preload
basicPlayer

Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're Dead

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 12:24   Titel: Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're Dead Antworten mit Zitat

Kritik
ENglische Kritik

Deutscher Trailer
Englischer Trailer

Der neue FIlm von Sidney Lumet mit Ethan Hawke und Phillip Seymour Hoffman in den Hauptrollen. Außerdem spielen noch Marissa Tomei und Albert FInney mit.

Kinostart ist der 10te April.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's kaum mehr abwarten, die zeitschriften überbieten sich quasi mit guten Kritiken:

Kritik aus'm Tip

Kritik aus'm Tagesspiegel

"Tödliche Entscheidung" erzeugt auf allen Ebenen gleichermaßen Spannung: als Thriller, als Familiendrama, als moralische Fabel, als Gegenwartsdiagnose. Kaum ein anderer Film passt so genau in die globale Finanzkrise, die hier von unten erscheint ­ aus der Perspektive einer brüchigen Mittelklasse, die (weit oder nur ein bisschen) über ihre Verhältnisse lebt und keine moralischen Register hat, die helfen würden, noch einmal zurück in die Spur zu finden. Den grandiosen Nihilismus von schnellem Kick und Höllensturz, auf den der englische Titel anspielt, löst Sidney Lumet (nach einem Drehbuch von Kelly Masterson) souverän ein, in einem der packendsten Filme der letzten Zeit.

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2008 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich auf schon auf den Film. Bin, seit ich "Die 12 Geschworenen" und "Serpico" gesehen habe, ein großer Fan von Sidney Lumet. Die Story liest sich sehr spannend, und von Ethan Hawke und vor allem Phillip Seymour Hoffman kann man ja auch einiges erwarten
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, komme gerade aus dem Film und bin immer noch etwas baff. Die 9/10, die filmstarts hierfür vergeben hat sind absolut gerechtfertigt. Spannend und bedrückend bis zum letzten Moment, düster und mit Sicherheit nichts für zart besaitete und großartige Schauspiel-Leistungen allen voran von den drei männlichen Protagnisten Hoffman, Hawke und Finney. Sidney Lumet hat diesen Riesen-Stoff wunderbar umgesetzt und quasi eine moderne Tragödie gedreht. Beeindruckend und absolut sehenswert!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.