Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 12:45 Titel: Aus für Panini Sammelalben/bilder??? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:20 Titel: |
|
|
wenn ich das richitg verstanden habe ist die lizenz doch nur anderweitig vergeben, das heißt es steht nciht mehr panini drauf, sondern irgendwas anderes, sonst bleibt alles gleich, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:22 Titel: |
|
|
Finde es eine schweinerei und bin auch ein weig traurig.
Habe bisher 4 Alben voll und und jetzt das letzte fast voll. Und dann so etwas. Naja ist halt nun mal nicht zu ändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:23 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
wenn ich das richitg verstanden habe ist die lizenz doch nur anderweitig vergeben, das heißt es steht nciht mehr panini drauf, sondern irgendwas anderes, sonst bleibt alles gleich, oder? |
Jo wahrscheinlich,könnte aber sein das die Sticker teurer werden oder so.Und Panini und Bundesliga gehören irgendwie einfach zusammen...aber sammeln tu ich eh nicht,daher ist es mir eigentlich egal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:27 Titel: |
|
|
Da muss man mal abwarten...Panini hat sehr viele Einzelverträge mit Bundesligaspielern in Petto (Stichwort: "Recht aufs eigene Bild")...
Die sind laut Gesetz mehr Wert, als die entzogenen Rechte....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 13:36 Titel: |
|
|
~AFI~ hat folgendes geschrieben: |
JBGH hat folgendes geschrieben: |
wenn ich das richitg verstanden habe ist die lizenz doch nur anderweitig vergeben, das heißt es steht nciht mehr panini drauf, sondern irgendwas anderes, sonst bleibt alles gleich, oder? |
Jo wahrscheinlich,könnte aber sein das die Sticker teurer werden oder so.Und Panini und Bundesliga gehören irgendwie einfach zusammen...aber sammeln tu ich eh nicht,daher ist es mir eigentlich egal. |
Bundesliga und Sportschau gehören auch zusammen - trotzdem gab es mal "ran"
So läufts halt heutzutage. Einerseits wird sich aufgeregt weil die anderen Ligen mehr Kohle einstreichen als die Buli und auf der anderen Seite beruft man sich auf "Tradition". Das funktioniert halt (leider?) nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 14:05 Titel: |
|
|
Das ist ehrlich mal großer Mist den die DFL a mal wieder verzapft. Ich habe zwr die Bundesliag nicht so oft gesammelt, aber trotzdem, dann kommt da irgendson anderer komischer Verlag und setzt die Preise dann mal eben noch ein bisschen höher. Und ich weiss nicht, Panini ist einfach Panini, das ist einfach so.
Aber wenigstens gibt es ja noch die zur EM bzw WM oder? Die werden ja sicherlich nicht davon betroffen sein...
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 9 März 2008 14:09 Titel: |
|
|
Okay, Panini-Alben gehören dazu. Aber ich bin schon seit Jahren clean  . Früher jeden Tag zum Kiosk und 10 Pakete gekauft, aber das ist schon längst vorbei. Von daher finde ich es nicht so schlimm, aber wenn ich an die Kiddis denke, die richtig heiß auf die Sticker sind, für die ist das schon fast ein Weltuntergang...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 14:19 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Okay, Panini-Alben gehören dazu. Aber ich bin schon seit Jahren clean . Früher jeden Tag zum Kiosk und 10 Pakete gekauft, aber das ist schon längst vorbei. Von daher finde ich es nicht so schlimm, aber wenn ich an die Kiddis denke, die richtig heiß auf die Sticker sind, für die ist das schon fast ein Weltuntergang... |
wieso?denke den "kiddis" wird das egal sein,von welcher firma die sticker kommen,für langjährige sammler dürfte es schlimmer sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 14:31 Titel: |
|
|
~AFI~ hat folgendes geschrieben: |
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Okay, Panini-Alben gehören dazu. Aber ich bin schon seit Jahren clean . Früher jeden Tag zum Kiosk und 10 Pakete gekauft, aber das ist schon längst vorbei. Von daher finde ich es nicht so schlimm, aber wenn ich an die Kiddis denke, die richtig heiß auf die Sticker sind, für die ist das schon fast ein Weltuntergang... |
wieso?denke den "kiddis" wird das egal sein,von welcher firma die sticker kommen,für langjährige sammler dürfte es schlimmer sein. |
jap das sehe ich genauso
mir ist es realtiv egal, ist sammele nicht und den kiddies ist es auch total esgal ob das panini oder sonst was drauf steht, aber wer seit 1984 jedes panini album voll hat, wird sich ägern, denn die sammlung wäre dann ja abgeschloßen und man hätte ein hobby weniger oder man steigt um, aber dann geht die tradiontion schon igendwie verloren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 09:18 Titel: |
|
|
Da bin ich ja schon gespannt, wer alles mit Foto im EM-Album verewigt wird, ohne mitzufahren
Borowski würde mich doch sehr überraschen und wenn KK nicht bald wieder die Bude trifft (im Idealfall ja schon heute abend), erlebt der das zweite Turnier in Folge vorm Fernseher...
