preload
basicPlayer

Ich möchte mir eine PS3 holen - Reicht mein Fernseher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 15:06   Titel: Ich möchte mir eine PS3 holen - Reicht mein Fernseher Antworten mit Zitat

So..hi

Ich möchte mir gerne eine PS3 holen doch ich weiss jetzt leider nicht ob mein Fernseher dafür reicht, dass er eine gute Grafik ist...also brauch ich eure hilfe:

Ich hab einen "Thomson 32 WM 402"

Der kann/hat u.a. :

81 cm EXTRA FLAT-Bildröhre, Bildformat 16:9
100Hz High Focus-Technik

...

weiss nicht was noch so wichtig ist, hier mal ein paar links zu i-welchen angeboten:

http://www.amazon.de/Thomson-32-402-32-Zoll-Fernseher/dp/B00020A25G

http://cgi.ebay.de/Thomson-32WM402-32-inch-TV_W0QQitemZ220176658185QQihZ012QQcategoryZ22080QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://www.ciao.de/Thomson_32_WM_402__1831668

http://www.evendi.de/preisvergleich/14/prod/56985/Thomson-32-WM-402.html

Bitte hilft mir... brache dringend ne antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

fernseher reicht denke ich aufjedenfall, is ja kein muss sich dafür nen hd zu holen, ich betreib die playsi auch mit nem rückprojektions, klar wärs anders vllt besser aber klappen tuts mit jedem anderen auch
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

ok... klingt schonmal gut... und was sagen die anderen dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

du kannst die ps3 mit jedem fernseher betreiben, den passenden stecker vorrausgesetzt. mitgeliefert wird bei der ps3 nur scart/multi av soweit ich weiss.

du brauchst nur einen "speziellen" fernseher wenn du alles in HD genießen willst
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte normal kein Problem sein. Wie schon gesagt, kannst du dann halt nicht die volle Brillianz der Grafik ausnutzen, weil du dafür eben nen HDTV brauchst. Aber sonst dürfte es da keine Schwierigkeiten geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2007 13:53   Titel: Frage Nr. 2 Antworten mit Zitat

Stimmt das, dass die Grafik bei der 40 GB PS3 besser is als die bei der 60G und 2. kann mann bei der 40GB keine eye toy kamera anschließen... und so.. also gibt es da keine USB Anschlüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

So... Bald kommt die PS3 und ein neuer Fernseher, meiner hat momentan 33 CM Bildschirmdiagonale

Jetzt meine Frage an euch...
Braucht ein Fernseher was besonderes außer HD ready zu sein, was ja hier schon bei manchen Posts rauszuhören ist?
Aldi hat zur Zeit einen im Angebot, der kostet 299 €, 19 Zoll mit integriertem DVD Player und er ist eben HD Ready...
Soll ich zuschlagen oder nicht?

Bitte schnelle Antworten, dann kann ich den vllt. heute noch kaufen gehen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia über hd ready

Zitat:
Für jährlich 1000 Euro (im ersten Jahr 2000) erhält ein Lizenznehmer das Recht, das Logo mit bis zu drei Marken verwenden zu dürfen. Nur der Hersteller ist dafür verantwortlich, dass so gekennzeichnete Geräte die Vorgaben tatsächlich einhalten. Eine Prüfung seitens der EICTA findet nicht statt, aber Dritte (z. B. Fachzeitschriften) ziehen die Kriterien für ihre Tests heran. Es sind bereits mehrfach Verstöße gegen die Lizenzbedingungen bekanntgeworden, die allerdings keine Strafzahlungen nach sich ziehen. Obwohl es bisher nicht gerichtlich geklärt worden ist, bleibt anzunehmen, dass eine Nichterfüllung der mit dem Siegel verbundenen Anforderungen den Kunden zum Rücktritt vom Kauf berechtigt.

also am besten ne computer bild oä zu rate ziehen wo der aldi tv im test ist

viel spaß mit der ps3

edit: ups, nu war's wohl schon zu spät...schande über mein zeitgefühl
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aldi Ding soll wohl ein super Schnäppchen sein, war aber nach 2 Stunden ausverkauft, also heute um 10 Uhr morgens ^^

Hat sonst noch jmd. gute Angebote auf Lager
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch nen kleinen Schrott fernseher. Das geht auch damit, sieht aber teilweise aus wie auf der PS2 die Grafik ! Seit Weihnachten natürlich Flachbild Fernseher !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Randbemerkung zu "HD Ready":

Das Siegel ist, wie viele andere auch, reine Volksverdummung, meinetwegen -verarsche.

Denn die Geräte sind zumeist im Alltag gar nicht tauglich, um HD wiederzugeben.

Eine abgespielte Blu-Ray oder HD-DVD Disc kann da zum Beispiel komplett "ungenießbar" werden, wenn man außer massiven Rucklern, Schlierern und Kratzern nix vom Film sieht...

"Full HD Ready" ist übrigens keinen Deut besser...

---

Einzelgeräte können zwar absolut tauglich sein, müssen aber nicht.

Eine große Krux dieser Regelung, dass man zwar Standards festgelegt hat, die ein Fernseher erfüllen muss, um als HD Ready zu gelten, leider genügen diese Standards allerdings nicht, um auch HD Ready zu sein, ich sage nur 24 Herz.

---

Whatsoever, beim Fernsehkauf nicht von Brief und Siegel täuschen lassen, sondern im Idealfall vorm Kauf testen - oder von einer seriösen Testzeitschrift "testen lassen".

Viel Glück noch beim Fernsehkauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

@ Rakitic: Dann könnte ich mir ja auch eine neue PS2 holen

@ Ebi: Hmm, scheinen ja viele diese Meinung zu haben, werd mir also mal ein paar Zeitschriften zu dem Thema zulegen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor mir einen neuen Fernseher zuzulegen.

Vorraussetzungen:
- flach sollte er sein
- er sollte HD wirklich wiedergeben können
- PS3 tauglich
- kein riesen Teil...22-27 Zoll oder so ähnlich

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Hab da nich so die Ahnung von
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.