Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:24 Titel: Futsal |
|
|
Nein, es ist kein Druckfehler. Es läuft grad auf Eurosport....
Seid wann gibt es des? Sind da auch bekannte Fussballspieler dabei? Spielen die des des ganze Jahr? Warum is des net bekannt?
Sind schon Futsalspieler von Fussballclubs gelockt worden oder anders rum, Fragen über Fragen????
Könnt ihr mich einfach mal über den Sport aufkläre.
Was für Teams gibrt es?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:36 Titel: |
|
|
Ham wa doch vor 2 Tagen schon nen Thread gehabt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:45 Titel: |
|
|
ich würd sagen das ist fußball für weicheier
obwohl es das ein oder andre mal lustig sein kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:53 Titel: |
|
|
futsal is cool ... hat nichts mit weichei zu tun ?! finds interessant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 20:57 Titel: |
|
|
Also ich hab selber mal Futsal gespielt aber ich finds scheiße also der Ball wiegt ein bisschen mehr
-effektive Spielzeitsonst ganz normal naja das der Ball soo viel wiegt ist blöd und da gab es noch ne Begrenzung ...  habs aber wieder vergessen !!!
Aber auf eurosport anzugucjken ist ganz ok... aber selber spielen nicht so launisch !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 21:16 Titel: |
|
|
Also meine persönliche Meinung ist das Futsal ehrlich gesagt nen "Weichei" Sport ist. Weil da geht ja garnichts mit grätschen, agressiv in den Zweikampf usw.
Und ohne sowas ist Fußball wenn mir ehrlich sind stinklangweilig. Ich meine für so Technikfreaks mag das gut sein aber ich will Kampf und Leidenschaft beim Fußball sehen und net Hacke-Spitze-Tralala...... Manchmal ist des ja ganz unterhaltsam aber auch nur in kleinen Portionen.
Aber jedem das seine!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2005 21:27 Titel: |
|
|
Ich spiel selber abwehr und denke das Körperbetontes Spiel das einzigwahre spiel ist. aber das es ein weicheisport is denke ich trotzdem nicht.
Zwar kein gegrätsche , aber dadurch wirds doch eigentlich noch schwerer oder denkst du nicht? also mich würde es schon reizen mal ne partie zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Feb 2005 17:06 Titel: |
|
|
Futsal ist ganz einfach Hallenfussball oder nicht? Ein Torwart und 4 Feldspieler, unbegrenzte Auswechslungen, kein Grätschen, etc...draussen hiesse es dann Kleinfeldfussball.
Für Weicheier? Es schlaucht ganz schön, daher unbegrenzte Auswechslungen. Eher für die, die mehr auf Technik als auf kampf stehen. Daher ist Futsal ja auch bei den Südamerikanern ganz gross. Spanien scheint auch eine recht gute Futsalliga zu haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 00:40 Titel: |
|
|
Peter Sili hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es ja mehr als lächerlich, dass die komplette italienische Elf eingebürgert ist!
Wo liegt dann der Sinn bei einer Nationalmannschaft?Die haben sogar italienische Namen bekommen!  |
Verstehe den Zusammenhang nicht. geht es um eine Futsal-Nationalmannschaft???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 00:45 Titel: |
|
|
Ja, sonst hätte es hier wenig verloren  ;
ist wirklich so, die komplette italienische Mannschaft besteht aus eingebürgerten Brasilianern  .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2005 13:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Nov 2007 22:11 Titel: |
|
|
Sehe es grade mal wieder auf Eurosport.
Hat nun einer mehr Ahnung?
Das Regelwerk kenne ich, Falcao kenne ich auch
Aber was mich interessiert, mit welchen Schuhen spielen die Stars?
googlen kann ich, da kommen ein paar Schuhe von denen ich jedoch noch nie gehört hab
Hat hier jemand richtig Ahnung vom Futsal?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 10:17 Titel: Futsal |
|
|
Hi,
also Futsal ist kein Weicheisport. Ich spiele schon seid 3 Jahren und betreue den Unisport dafür (bin Obmann dafür an der Uni). Ich finde es sogar sehr anspruchsvoll. Weil du taktisch ziemlich viel Disziplin brauchst. Natürlich haben die alle ne sau geile Technik. Aber wenn man mal drauf achtet, spielen die das eher wie beim Handball. Verschieben durch schnelles Passspiel bis so vor den Strafraum und entweder einer steht irgendwo frei oder es wird aufs Tor geschossen.
Ja das mit Körperbetont ist so ne Sache. Zwar ist das Grätschen nicht erlaubt, aber auch hier gehts mal gut zur Sache. (man muss halt auf die kommulativen Fouls aufpassen) Die Sportart ist allerdings so aufgebaut, damit es nicht soviel Todzeit gibt... wie beim Fussball draußen. Da wird ja effektiv vllt. auch nur 70min gespielt. Dadurch sollten in der Theorie mehr Tore fallen.
Ich kann nur jedem empfehlen der Spaß am Fußball hat es mal auszuprobieren.
*greetz* Roman
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 11:08 Titel: |
|
|
Der UFC Münster ist sehr Erfolgreich. Es stehen auch öfter mal Artikel über Futsal in unseer zeitung.
Westdeutscher Meister 2006, Sieger DFB-Futsal-Cup 2006, Teilnehmer UEFA Futsal-Cup 2006/07, DFB-Futsal-Cup-Teilnehmer 2007
Allgemein sind in münster viele Futsal Manschaften.
Hab gestern auch zufällig mal reingeschaltet. Habe mich schon gewundert, dass sowas im Fernsehn kommt. Freue mich aber. Letzte Woche lief auf Eurosport schon Basketball.
Besser als diese Quiz-shows auf DSF!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 11:35 Titel: |
|
|
Finde Futsal eigentlich sehr interessant.
Waere cool, wenn hier mal wieder jemand postet, wenn es auf Eurosport laeuft.
Vom 16. - 25.11. findet ja die EM statt, hab ich gerade gelesen.
Nur wenn man in den Programmzeitschriften nachschaut steht da immer nur Fußball - und derzeit ist ja auch EM-Quali.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 11:50 Titel: |
|
|
Gibts da auch andere regeln als beim fußball??
Abgesehen davon dass man nich grätschen darf und es in der halle stattfindet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 11:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 12:41 Titel: |
|
|
Ich habe gehört, dass Ex-Brasilien-Nationalspieler Romario nach seiner Fußballkarriere mit Futsal weiter gemacht hat, um sich mit Spaß ein bisschen fit zu Halten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 13:00 Titel: |
|
|
um 14:55 kommt auf eurosport die em quali von futsal....
reinschalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 13:47 Titel: |
|
|
Ihr kennt Futsal nicht ? Tut mir leid aber ihr müsst hinter dem Mond leben, oder noch ein Stück weiter weg.
Jeder der gerne Fußball guckt wird es einfach lieber. Das hat auch nichts mit "Weicheier-Fußball" oder so zutun sondern das ist einfach Hallenfußball mit einem Ball der eine Nummer kleiner ist.
Die Spieler haben es alle technisch mehr als drauf, macht Spaß sich das anzugucken was manche da ausm Schlappen zaubern.
Seht zu das ihr so viel wie möglich davon seht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 13:52 Titel: |
|
|
Hi...Futsal ist vor allem in Brasilien voll beliebt...
Wenn du da ein Futsalstar bist, bist du eig genauso bekannt wie Kaka oda so...
Ich finds auch ganz lustig, habs auch scho öfters bei Eurosport gesehen...oda halt im Internet...
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde