Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 11:10 Titel: Martin Jol Trainer Hamburger SV? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:10 Titel: |
|
|
Meines Wissens ähnelt er Stevens nur in einem Punkt:
Beide legen großen Wert auf Disziplin.
Aber er lässt im Gegensatz zu Stevens offensiver und attraktiver spielen.
In England ist er in den letzten beiden Spielzeiten 5ter mit Tottenham geworden und sie waren sogar knapp davor die Top 4 zu knacken.
Diese Saison war für ihn natürlich eine große Enttäuschung. Hat ja schon freiwillig nach dem 10. Spieltag seinen Rücktritt eingereicht, als Tottenham auf einem Abstiegsplatz war. Hat aber bis dahin einen guten Job gemacht und sich dort großen Respekt verdient. Ich habe auch mehrfach gehört, dass er vor dieser Saison kein Mitspracherecht in Sachen Transfers hatte und ihm die Spieler einfach forgesetzt wurden (habe ich nur gehört, kann es nicht beurteilen). Deshalb war es wohl schwierig für ihn wieder eine Manschaft zu Formen. (ist wohl auch ein Grund warum er gekündigt hat.
Er wäre meiner Meinung nach ein Glücksgriff für den HSV. Vor allem die Fans müssten sich auch freuen, da sie dann sicher schöneren und offensiveren Fußball zu sehen bekommen, als unter Stevens. Ich möchte seine Arbeit damit aber nicht schlecht reden, denn die Erfolge geben ihm recht. Nur die letzten Wochen waren weder schön noch erfolgreich (hängt ja auch oft zusammnen).
Nachdem, was ich gehört habe, soll es eine große Stärke von Jol sein junge Spieler zu Formen. Daher wäre es vielleicht nicht schlecht einen jungen Erstz für Van der Vaart zu holen (wie Bradley), denn ich denke Jol könnte aus ihm und noch vielen anderen eine Menge ihre Potenzials heraus kitzeln.
Würde mich für den HSV freuen, wenn er kommt.
PS: sieht schon so aus, als würde er kommen. Über Verbindungen zu ManCity habe ich nichts gehört:
http://www.transfermarkt.de/de/news/20410/06052008/news/anzeigen.html
http://www.transfermarkt.de/de/news/20460/07052008/news/anzeigen.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 13:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 15:10 Titel: |
|
|
So stellt man sich das zumindest in der Führungsetage vor, dass Jol den Anschluss an die CL-Plätze herstellt. Unter "normalen" Umständen (was heißt schon normal) hätte der HSV sich bereits in dieser Saison rechtzeitig einen CL-Platz sichern können, hätte man nicht so eine grottige Rückrunde abgeliefert, aber hätte wenn und aber....
Ich denke, man erwartet sich neben einer tabellarischen Verbesserung vor allem Fortschritte in Sachen Spielanlage und Offensive. Jol setzt auf schnelles Kombinationsspiel im Gegensatz zum Defensivbollwerk von Stevens, das im Endeffekt keines mehr ist. Außerdem passt Jol zum relativ jungen Durchschnittsalter im Kader, da er viel Wert auf Jugendarbeit und Talentförderung legt.
Letztendlich kann er aber auch nicht einfach ein 4-3-3 praktizieren, wenn dafür nicht das notwendige Spielermaterial vorhanden ist. Er wird sein System also den gegebenen Umständen anpassen müssen und sich auf zwei, drei Positionen punktuell verstärken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 15:25 Titel: |
|
|
ich kann mir gut vorstellen, dass das nichts wird. Schnelles kombinationsspiel und offensivdrang sind ja schön, aber bei tottenham hatte er ne klasse Mannschaft und hat nichts gerissen... und jetzt fehlt ihm auch noch die Qualität im Team (obwohl man das ja noch ändern kann).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 15:37 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich kannte diesen Namen bis vor 3 Wochen noch gar nicht und kann ihn deshalb nicht beurteilen....allerdings denke ich mir, wenn er "eher" ein Offensivkünstler ist, wird es schwer werden, vom komplett ausgerichteten Defensiv- zu Offensivspiel umzustellen oder wie sehr ihr das?
Ich gehe auch mal davon aus, dass Van der Vaart bleibt und durch das offensivere Spiel bekommt er auch mehr Aufmerksamkeit als bis jetzt noch....Vielleicht bringt ja dann der Herr Jol endlich mal "Ben Hatira" groß raus, von dem ich viel halte weil es ein Talent ist.
Naja ob es was wird, muss man sehen. Allerdings ist mal eins festzustellen:
1. Schalke 04 mit Rütten will das Spieltempo deutlich erhöhen
2. HSV will mit Jol das Spieltempo erhöhen
3. Bayern München will mit Klinsmann das Spieltempo um 1sec. erhöhen
wollen die deutschen Vereine sich jetzt auf das "annähernd" Englische Tempo einstellen und wird dies der Herr Jol mit den gegebenen Möglichkeiten beim HSV erreichen? Ich meine damit, dass es mit einem Jarolim, De Jong oder auch Trochowski schwer werden wird das Spieltempo zu erhöhen, weil die ja nicht unbedingt die schnellspielensten Fussballer sind...oder wie seht ihr das?
p.s @ Ayatolla: Bist du einer von denen Hampelmännchen ...aber cooles Vid
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 17:17 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
ich kann mir gut vorstellen, dass das nichts wird. Schnelles kombinationsspiel und offensivdrang sind ja schön, aber bei tottenham hatte er ne klasse Mannschaft und hat nichts gerissen... und jetzt fehlt ihm auch noch die Qualität im Team (obwohl man das ja noch ändern kann). |
Das stimmt ja so nicht. Er ist mit Tottenham zwei Mal hintereinander 5. in der Premier League geworden und das ist alles andere als leicht. Die großen Vier in England sind sowieso jenseits von gut und böse und es gibt eine Reihe von Mannschaften mit starkem Kader dort. Dann kann man mit einem fünften Platz schon mal gut leben, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
Companys
Bezirksliga
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 18:37 Titel: |
|
|
möchte noch anmerken, dass Jol vor allem auf junge leute setzt. ist immer noch sehr beliebt bei den fans von tottenham weil er hauptsächlich alle englischen talente (Bale, Routledge, Huddlestone, Lennon, Jenas, Paul Robinson, Carrick, Davenport, Dawson) verpflichtet hat.
demzufolge ist mit einer weiteren niederländischen "infiltration" nicht zu rechnen
ich gehe schwer davon aus, dass er vermehrt auf deutsche spieler und vor allem talente setzen wird, sodass es nicht verkehrt sein dürfte sich schon jetzt leute wie choupo-moting, sam und ben-hatira zu sichern.
iÜ ist mE auch mit einer Wiedervereinigung der Boatengs zu rechnen, da es Jol war, der K-P Boateng zu Tottenham holte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 18:49 Titel: |
|
|
speedpiet hat folgendes geschrieben: |
p.s @ Ayatolla: Bist du einer von denen Hampelmännchen ...aber cooles Vid |
Auch wenn das nichts mit Jol zu tun hat, aber ich bin der der gleich am Anfang magisch aus der Hecke erscheint
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 12:24 Titel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/art |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 19:59 Titel: |
|
|
jetzt ist er ja trainer..
doch ich glaube er hat einen schweren stand, wenn es am anfang nicht so gut läuft..
man kann davon ausgehen, dass er nicht der absolute wunschtrainer der Vereinsführung war, da sie so lange überlegt haben..
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde