preload
basicPlayer

Musikzeitschriften

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 18:53   Titel: Musikzeitschriften Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden, und erstell deshalb mal einen neuen mit folgender Frage:

Da ich überlege, mir ein Musikmagazin zu abonnieren, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht bzw. Empfehlungen hat, welche Zeitschriften gut/geeignet sind.
Bis jetzt kommen für mich nur der "Rolling Stone" und der "Musikexpress" infrage, die mich allerdings nur durch die hauptsächlich darin enthaltene "Musikrichtung" (Indie/Alternativ/Rock/Pop) ansprechen, ich habe noch keins der beiden gelesen.
Aber vielleicht gibt es in der Richtung auch "Insider-Tips" o.ä. über die ich sehr dankbar wäre...

Und bevor jetzt so Vorschläge wie: "Geh in Laden und kauf dir eins zur Probe" kommen: in meinem "Kaff", um es mal so zu nennen, gibt es dazu leider keine Möglichkeit, und allein deswegen 50 km nach HH zu fahren, macht keinen Sinn.

Wenn ein ähnlicher Thread schon existiert kann dieser natürlich geschlossen werden, ansonsten hoffe ich auf eure Tips

Viele Grüße

Wen's interessiert:
Links zu Musikzeitschriften:

www.rollingstone.de ---> "Rolling Stone" (Pop/Rock)
www.musikexpress.de ---> "Musikexpress" (Rock/Indie/Alternative)
www.mixmag.net ---> "MixMag" (Club/House/Electro)
www.visions.de ---> "Visions" (Alternative)
www.spex.de ---> "Spex" (Rock/Pop)
www.kerrang.com ---> "Kerrang!" (Metal/Hardcore/Punk/Rock)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2008 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du willst dann also einfach ne Zeitschrift abbonieren die dir hier empfohlen wird?Viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du jetzt nicht unbedingt auf den Euro schaust, würde ich dir empfehlen, mal im gutsortierten Zeitschriftenhandel bei den englischen Magazinen zu gucken. Die sind in meinen Augen von den Themen her meist interessanter und ausgewogener. die deutschen Musikzeitschriften kommen mir oft zu angestrengt cool daher. Ich üersönlich lese ab und an mal die Mixmag, da ist immer ne gute CD dabei. Wird dir aber vom Themenspektrum her wohl nicht so gefallen. Evtl könnte die Q was für dich sein

An deutschen Musikzeitschriften fällt mir eigentlich keine ein, die ich empfehlenswert finde, obwohl ich da natürlich auch schon einige mal gelesen habe, auf langweiligen Zugfahrten
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

kann dir die "visions" empfehlen. geht vom genre her auch in richtung rock, alternative, punk und die artikel sind unterhaltsam geschrieben. beschäftig sich aber auch recht viel mit unbekannteren bands.
hier ist der link: http://www.visions.de/
unter e-paper kannste dir konstenlos die visions weekly angucken, zum testen.
ist aber wirklich nur was für dich, wenn du nicht nur so mainstream bands hörst, die sind dann da, wenns sie zum genre, passen auch drin, aber halt ncht so oft und so viele.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kerrang
Wenn du auf die Musik stehst, Metalcore/Hardcore/ Post -Hardcore und all soetwas.
Ist aber auf englisch
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

okertaler hat folgendes geschrieben:
kann dir die "visions" empfehlen. geht vom genre her auch in richtung rock, alternative, punk und die artikel sind unterhaltsam geschrieben. beschäftig sich aber auch recht viel mit unbekannteren bands.
hier ist der link: http://www.visions.de/
unter e-paper kannste dir konstenlos die visions weekly angucken, zum testen.
ist aber wirklich nur was für dich, wenn du nicht nur so mainstream bands hörst, die sind dann da, wenns sie zum genre, passen auch drin, aber halt ncht so oft und so viele.

Vielen Dank für eure Antworten bisher
Die Seite von der Visions werd ich mir mal zu Gemüte führen.
Und natürlich hör ich auch nicht unbedingt diesen ganzen Mainstream-Kram, da würds ja reichen mal eben nach den paar Bands zu googlen, findet sich ja genug. Es geht mir, wie du gut erkannt hast ( ) eher um Newcomer/Insider-Tips etc.

Edit:
@ shishAFI: Es geht mir auch hauptsächlich erstmal darum, überhaupt Vorschläge oder Tips zu sammeln
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

spex

zwar zu cool und schlau und mit zuviel sinn für popkultur, aber mit den richtigen bands.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann habe ich mir auchmal die Mühe gemacht die Homepage zu googlen

http://www.kerrang.com/

Halt auch unbekannteres, vergeben Jährlich sehr interessante Newcomer Preise.
Geht halt von Punk über Hardcore und Post Hardcore bis zu Metalcore etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:
So, dann habe ich mir auchmal die Mühe gemacht die Homepage zu googlen

http://www.kerrang.com/

Halt auch unbekannteres, vergeben Jährlich sehr interessante Newcomer Preise.
Geht halt von Punk über Hardcore und Post Hardcore bis zu Metalcore etc.

Danke dafür
Aber ich bin, (natürlich nur was Musik angeht ) eher ein "Weichei"
Um mal n paar bekanntere Sachen aufzuzählen die ich höre: Franz Ferdinand, Die Sterne, Tocotronic...sowas halt

Trotzdem werd ich mal alle Links die hier genannt werden in den Anfangspost editieren, damit andere auch was davon haben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.