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler

Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 11:37 Titel: |
|
|
wundert mich auch, dass panini das schon festgelegt. meine, gelesen zu haben, dass die bilder ab ende april in die läden kommen.
bin auf jeden fall schon wieder heiss aufs sammeln, irgendwie kult geworden.
kann man ja bald wieder nen tauschthread eröffnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 11:58 Titel: |
|
|
jap, wir werden auch wieder alle wie verrückt sammeln u tauschen
kann zum privaten tausch mit freunden oder hier noch parallel ditte empfehlen, hat mir bei der wm gut geholfen: http://www.stickermanager.com
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Apr 2008 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 12:29 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
wundert mich auch, dass panini das schon festgelegt. meine, gelesen zu haben, dass die bilder ab ende april in die läden kommen. |
Panini hat das bereits im Januar festgelegt! Bzw. musste es bereits im Januar festlegen. Muss schließlich auch alles produziert werden und soll ja auch so 2 Monate vor Turnierbeginn überall auf der Welt zu kaufen sein.
Von daher natürlich verständlich.
Album und Bilder gibts ab dem 21.4.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 12:33 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Da bin ich ja schon gespannt, wer alles mit Foto im EM-Album verewigt wird, ohne mitzufahren
|
Ich finde die Auswahl von Panini geht eigentlich.
Kuranyi wird mitfahren - so oder so. Borowski könnte es auch schaffen, wenn er jetzt seine Form (wie sich´s langsam andeutet) wiederfindet.
Einzig Hilbert wird wohl nicht mitfahren.
Am geilsten war ja noch 2002, wo Klose nicht im Album war...
Klar, konnte Panini ja damals nicht ahnen, dass der so viele Tore macht. Aber man stelle sich mal vor, dass einer nicht mit reingenommen wurde, der um ein Haar WM-Torschützenkönig geworden wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 13:28 Titel: |
|
|
Das stört mich auch an den Alben und ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr sammel. Als kleiner Stöpsel ist mir das nicht aufgefallen. Aber ist wohl wirtschaftlich nicht möglich bis zur Kaderbekanntgabe zur warten. Andere Möglichkeit wäre die Hefte wie üblich vorher schon zu drucken, aber dann die Aufkleber dem eigentlichen Kader anzupassen, sprich etwas größere Aufkleber rauszubringen auf denen dann auch alle Daten vermerkt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 15:08 Titel: |
|
|
Gutberlet hat folgendes geschrieben: |
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
|
Ich finde die Auswahl von Panini geht eigentlich.
Kuranyi wird mitfahren - so oder so. Borowski könnte es auch schaffen, wenn er jetzt seine Form (wie sich´s langsam andeutet) wiederfindet.
Einzig Hilbert wird wohl nicht mitfahren.
Am geilsten war ja noch 2002, wo Klose nicht im Album war...
Klar, konnte Panini ja damals nicht ahnen, dass der so viele Tore macht. Aber man stelle sich mal vor, dass einer nicht mit reingenommen wurde, der um ein Haar WM-Torschützenkönig geworden wäre. |
Man kann es Panini ja auch nicht vorwerfen, wenn die sich aus wirtschaftlichen und logistischen Gründen schon im Januar festlegen müssen, wenn noch nicht absehbar ist, wer im Mai verletzt oder außer Form ist. Aber für einen Lacher ist es schon teilweise gut...
Noch geiler ist aber das hier: http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/2008/04/09/fussball-england/adidas-ball,geo=4204940.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 10:44 Titel: duplo + hanuta |
|
|
Und hier mal die kostengünstigere Alternative zu nem Panini Album:
Also die Sammelbilder von duplo und hanuta (42 Stück). Sind angeblich seit dem 7.4. bereits auf dem Markt. Ich hab jedoch noch keine entdeckt.
Ist so wie immer; die Händler versuchen erstmal ihre restlichen Normalo-duplos zu verticken, aber sobald ein Supermarkt damit anfängt die neuen anzubieten, ziehen alle direkt mit!
|
|
Nach oben |
|