die tabelle nach dem 34. spieltag stimmt kann ich mich als bremen fan ja vielleicht auch amüsieren  auf jeden fall schonmal ein dickes danke für die ganzen vorschläge... werde die dann demnächst mal meiner klasse presäntieren. und dann berichten für was wir uns so entschieden haben. falls euch noch weitere absolute "muss man mal gesehen/gemacht haben" sachen einfallen, immer her damit. danke nochmal
@megget: kennst mich doch, habe direkt vergessen, wann das ist xD aber wir fahren (soweit ich mich erinnern kann) donnerstag nachmittag los und kommen sonntag abend zurück. dürfte aber irgendwann im juni sein, glaube ich... frag irgendeins von den strebermädchen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:02 Titel: |
|
|
Das dürfte ja während der EM sein.
Gibt es egtl. wieder Public Viewing an den bekannten Plätzen(Heiligengeistfeld)?
Wenn ja würde ich das auch machen, Party ohne Eintritt^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:48 Titel: |
|
|
Hoppla_ hat folgendes geschrieben: |
Das dürfte ja während der EM sein.
Gibt es egtl. wieder Public Viewing an den bekannten Plätzen(Heiligengeistfeld)?
Wenn ja würde ich das auch machen, Party ohne Eintritt^^ |
ja, wirds geben! ich freu mich schon so sehr drauf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 18:51 Titel: |
|
|
Mal einige kleine Tips:
- Kanutour auf der Alster. Boote gibt es z.b hier http://www.bootsvermietung-dornheim.de/. Von dort aus kann man ne gute Tour zu Alster und durch die Kanäle zum Stadtparksee machen. Für ne Schulklasse bestimmt ne ganz gute Idee.
- Strandperle. Ein Strandabschnitt in Övelgönne, da ist im Sommer abends immer ganz gut was los. Einweggrill an der Tanke besorgen und dann mitm Schiff von den Landungsbrücken dahin.
- Die HVV-Fähre 62 fährt von den Landungsbrücken nach Finkenwerder. Der Fahrpreis ist beim HVV-Ticket mit drin. Es ist quasi die gleiche Route wie sie die großen Schiffe nehmen. Würde aber trotzdem mit der Klasse ne Tour mit ner Barkasse machen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde